1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plädoyer für Fusion öffentlich-rechtlicher Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2007.

  1. moofy

    moofy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Plädoyer für Fusion öffentlich-rechtlicher Sender

    Die ÖR haben doch Mietverträge mit SES Astra. Und die kann man sicher nach der vertraglichen Laufzeit kündigen oder eben entsprechend anpassen an weniger Nutzung.

    Da Du Dich darüber beklagst Dich ständig zu wiederholen. Hast Du zufällig die Definition von Grundauftrag zur Hand?
    Zur Info wir haben 2007 und nicht mehr 1950 als es noch keine Privaten und keinen Sat-Empfang mit bei Astra und Hotbird 3250 Programmen.

    Seltsam, terrestisch gings doch auch.

    Was denn genau?

    Hast Du nicht mit den Sozialversicherungen verglichen?

    Nö, würde völlig reichen.

    Sowas nennt man Killerargument. Nicht wahr. Nein nicht wie in den USA, sondern wie in A oder CH.

    Grüsse
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plädoyer für Fusion öffentlich-rechtlicher Sender

    Sozial ist eben out.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plädoyer für Fusion öffentlich-rechtlicher Sender

    Du willst also mehr zahlen, sehr schön.

    Österreich: 21,88 €/mtl.
    Schweiz: 30,23 €/mtl.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Plädoyer für Fusion öffentlich-rechtlicher Sender

    Und? Es gibt auch Menschen die zwangskabel haben oder über antenne gucken (7 millionen...)
    Ich habe die Definition von grundauftrag nicht zu Hand. aber gesetze lesen hilft vielleicht.

    Grundversorgung ist übrigens auch nicht defeniert ;).

    Aber nur weil die Grundversorgung auch dann noch gegeben ist und die meisten Zuschauer über sat und Kabel gucken :rolleyes: .

    Beschwer dich bei der Politik wegen analog und nicht bei den ÖR :rolleyes:

    Ich habe nur gesagt das ein ähnliches Konzept ist.

    Nein würde es nicht.

    Das Erste und ZDF und das dritte wären viel zu wenig um einen gesunden Kontrast bieten zu können.

    Außerdem kann das sein du das nicht verstehen willst das es dadurch NICHT erheblich günstiger werden würde?

    Auch mit 3 sendern müsste es pro Bundesland eine regional sendung geben. Mal davon abgesehen das sondersendungen nicht mehr so ohne weiteres möglich sind.

    Und Kinder müssten dann auch bei werbeverseuchten sendern zuschauen. Und 3sat, arte und phoenix verursachen auch kaum Kosten :rolleyes:

    In der schweiz und in österreich handhaben die ÖR es genauso wie bei uns und auch da gehen die meisten Kosten zu ORF1 wegen den Blockbustern und zu den regional sendungen :rolleyes:
     
  5. moofy

    moofy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plädoyer für Fusion öffentlich-rechtlicher Sender

    Ja, wenn ich dafür ne ORF Smartkarte bekäme und dann die Blockbuster, Fussball und Formel1 auf ORF1 sehen könnte.

    So zahle ich GEZ und die ARD kann fast nur B-Movies einkaufen, weil sie die Senderechte für halb Europa zahlen dürfen.
    Bravo

    Schönes WE
    Grüsse
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Plädoyer für Fusion öffentlich-rechtlicher Sender

    KOmisch das ORF2 auch in Österreich die höchsten quoten hat

    1. Habe ich hier nicht schon mehrmals erwähnt das es eben NICHT so ist das sie bei einer Verschlüsselung sparen würden?
    Folglich zahlen die auch nicht mehr wenn sie Blockbuster kaufen bzw. nicht für Halb europa. Sie zahlen definitiv NUR für die deutsch sprachigen Länder :rolleyes: . Und ähnliche Kosten hätten sie auch bei einer Verschlüsselung :rolleyes:

    Weißte warum die ÖR keine Blockbuster haben? Richtig weil die privaten hohe summen bieten und denen die Rechte WEGSCHNAPPEN.

    2. Was ist so schlimm an "B"-Movies?
    Muss es immer ein Blockbuster sein um gute Filme bzw. gute Unterhaltung zu bekommen?
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plädoyer für Fusion öffentlich-rechtlicher Sender

    Ich habe keineswegs nach Abschaffung der ÖR gerufen!!

    Klasse Argument. Kaum Kosten, aber sie verursachen Kosten. Und wenn ich sparen will, muss ich auch mal bei kleinen Kosten anfangen. So einfach ist das:winken:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Plädoyer für Fusion öffentlich-rechtlicher Sender

    Aber sicherlich nicht bei wichtigen sendern wie 3sat und co. :rolleyes: .

    Phoenix, 3sat und arte sind ein großer Kontrast zu den sonst gebotenen sendern.

    Und 2 von denen sind Co Produktionen mit frankreich, österreich und der schweiz.

    Ja komm alles was man nicht guckt abschaffen :rolleyes:
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Plädoyer für Fusion öffentlich-rechtlicher Sender

    3Sat, Arte, Ki.Ka, Phoenix und BR Alpha sollten nur noch digital ausgestrahlt werden. Dies würde jede Menge Geld für die Transponderkosten einsparen.

    Die Sender müssen ja nicht gleich eingestellt werden. ;)
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plädoyer für Fusion öffentlich-rechtlicher Sender

    Hier darf sich jeder bloßstellen. Aber es besteht eigentlich keine Verpflichtung dazu.