1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PKW-Maut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LuckySpike, 5. November 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: PKW-Maut

    Die USA gilt überall als 1 Staat nur bei Hopper nicht. Das wäre ungefähr so, als wenn man die einzelnen Energieverbräuche der Bundesländer auflistet.

    Das Du Kalifornien als Top Kandidat rauspickst verwundert aber nicht, haben die doch auch die Top Klimaverhältnisse um wenig Energie zu verbrauchen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    Ich behaupte nur, dass Kalifornien im Vergleich zu Deutschland ein Musterland ist.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    Warum sollte es nur als 1 Staat gelten? Warum muss man überhaupt CO2 "Verbrauch" pro Staat berechnen? Warum nicht pro Einwohner oder Fläche? Diese Berechnung dient nur dazu, dass westeuropäische Länder als "umweltfreundlich" bezeichnen können. Nun, jetzt mach ich genau das gleiche und nehme einen westlichen Bundesstaat. USA ist wie die EU. Ein Bundesstaat wie ein europäisches Land. Das sieht man allein schon an der Gesetzgebung. Der Unterschied ist deutlich größer, als die Beziehung von dt. Bundesland gegenüber Bund. Deutlich.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    Hm, versteh ich nicht. Welche Topverhältnisse sind das denn? Schau mal, wie riesig Kalifornien ist. Da ist auch alles drin, was in Deutschland ist. Berge, Küste, Wüste (gut die fehlt Deutschland), Wald usw. Dann wäre Deutschland auch so ein Topkandidat.
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    Also das ist ja Quatsch mit Soße. :eek:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PKW-Maut

    Die EU entwickelt sich genau in diese Richtung hin. Einfach mal über den Tellerrand schauen.

    Wenn ich ne Bank überfalle, macht es keinen Unterschied ob das in Bayern oder in BaWü passiert. Strafe und Strafverfolgung sind gleich. Es sind aber Welten dazwischen, ob ich das in Texas oder Kalifornien mache. Die haben völlig andere Gesetze, Strafverfolgungen und Bestrafungen. Solche Unterschiede findet man in Europa nicht auf Bundeslandebene, sondern nur auf Staatenebene. Also ist der Vergleich mit dt. Bundesländern komplett falsch. Jeder Bundesstaat kann auch weiterhin die USA verlassen, ich glaub nicht, dass Bayern sowas darf.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PKW-Maut

    Und immer mal wieder Engpässe mit der Versorgung.

    US-Konzerne sollen Energiekrise in Kalifornien mitverursacht haben - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PKW-Maut

    Nene da mußt du was falsch interpretiert haben. In Kalifornien ist alles Bestens, keine Probleme mit irgendwas. Immerhin ist Shworzenager dort Gouvernator.
    Und wenn die Erde mal auseinanderfällt, California will survive.

    ...Was hat das alles noch mit der PKW Maut in Deutschland zu tun, die ja nicht zur Diskussion steht?
    Und wie hat Hopper sich gedacht, sollen die gefahren Kilometer auf allen Straßen von allen PKW aufgezeichnet werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PKW-Maut


    Manchmal kann man nur froh sein das Hopper keine Entscheidungsgewalt hat. Zumindestens nicht so stark das es uns "Gefährlich" werden kann.
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: PKW-Maut

    Sorry aber das ganze kommt mir vor wie Rosinen rauspicken und dann geschmacklich mit dem ganzen Kuchen vergleichen [​IMG] da pick ich mir aus nem ganzen Land einen Bundesstaat mit "Vorbildcharakter" raus und was drumrum in den "Vereinigten Staaten" passiert ist sowas von togal.
    Und als "Entschuldigung" werden dann unterschiedliche Gesetze angeführt, die die USA wieder in ihre Bestandteile zerfallen lassen sollen (übrigends gibts das in D auch, z.B. hat jedes Bundesland sein eigenes Polizeigesetz, Landesmediengesetz......).
    Sorry aber da gibt es einen Präsidenten genauso wie bei uns und ob die Dinger nu größer oder kleiner sind und Staaten oder Bundesländer heißen dürfte auch egal sein und die USA mit der EU zu vergleichen ist genauso sinnlos, die EU ist ein Wirtschaftverbund und das Pendant gibts auch im amerikanischen Wirtschaftsraum!