1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich DSL vorhanden... Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kleinerschicker, 21. Juni 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Plötzlich DSL vorhanden... Wie geht das?

    Genau so ist das, Du solltest darauf achten, wenn Dein Router das unterstützt, das Du WPA oder besser noch WPA2 als Verschlüsselungsmodus nutzt.
    Stabil? Für Internet in der Wohnung auf alle Fälle ausreichend.
    Ich lasse auch Windows meine Verbindungen verwalten, weil die mitgelieferte Software von Netgear einwenig schwerfällig reagiert.
    Letztens bei einer PCI Karte (T-Com)konnte man ´bei der offiziellen Soft nicht WPA auswählen, nur WEP in 64er & 128er Verschlüsselung, als ich das von Windows verwalten ließ konnte ich auch WPA anwählen.

    Wir helfen Dir gerne ;)
     
  2. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich DSL vorhanden... Wie geht das?

    Momentan isses wirklich noch alles Neuland, weil es bisher keinen Grund gab, mich damit zu beschäftigen. Will mal gucken, inwieweit der rosa Techniker mir das einrichtet und komme bei Fragen gerne auf euch zurück.

    Hauptsache ersma DSL... ein Traum!!! :D :D
     
  3. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich DSL vorhanden... Wie geht das?


    Wie, habe ich noch welche vergessen:D :D :D
     
  4. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich DSL vorhanden... Wie geht das?

    Eine Möglichkeit ist auch....

    Gehe zu O2 und hole dir dort Internet über UMTS.:)

    Bekommst ein UTMS Modem und bist nicht mehr Kabelgebunden.

    Grundgebühr 9.95
    dann gibt es gestaffelte Flatraten ab 9.95

    wenn du dann noch einen Handyvertrag mit Festnetznummer und Handynummer für 9.95 machst, dann kannst du deinen Festnetzanschluss Kündigen und bist sogar günstiger.

    Dann nimmst du noch die Telefon Flat für 9.95 und du hast alles zusammen für nicht einmal 40 Euronen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Plötzlich DSL vorhanden... Wie geht das?

    für wieviel MB?
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plötzlich DSL vorhanden... Wie geht das?

    Ich hab' gerade mal bei O2 nachgeschaut weil mich die Sache auch interessiert hat.
    21,99 € für 2 GB im Monat zusätzlich zur Grundgebühr. Flatrate für Internet bezieht sich nur auf die Zeit, nicht auf das Übertragungsvolumen. Von daher nur interessant wenn man sonst keine Alternativen hat, man nur surft und nicht viel herunterlädt.
     
  7. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich DSL vorhanden... Wie geht das?

    Hört sich nicht sehr überzeugend an. Wie schnell ist UMTS eigentlich?
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plötzlich DSL vorhanden... Wie geht das?

    Hört sich nur überzeugend an wenn man schnellen I-Net-Zugang braucht und sonst keine Alternativen hat. Ah... Das sagte ich ja bereits.

    O2 gibt an: Download 384 kbit/s und Upload 64 kbit/s.
    Allerdings muss das UMTS-Netz in deiner Umgebung auch verfügbar sein. UMTS ist nicht flächendeckend verfügbar.
     
  9. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlich DSL vorhanden... Wie geht das?

    Sorry, hatte für mich gesprochen und meinte im Vergleich mit DSL (auch wenn es nur DSL light ist).
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plötzlich DSL vorhanden... Wie geht das?

    dafür dass ein geisteskranker mit deiner freundin die wohnung teilt, kannst du aber keinem DSL-ANBIETER schuld geben!:D