1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PKW-Maut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rownosci, 2. September 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: PKW-Maut

    Und was machst du, wenn es keinen wirklich funktionierenden ÖPNV gibt?

    Geld für den Straßenbau wäre in Hülle und Fülle vorhanden, würde die Mineralölsteuer auch tatsächlich in den Straßenbau wandern. Statt dessen wird das Geld abgezweigt, um immer größerer Haushaltslöcher zu stopfen. Tanken für die Umwelt und so ein tralala. Daran wird auch keine Erhöhung was ändern,.

    Die sollen mal ihren Haushalt in der AUSGABENSEITE konsolidieren, darin liegt das Problem. Nicht (!!!) auf der EINNAHMENSEITE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    AUSGABENSEITE kann man nur die Sozialversicherungen kürzen, der Rest sind Peanuts. Und die Ausgaben dafür steigen jedes Jahr um 5%, die Kürzungen der "Peanuts" die eh durchgeführt werden, können das nicht kompensieren.

    Autofahrer, Raucher und Alkoholiker abzukassieren ist aber nichts schlimmes.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: PKW-Maut

    Das Eintreibungsinstitut folgt zwangsläufig der Exponentialfunktion.
    Demzufolge kommt die Maut.

    Selbst wenn die Sozialausgaben gegen Null gehen, wird sich eine Einnahmeerhöhung nicht vermeiden lassen.
    Logisch.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PKW-Maut

    Ich hab ja auch geschrieben, dass er vernünftig wäre. Vernunft setze ich in der Politik selbstverständlich nicht voraus. Das ist ja klar. Und das mit der Überwachung hab ich jetzt glatt vergessen. Dafür brauchen wir natürlich einen obligatorischen GPS-Chip mit einmaliger Seriennummer in jedem einzelnen Auto. Da freuen sich doch gleich alle die, die nichts zu verbergen haben. ;)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: PKW-Maut

    Aber nicht die ostdeutschen Landesgruppen drängen darauf sondern die bayrische CSU. Mir braucht ihr aber dennoch keine Schuld geben, ich hab sie nicht gewählt.

    Ich halte eine Maut auch für ungerecht und einen falschen Schritt.

    Erstens wäre sie ungerecht weil damit Wenigfahrer die nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel nutzen bestraft werden, während Vielfahrer belohnt werden würden.

    Zweitens würde viele Autofahrer, die immer nur ein kurzes Stück Autobahn fahren müssen dafür keine Maut zahlen sondern auf Landstrassen ausweichen, was dann aber Nachteile für die Anwohner mitsich brächte.

    Kurz gesagt: Ich bin dagegen.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: PKW-Maut

    Dann bleibt am Schluß nur eine Konsequenz, eine bundesweite Maut, Plakette, für alle Straßen.
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    Warum kann man nicht einfach jedem KFZ- Steuerzahler in Deutschland eine Jahres-Vignette bereitstellen? So wäre die Forderung der Kostenneutralität erfüllt.
    Der Ausländer sollte die Möglichkeit haben Vignetten unterschiedlicher Gültigkeitsdauer zu erwerben.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PKW-Maut

    Was wird dann mit Ausländern, mit Wohnsitz in Deutschland.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    Wenn sie in Deutschland die KFZ Steuer zahlen, wäre es doch geklärt.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: PKW-Maut

    Die Forderung lautet Mehreinnahmen. Immer.