1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich Fehlermeldung vom Ci Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von starnberger, 5. November 2007.

  1. starnberger

    starnberger Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Humax PDR-9700 S Reciver mit einer Premierekarte. Außerdem ein Cryptoworksmodul mit einer ORF Karte.
    Bis vor Kurzen hat alles super funktioniert. Plötzlich bekomme ich dauernt ein Fenster , dass das CI Modul nicht berechtigt ist.:wüt:
    Wie bekomme ich die nevigen Hinweise weg (hab es auch schon mit einem anderen Modul probiert das Fenster kommt aber trotzdem noch):confused:

    Habt Ihr eine Idee ?

    Vielen Dank
    Alex
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Plötzlich Fehlermeldung vom Ci Modul

    vielleicht liegts daran,das premiere jetzt auch in cryptoworks auf ORF-karte sendet,und das modul natürlich nicht entschlüsseln kann.

    ist mal wieder ein premierebug,da kannste nix machen.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Plötzlich Fehlermeldung vom Ci Modul

    Da dürfte das "Problem" nur bei den Thema-Sendern auftauchen.

    Hilft es die SmartCard-Meldungen im Modul auf "Aus" zu stellen?

    btw. lass doch ORF auf der Premiere-karte freischalten, dann brauchst Du nichtmal ein Modul.
     
  4. starnberger

    starnberger Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich Fehlermeldung vom Ci Modul

    Danke für die schnellen Antworten.

    Wie stelle ich die SmartCard-Meldungen im Modul auf "Aus" ???

    LG
    Alex
     
  5. starnberger

    starnberger Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plötzlich Fehlermeldung vom Ci Modul

    Ach ja, ich hab ein Technisat CW Modul im Reciver.
    Ich hab schon mal geschaut, kann aber kein Menüpunkt finden in dem man das nervige Fenster abschalten kann :confused:

    Bitte Hilfe
    Danke