1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pläne für neue Premiere Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Musicmaker, 1. Mai 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ist es z.Z. die Kabelkunden würden nämlich mit Recht meckern und auf Sat ausweichen können die wenigsten.

    So ist es aber in Deutschland, eine Lösung kann nur die Schwächung des Kabelnetzes zugunsten des Satellitenempfangs sein.

    Ich würde es durchaus begrüssen, wenn mehr Spielfilme, Serien und Sender im Original bei Premiere zu sehen sein würden. Warum nicht Discovery, Disney oder sogar Planet im 2K-Ton.
     
  2. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das problem ist, dass premiere hier schon seit jahren auf stur geschalten hat. was in fast jedem andern digitalpaket auf der ganzen welt möglich ist (zumindest ein bisserl zweikanalton, gute drittanbieter), das wird bei premiere fast komplett links liegen gelassen. die machen lieber alles selber, und zwar schlecht. sollen die sich doch auf ihre film und sportkanäle konzentrieren und den rest etablierte anbieter mit starken marken machen lassen. funktioniert doch sonst auch.

    ausserdem haben die immer noch nicht begriffen, dass man sich mit originalton-sendungen (zumindest als option zum auswählen) einige freunde machen kann. sicher erreicht man damit nicht die grosse masse aber man könnte einen ordentlichen paytv mehrwert herstellen. und nachdem diese lizenzen für den originalton in deutschland wohl sonst keiner kaufen würde, lässt sich hier sicher ein sehr guter preis mit den studios ausmachen.

    mich kotzt das schön langsam ordentlich an: in spanien, italien, frankreich usw. ist der originalton als option vollkommen normal. das einzige was man legal bei uns reinkriegt sind die simpsons auf englisch auf tangotv. naja. immerhin.
     
  3. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Freaks winken
    Erstens:
    Von wegen "es wäre kein Platz mehr im Kabel", ich habe mal verglichen (beide Programmhefte in der Hand) April/Mai 23/19 Kanäle. Das bedeutet 4 Kanäle weniger im Kabel. 4 Kanäle wurden im Vergeich zum Vormonat eingespart. Sport, Erotik und Cinedom wurden nicht berücksichtigt.
    Es ist also noch Platz im Kabel für neue Premiere Programme, oder Angebote von Drittanbietern.

    Zweitens:
    Als Eränzung zu meinem 1. Posting:(ganz oben, der 1.Eintrag)
    M2 Deutschland - Bestandteil von Premiere
    Interaktiver Musikkanal. Clip-Wunschprogramm nach US-Vorbild.
    Turner Classic Movies TCM/Metro Goldwyn Mayer
    Verbreitung: vorr. ASTRA 19,2° Ost, MPEG, evtl. Bestandteil von PREMIERE
    - Spielfilm-Klassiker

    Der Link: http://www.sat-hagedorn.de/news2000.htm

    sch&uuml Tschüss
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Wenn Du Dir mal diese Website genau ansieht, wirst Du merken, daß die ,,News" teilweise ein halbes Jahr hinterherhinken. Nur die Mailingliste ist halbwegs aktuell, die von digitv.de aber exakt aktuell.

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 03. Mai 2002, 23:25: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  5. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Patrick S:

    Ganz unten steht die letzte Aktualisierung:

    letzte Veränderung: 11.04.02 21:16

    ...ist doch nicht sooooo alt, bezugnehmend zum Thema.

    Mfg Musicmaker
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Du hast recht. Die Seite wurde ergänzt mit der Meldung zu TV 50.

    Die anderen Infos sind alt, sah ich vor einigen Monaten schon. Sorry..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es um neue Programme geht, schaltet Premiere grundsätzlich auf stur!
    Ich habe schon x-mal per Mail nachgefragt, wann endlich mehr Music-Choice-Kanäle hinzukommen.
    Ich vermisse besonders den Kanal Hard Rock und New Country aus der DF-1-Zeit.
    Da Premiere nun etliche Kanäle abgeschaltet hat, wäre genug Platz vorhanden, auch im Kabel!
    Es gibt z.B. 10 Pay-per-view-Feeds weniger als im April (Erotikmist inkl.).
    Und Radiokanäle brauchen nun wirklich nicht viel Platz. Die Kapazität von 2 Fernsehkanälen würde ausreichen, um die übrigen 24 MC-Kanäle einzuspeisen.
    Bisher habe ich jedesmal keine Antwort bekommen.
    Bei anderen Fragen, wie z.B. zum Boxkampf Tyson-Lewis oder zur Fußball-WM wird meist sehr schnell geantwortet, meist am nächsten Tag, aber wahrscheinlich auch nur dann, wenn man mit Kündigung des Vertrags droht.
    Wahrscheinlich fällt ihnen keine Ausrede dazu ein, wie z.B. der Schwachsinn Qualität statt Quantität im Sportbereich.

