1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 28. Juli 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Also ich finde schon auch, dass man auf einen Kanal wie Phoenix ruhig die PK bis zum Ende hätte zeigen können, selbst wenn der Sender die Auffassung hat, dass es langweilig wird oder sich Dinge wiederholen.
    Ich glaube eure Kritik hier ist eher persönlicher Natur, die sich speziell gegen r64 richtet, denn rein objektiv betrachtet, hat er meiner Meinung nach doch vollkommen recht.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Naja, er hat doch selbst Schuld.
    Er kritisiert JEDEN Furz den der ÖRR macht und irgendwann wird man nicht mehr ernst genommen. Ist ähnlich wie bei denjenigen der immer "Wolf" ruft und wenn wirklich einer kommt, hört niemand mehr drauf...

    Sicherlich sollte gerade Phoenix sowas auch komplett zeigen.

    Aber ich finde, man kann es auch verstehen, wenn Phoenix irgendwann abbricht, wenn zum Ende eh immer dieselbe Fragen gestellt und somit immer dieselben Antworten gegeben werden.

    Aber irgendwie finde ich es auch witzig.
    Auf der einen Seite beschwert sich r64, wenn z.B. wegen wichtigen Ereignissen (Wo definitiv auch Probleme mit dem Winter dazu gehören) z.B. der NDR sein Programm verschiebt oder Sender wie ZDF Filme gar nicht senden.

    Auf der anderen Seite, beschwert er sich aber auch, wenn Sender etwas mittendrin abbrechen (weil sich eh alles wiederholt) und so weniger verschoben wird bzw. ausfällt...

    Was wäre denn, wenn man r64s Kritik mal komplett beachtet denn richtig?

    Verschieben oder absagen von Sendungen ist nicht richtig.
    Sendungen abzubrechen damit nicht zu viel ausfällt, ist auch nicht richtig.
    Zusätzliche Sender starten, ist auch nicht richtig.
    Und gar nicht zeigen wäre sicherlich schon nen Weltuntergang ;).

    Da bleibt doch nichts mehr übrig.
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Also letzteres ist mir auch vollkommen unverständlich!
    Da laufen in Barcelona die Leichtathletik-Europameisterschaften und die ARD muß auch nochmal zeitversetzt die Trauerfeier übertragen, die auf ZDF schon live gezeigt wurde....
    In solchen Fällen muß ich mal den Kritikern zustimmen, die die "Doppelschiene" bei den ÖRs kritisieren.
    In England z.B. gehts doch auch mit der BBC oder in Österreich mit dem ORF oder in der Schweiz mit der SRG.
    Das ist doch Geldverbrennung pur!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Im Grunde ein schlechtes Beispiel...
    In den Ländern hat man keine von der Politik künstlich geschaffene Konkurenz von zwei unabhängigen Rundfunkanstalten...
    Dort gibt es nur EINE Anstalt.
    Man sollte hier also nicht unbedingt den ÖRR kritisieren, sondern diejenigen die für die künstliche Unabhängigkeit verantwortlich sind.

    Ich sehe es persönlich genauso, EIN Hauptsender hätte gereicht.
    Das aber der WDR als direkt betroffener Sender, das ganze auch überträgt ist für mich aber durchaus verständlich.

    Die PK hätte sicherlich keiner der drei Sender komplett gezeigt. Warum auch? Hat man als Phoenix Zuseher doch nichts verpasst.


    Im übrigen, über DVB-T kann ich ZDF und die ARD NICHT gemeinsam empfangen (mit einer Antenne), da verschiedene Richtungen.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    die Parallel-ausstrahlungen kritisiere ich auch - ARD u. ZDF geht es doch nur um die eigenen Einschaltquoten. Absprachen gibt es überhaupt keine.

    Ausnahme war letztens die Hochzeit in Schweden, nur weil die ARD mit Fussball-WM live dran war ist man auf den NDR ausgewichen. Ansonsten hätte man auch hier den ganzen Tag von 13 - 19 Uhr auf ARD/ZDF die gleichen Bilder gehabt..
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Im Grunde ist es ja schon verwunderlich, dass künstliche Konkurenten überhaupt zusammenarbeiten...
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Und die lief ganz sicher nicht (auch) im ZDF ? Dass die ARD die Übertragung der WM nicht sausen lässt war klar. Aber üblicherweise hätte doch das ZDF einspringen müssen für diesen Königskram.

    Normalerweise wird jeder Pups eines Königs oder einer Prinzessin im ZDF gleich live übertragen und mit einer Sondersendung gewürdigt.

    In den letzen Tagen lief abends vermehrt "ZDF Royal - live" zu absolut unwichtigen Ereignissen! Was geht uns die Hochzeits-Monarchie mancher Länder an? :wüt:

    Abgesehen davon das ich die stundenlange Sport -Übertragung für zu kostspielig halte, aber wenn man so wie die ARD in diesem Fall nun mal die Rechte für den Sport schon eingekauft hat, dann sollten sie es auch zeigen.

    Es hätte genügt, wenn das ZDF oder der WDR die Trauerfeier übetragen.
    Alles andere ist nicht nachvollziehbar.

    Von einer Zusammenarbeit kann auch nicht die Rede sein, denn alle Reporter (es waren etliche vor Ort) hatten ein ARD Mikrofon. Auf ZDF wurde einfach das ARD Signal gezeigt, seltsamerweise einige Sekunden früher als in der ARD ! Wenn man vom ZDF zur ARD zurückgeschaltet hat wurden einige Wörter nochmal wiederholt, die zuvor schon im ZDF zu hören waren.

    Offensichtlich wollte sich einer der beiden Sender mal wieder profilieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Also hat der WDR versäumt, rechtzeitig Texttafel 743 zu aktualisieren.
    Da stand nämlich noch "morgen".
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Die Kritik ist nicht persönlicher Natur. Wenn er für dich "vollkommen" Recht hat, ist das noch lange keine objektive Betrachtungsweise. ;-)
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: PK nur zur Hälfte gezeigt - welchen Sinn hat Phönix?

    Zumindest die Hochzeit hatte ausgezeichnete Einschaltquoten und war demnach für ein großes Publikum von Interesse.
    Zumindest hätte es nicht ARD und ZDF parallel übertragen müssen.
    Objektiv meinte ich im Sinne von "unabhängig von dem Forenuser r64".