1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 26. Juli 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Nebenkosten ;)

    Vorgausgezahlt für eine Person. Verbrauch für acht.

    Da kommt beim Vermieter Freude auf :LOL:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Wir reden von dauerhaften Einzügen. Und was der Vermieter und die Einwohnermeldebehörde zu sagen haben steht in der Stadtordnung und im Mietvertrag. Auch zu welchem Zweck die Wohnung genutzt werden kann.
    Und eine Zweiraumwohnung ist nun mal nicht für 7 Personen ausgelegt.
    In meinem Mietvertrag steht explizit das dauerhafte Zuzüge angemeldet werden müssen.
    Ansonsten kann ich nur raten beim Vermieter vorstellig zu werden und Mietkürzungen zu drohen wenn er das toleriert, möglichst in Abstimmung mit allen Nachbarn.
    Ruckzuzuck sind ja heutzutage auch Jugendliche die sich an die Hausordnung halten rausgeschmissen. Das dauert heute keine 4 Wochen mehr. Zumindest nicht bei kommunalen und genossenschaftlichen Wohnungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    LOL

    Wo steht denn etwas von Einzug?

    Besuch muss sich bei keinem Einwohnermeldeamt anmelden, schon gar nicht um Erlaubnis des Vermieters oder gar von anderen Mietern (seien es auch selbsternannte Hausmeister oder Hilfssheriffs) bitten.

    Mancher mag es kaum glauben. Das gilt für Menschen ALLER Kulturen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Wenn Leute dort dauerhaft wohnen ist das ein Einzug. Besuch geht vorrüber.
    Ob das Beispiel oben dauerhaft sein soll weiß ich nicht.
    Spätestens nach vier Wochen weiß er es.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Dem Vermieter ist das ja egal, der bekommt sein Geld ja wieder. Nur die Mieter haben je nach länge des Mitmietverhältnisses ein Problem wenn sie dann auch danach die höheren Betriebskosten weiter zahlen müssen.

    Aber Wasser ist auch kein so großer Kostenfaktor. Da spielen andere Sachen eine deutlich größere Rolle (Strom). Und der ist ja nicht in den Nebenkosten drin.
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Schon wieder falsch.

    Nach der (hier auch schon korrekt zitierten) Rechtsprechung ist Besuch bis zu sechs Wochen am Stück ohne jede Genehmigung zulässig.

    Nach vier Wochen weiß er daher lediglich, ob der Besuch noch da ist oder nicht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Ok , 6 Wochen. Dann bitte raus. Dose Erbsen gefällig?

    4 Wochen Besuch von so vielen Personen ist für mich dennoch grenzwertig.
    Andere Umstände, wie ruhestörender Lärm, sind gar nicht zu tolerieren.
     
  8. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Ruhestörender Lärm? Wo steht hier etwas von Lärm?

    4 Wochen mögen für Dich grenzwertig sein. Was Du für grenzwertig hälst, ist rechtlich aber uninteressant. 6 Wochen am Stück ist rechtlich nicht zu beanttanden. Nach kurzer Unterbrechung dürfen es dann sogar wieder sechs Wochen sein. :D

    Du hälst es ja offenkundig auch für bedenklich, wenn der Besuch aus einem anderen Kulturkreis stammt. Das wiederum halte ich für bedenklich.

    Erbsen sind wohl eher etwas für selbst ernannte Hausmeister, Blockwarte und Hilfssheriffs.

    Da kann man dann jeden Tag eine Erbse in ein anderes Glas tun und schon weiß man, wann die sechs Wochen vorbei sind. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Keine Sorge, hier ist alles geregelt.
    Wir haben einen Concierge.
    Man hat hier schon im Überblick wer kommt und geht. ;)
    Und ja, ich toleriere nicht alles, zumindest dann nicht wenn es in hier übliche Gepflogenheiten eingreift die mein Leben bestimmt.
    Diese Rücksicht lasse ich umgekehrt auch walten.
    Im übrigen gehe ich davon aus: Wer nach Deutschland zieht, der will am Wohnort vorhandene Lebensweisen mitleben, er flieht ja vor den Heimischen.
    Dazu zählen auch keine Gettolebensweisen.

    Für Besuch von 7 Personen die in zu kleinen Wohnungen nicht passen gibts hier Hotels, oder mietbare Ausweichquartiere sogar vom Vermieter selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Schön das du ein Haus hast, dann weist ja auch so toll Bescheid wie es ist neben sich eine Wohnung mit 8 Menschen (davon 5 Kinder)auf 35Qm zu haben! :eek:
    Anscheinend treten ja Belästigungen auf, ansonsten würde er sich wohl kaum hier darüber beklagen.
    Erstaunlich finde ich dass bei Leuten wie dir sofort der Beschützer Instinkt anspringt, sobald man wagt sich über Belästigung durch ausländischen Mitbewohner zu Beklagen.
    Sofort wird die Rassismuskeule Hervorgeholt und behauptet man würde sich ja nur beschweren weil es sich um Ausländer handeln. :rolleyes:

    Zum Thema!

    QUELLE
    QUELLE
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012