    Ich verstehe auch nicht, warum Premiere in der Bundesliga- und Formel-1-freien Zeit die Kapazitäten nicht mehr nutzt.
    So könnte in der fußballfreien Zeit z.B. Discovery auf 4 Kanälen senden.

    <small>[ 04. Mai 2002, 09:51: Beitrag editiert von: Karsten ]</small>
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Evil:

    Ob das Kabel hier noch so eine wichtige Rolle spielt weiss ich nicht, die neuen Anbieter bringen sich doch Reihenweise um den halbwegs guten Ruf.
    Die Telekom weiss schon warum sie ihre Kabelnetze verkäuft.

    Wenn die Entwicklung im Kabel so nach unten weiter geht bin ich mir sicher ist Kabel in Deutschland in 3-5 Jahren out.
    Die Technik schläft nicht, das Volumen an Datenmengen wird von Jahr zu Jahr grösser. Mitgelieferte zusätzl. Dienste brauchen auch ihren Platz, auch wen PREMIERE da noch in den Kinderschuhen steckt.
    Wie aktraktiv das Kabel jetzte nur noch ist sieht man ja an dem Programangebot neben den Hauptsendergruppen.
    Der Staat investiert auch nichts mehr in den Aufbau des Netzes, da betreibt man nur noch Reden um den Schein zu wahren.
    Das Kabel stösst jetzte schon an seine Grenzen.

    Wird das Gesetz zum montieren von Satelliten-Anlagen an Häusern noch etwas gelockert, wird das Kabel schneller als einen Lieb ist seinen Abschied in deutschen Wohnungen und Häusern feiern.

    Zum Glück bin ich kein Kabelkunde. Wer Kabel hat, hat immer einen Nachteil zu tragen udn über kurz oder lang wird dieser immer grösser bis er nicht mehr zu tragen ist.

    Grüsse,

    CableDX
     
  9. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Hotline sagt zu diesem Thema jedenfalls, dass auf absehbare Zeit keine neue Kanäle geplant seien.
     
  10. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube zwar auch erst dann daran, dass neue Programme aufgeschaltet werden, wenn es seitens Premiere eine offizielle Bestätigung gibt, möchte hier aber noch mal etwas zu den Kapazitäten sagen.
    Premiere nutzt über Sat 6 Transponder. Diese werden auch in das Kabelnetz eingespeist.
    Und seit der Programmreform gibt es hier durchaus noch einige freie Kapazitäten, denn im Bereich Premiere Direkt hat man doch erhebliche Einsparungen vorgenommen.
    Ich verzichte jetzt einmal auf die genauen Frequenzen und numeriere die Transponder einfach mal durch:

    1. Premiere Start und 1-7
    Hier gibt es wohl kaum freie Kapazität, denn wir sind ja froh, dass wenigstens einige Programme in höhere Qualität senden.

    2. Serie, Nostalgie, Discovery, Krimi, Sport2, Direkt-und Erotik-Feeds
    Auch hier gibt es keine freien Kapazitäten.

    3. Sport 1, Direkt-und Erotik-Feeds
    Auch hier dürfte kein Platz mehr sein.

    4. Sport-Feeds
    Dies ist der Transponder, von dem Anfang Mai alle dachten, Premiere hätte ihn aufgegeben.
    Hier laufen die Sport-Optionen und Direkt 4 - Events. Ansonsten ist er ungenutzt. Hier wäre durchaus etwas machbar, wieder ein oder zwei Programme aufzuschalten.

    5. Noch ein seit Mai wenig genutzter Transponder.
    Früher sendeten hier auch einige Cinedom- und Blue Movie-Feeds, seit Mai findet man hier Junior/K-Toon, Goldstar, Classica, Beate-Uhse, Fox Kids und 13th Street. Davon senden höchstens 6 gleichzeitig, meist nur 5.
    Hier gibt es ebenfalls noch Reserven.

    6. Der Transponder mit einigen Drittanbietern.
    Dies ist der eizige Transponder, wo sich Sat und Kabel unterscheiden, soweit mir bekannt ist darf er im Kabel auch nur zur Hälfte genutzt werden.
    Hier senden nur Disney, Studio Universal und Planet, über Sat noch Sonnenklar TV.
    Für 1-2 Programme (geht man mal nur von der Hälfte der Kapazität aus) ist durchaus noch Platz.
    Da Planet erst ab 20.00 Uhr sendet auch noch Platz für ein zusätzliches Programm bis 20.00 Uhr.

    Sicher lässt sich die Zahl der Programme nicht beliebig erweitern, denn mehr Kapazität im Kabel wird es sicher vorerst nicht geben.
    Aber es gibt durchaus Möglichkeiten, die vorhanden Kapazitäten zu nutzen.

    <small>[ 23. Juni 2002, 12:31: Beitrag editiert von: Jefferson ]</small>