1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 26. Juli 2012.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Wenn es dir zu laut wird, solltest du mal vorsichtig bei der Nachbarin anfragen.

    Hier im Forum zu klagen, bringt dir jedenfalls gar nichts. :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Natürlich hat der Vermieter etwas zu sagen, wir sind hier nicht in den USA. Einziehende Personen müssen auch gemeldet werden.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Richtig, die Vermieterin ansprechen und schauen was im Mietvertrag (auch der Nachbarn) steht, falls es kein Standard-Mietvertrag ist.

    Als ich damals zur Miete (waren auch nur 30-35qm) wohnte, hatte ich aber auch eine mündliche Vereinbarung mit meiner Vermieterin, daß eine Person sich zusätzlich in der Wohnung ständig aufhalten darf, da es dort auch nur eine Gemeinschaftswasseruhr (f. 3 Whg.) gab.
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Was hat der Vermieter zu sagen? Nichts hat er zu sagen.

    Solange durch den Besuch andere Mieter nicht belästigt werden, kann der Vermieter sagen, was er will.

    Die Rechtsprechung (hier übrigens auch schon zitiert) ist doch eindeutig. Bis zu sechs Wochen Besuch ist völlig in Ordnung.

    Seit wann und wo muss Besuch sich in Deutschland denn anmelden?
     
  5. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Wieviele Zimmer hat die Wohnung denn? Wohl maximal 2 bei dieser Wohnfläche. 4 Personen pro Zimmer... Naja, gemütlich ist anders!
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Am besten ist, Eigenbedarf anzumelden.

    :winken:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung


    Das geht aber nicht so einfach. Eigenbedarf kann man nur anmelden, wenn man die Wohnung auch wirklich für sich oder ein Familienmitglied benötigt. Einfach nur Eigenbedarf anmelden und dann nicht einziehen geht nicht.
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Wissen vlt. viele nicht, aber entscheidend kann auch ein Grundbucheintrag sein, der gewissen Personen, das Wohnrecht erlaubt.
    Wer, wann und wie lange, wurde beim Notar geregelt. Der Eintrag würde alle anderen Klauseln nichtig machen.
     
  9. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Ich frage mich, was dich das überhaupt angeht, so lange keine Belästigung entsteht? Sie hat evtl. Besuch aus ihrer Heimat bekommen, der hier evtl. Urlaub macht.

    Würde es dich eigentlich auch stören, wenn sie nicht schwarz wären oder warum muss das überhaupt extra erwähnt werden?

    Nachbarn wie du wären mir jedenfalls wesentlich unangenehmer. Gut, dass ich ein Haus habe.
    Stehst du auch am Spion an der Tür und schreibst auf, wann die Nachbarn nach Hause kommen und wen sie dabei haben?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

    Ganz einfach, soviel Personen in einer Wohnung dauerhaft ist immer Störfaktor.
    Zudem haben in einem Mehrpersonenmietshaus verschiedene kulturelle Gewohnheiten und Tagesabläufe ein gewisses Konfliktpotenzial. Wer das ignoriert, weil es ja schick ist aus der Ferne Multikukturell zu wirken ohne darin involviert zu sein, der lebt an der Realität vorbei.
    Aus meiner Sicht sind soviele Personen in der Wohnung auch nicht tragbar und sind garantiert von keiner Einwohnermeldebehörde und von keinem Vermieter abgesegnet.
    Bei jedem Vermieter muß man einen dauerhaften Einzug eine Mitbewohners oder Partners melden.
    Idealerweise stellt man sich auch den Nachbarn vor.
    So hat es mein Freund auch gemacht als er hier einzog.