1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 1. September 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Kellerkind, das war's. Du bist weder sachkundig, noch hast Du die Absicht ernsthaft zu diskutieren. Ich steige hier aus. Spiel' alleine weiter.
    :(
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Es ist nur ziemlich makaber, dass man Killerspiele gern für alle verbieten möchte, Killerwaffen aber auch Schülern (mit 18+) zugänglich machen möchte und ernsthaft glaubt, damit etwas zu lösen.
    Sowohl die Schießerei eines 16jährigen vor 8 Jahren in Bad Reichenhall, als auch der Amoklauf in Erfurt wurden mit Waffen aus Schützenvereinen begangen.

    Wenn man es schon nicht hinkriegt, einzelne Bestandteile der Gesellschaft nicht zurückzulassen, dann sollte man wenigstens darüber nachdenken, in wie weit man ihre Waffen aus dem Volk hält.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Ist das eine Entschuldigung? Wenn einer beim Ballspielen druchdreht, dann gibts vielleicht ein blaues Auge und ne Beule. Wenn einer aus'm Schützenverein durchdreht, dann ... ja was eigentlich.. isses halt passiert?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    weils das beste wäre. verbrecher haben eh immer welche, also muss die polizei zurückschiessen können.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    vor jemanden der "druchdreht" ist man nie sicher! (wenn das jetzt das Argument gegen sportwaffen sein soll) wenn ich auf der baustelle amok laufe, kann ich mit dem pickel sicher ein paar erschlagen, zumindest die, die langsamer sind als ich!

    im krankenhaus lebt sichs äußerst gefährlich! da wurde die spritze schon zur waffe! auch von serienmördern! also von leuten die "durchdrehen"

    klar könnte man jetzt argumentieren: ein krankenhaus muss sein! man braucht krankenschwestern! da hat man halt pech gehabt wenn ein durchdreht! aber sportschießen? das braucht die welt nicht.... nun ja, ich bin dazu nicht in der lage zu schreiben: weg mit den sport!

    aber das Menschen durchdrehen, das kann überall passieren! im sportverein, in der arbeit, in der familie, im Wirtshaus... überall! die Mordwaffe muss deshalb nicht eine pistole sein, das kann ein Messer sein, eine spritze mit gift, ein baseballschläger (wie schauts mit den sport aus?), ein Maßkrug oder sonst was sein!
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Au weia, hier treffen sich die Experten. Ich bin dafür Computer und Settopboxen zu verbieten. Mit beiden kann man Verbrechen begehen. Küchenmesser sind auch weder redlich noch löblich wie man am Amoklauf bei der Eröffnung des Berliner HBFs sehen konnte. Ebenfalls verbieten würde ich

    -Baseballschläger
    -Speere fürs Speerwerfen
    -Kugeln beim Kugelstossen
    -Schlittschuhe beim Eiskunstlaufen
    -Eishockeyschläger
    -alle stumpfen Gegenstände
    -alle spitzen Gegenstände
    -alle scharfen Gegenstände
    -Beton ( gibt es ja gerade ein aktuelles Beispiel für )
    -Badewannen
    -Wasserbehälter
    -Flüsse
    -Meere
    -Äste
    .
    .
    -Kellerkinder ( gefährlich ->verdummen ihre Umwelt )
    :D

    RR
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Ist doch ganz einfach, je einfach es ist legal an Waffen zu kommen desto grösser ist auch die Gruppe an Menschen in Deutschland die Waffen tragen bzw. besitzen werden. Je grösser die Anzahl der Menschen mit Waffen desto grösser ist auch das Risiko das mal einer davon durchdreht und Menschen zu Tode kommen!

    Daher muss es das Ziel sein erstmal den legalen Besitz von Waffen aufs schärfste zu begrenzen. Polizei und Bundeswehr lass ich da noch durchgehen. Opa Meier von nebenan braucht keine Knarre nur weil er sich von Oma Hilde gegenüber bedroht fühlt. Und von dem "Freizeithobby" Schützenvereinen halte ich ja nunmal gar nix, auch nix von Hobbyjägern!

    Es ist doch absurd das ich als Erwachsener zwar eine Schrotflinte mit 21 erwerben darf, aber hier Computerspiele verboten werden weil man dort mit Waffen virtuell schiesst. :eek:

    Habe noch nie erlebt das jemand mit einer Counterstrike Computerspiel-Schachtel getötet wurde, wohl aber das Leute sich Waffen besorgt haben, dann in den Schützenverein fein zum Schiessen üben gegangen sind und hinterher dutzende Menschen erschossen haben!

    Ich sehe du hast die Logik einiger US Waffenlobby Gruppen wie der NRA verinnerlicht. :D ;)
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Ich bin als Sportschütze natürlich anderer Meinung und den Vergleich mit Computerspielen finde ich absurd.
    Es ist auch absurd, daß "Leute sich Waffen besorgt haben, dan in den Schützenverein fein zum Schiessen üben gegangen sind und hinterher dutzende Menschen erschossen haben" Warum schreibst Du sowas? Das
    ist doch schlicht nicht wahr. Zumindest in Deutschland hat es meins Wissens nur den Fall Erfurt gegeben, wo ein Jugendlicher durchgeknallt ist. Mag sein, daß es noch einen oder zwei Fälle dieser Art gibt, ich verfolge das aber mangels Interesse nicht. Es ist auch nicht so, daß jeder Furz der Kanzlerin direkt bedeutet, daß die Nation Blähungen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Nein, aber Counterstrikspieler die Spiel und Realität nicht mehr auseinanderhalten können ( wurde gerade in einer grossen Studie bestätigt ) Daher wäre ein Verbot recht hilfreich und wünschenswert. Wozu muss es Killerspiele geben ? Reichen nicht solch löbliche Spiele wie Singstar oder "Die Maus" ( Singstar natürlich nur mit redlicher Musik ) Das würde die Bevölkerung richtig schützen.

    RR
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pläne zur Lockerung des Waffenrechts

    Und was ist mit den Fällen wo z.B. sich Jugendliche die Waffen aus dem Waffenschrank des Vaters besorgt haben (der war Sportschütze).

    Ich finde das nicht absurd. Es gibt für mich keinen Grund das man am Wochenende als 16 oder 18 jähriger auf den Schiessstand geht um zu ballern mit echten Waffen! Von mir aus sollte man das alles radikal verbieten. Waffen gehören nicht in die Hände von normal Bürgern!