1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PKN-Card Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silvio, 23. Juli 2002.

  1. silvio

    silvio Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ein Freund hat mir dieses Board hier empfohlen und nun will ich nicht lange um den heißen Brei rumreden sondern einen Hilferuf loswerden.

    Ich hab nun seit etlichen Jahren ein Premiere Abo und bis jetzt lief auch alles super.

    Nun zum Problem.
    Bin vorige Woche umgezogen >> Neue Wohnung = kein Premiere Empfang mit Mediavisionkarte möglich >> Anruf bei Premiere >> zwei Tage später eine PKN-Karte erhalten >> in DBOX2 (SAGEM) gesteckt >> Empfang und Entschlüsselung einwandfrei.
    Fazit: bei der Sagem-Box alles einwandfrei.

    Und nun gehts los:
    Ich hab noch eine DBOX1 (NOKIA) auf die mir ein Freund DVB 2000 draufgespielt hat. Mit dieser Box hab ich oft MPEG`s über SCSI aufgezeichnet. Also Karte aus der 2er BOX in die 1er und am PC aufgezeichnet. Da nun meine alte Mediavisionkarte nicht mehr funktioniert und ich selbrige auch zu Premiere zurückschicken muß hab ich die neue PKN-Karte mal in die BOX1 gesteckt allerdings ohne Erfolg. Es wird nichts entschlüsselt.
    Wenn mir hier jemand nen Tip geben könnte würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich sage nur "Verheiratet" Geb das mal unter suchen ein winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier liegt wohl ein anderes Problem vor.

    So wie ich es verstehe, hat er ne 1er Box mit grünem Irdeto-CAM.
    Die neue Karte geht deshalb nicht.
    Verheiratet ist da gar nix.

    Er bräuchte ne Karte, die sowohl auf der 2er, als auch auf der alten 1er geht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche Karten gibts nicht die auf beiden laufen nur Karten die ein Bluecam zur Heirat bewegen laufen auf beiden Boxen (mit Bluecam)
    Gruß Gorcon
     
  5. silvio

    silvio Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jo, danke erstmal für die schnellen Antworten. Hab mich in der Zwischenzeit auch noch ein bissel schlauer gemacht.

    Am Samstag bekomm ich ein nagelneues Bluecam mit Schreibschutz zum Testen. Da kann sich dann auch nix mehr "Verheiraten".