1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PK heute - Wird sie irgendwo übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digicool, 25. Juli 2002.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht sauer sein, hatte in meinen Beitrag das smile vegessen. Diese Meinung bekommt man, wenn man die Beiträge einiger Premiere Vergötter hier im Forum liest.

    Es wurden bestimmt die abonennten befragt, dessen Leserbriefe im Magazin abgedruckt wurden. winken

    Wenn die Daten (nur 7000 nette Neukunden seit April), dann wird Premiere untergehen, besonders schlecht für Premiere könnte sein, das die Banken in DE durch Firmenpleiten viel verloren haben, und deshalb von den Aktioneren überredet werden Premiere zu eliminieren.

    Ich selbst bin ein erfolgreich rausgeekelter Exkunde, aber sobald das Program sein Geld wieder wert ist, wird ein neues Abo abgeschossen.

    <small>[ 25. Juli 2002, 17:47: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    was sollte der Kofler denn machen ?!? Soll er denn alles in düsteren Farben malen, dann wäre er ein wirklich schlechter Geschaftsführer. Klappern gehört zum Geschäft und oft ist es nur das, was einer da oben kann. Herr Kofler kann wohl mehr, wie er bei Pro7 bewiesen hat. Premiere zu führen ist keine leichte Aufgabe, erst recht nicht in der Situation, als er das Unternehmen übernommen hat. Die Alternative wäre ein von Bankern bestimmter Chef gewesen und der wäre eher ein Finanzfachmann als ein Medien-Mensch gewesen. Dann wäre das Schiff wirklich untergegangen.

    In der jetzigen Situation, in der alle Rechte neu verhandelt werden, ist das Programm eine Katastrophe. Sehe ich auch so. Aber das wird nicht so bleiben und bezüglich der Statistik: Meine Eltern als Durchschnittsbürger ohne besonderes Interesse für die Hintergünde finden es zwar nicht mehr toll, aber als gut bezeichnen sie es immer noch.

    Die Lieferanten werden sich den Vertriebsweg Pay-TV nicht abschminken, denn warum wurde vorher soviel gezahlt, wo doch Premiere ein Monopol hat ? Weil Kirch die Rechte bis 2008 haben wollte, damit kein andere ein Pay-TV aufbauen konnte. Es ging nur um die Sicherung des Monopols, wobei die Erwartungen total überzogen waren. Jetzt ist die Situation anders. Premiere wird das Monopol behalten, weil kein andere bereit ist, viel Geld zu investieren. Somit steht Premiere nun mit ganz anderen Karten da und wenn sie das richtig machen, müssen die Preise sinken. Ich hab mal gelesen, dass Kirch mehr Geld für Filme bezahlt hat als BSkyB oder Canal+, obwohl er viel weniger Abos hatte.

    Nebenbei: Im neuen Magazin steht ein Leserbrief mit einer Beschwerde über die Abestzungen der letzten Woche. Ferner äussert sich Kofler auch zur Geschäftssituation. Ein Thema, das vorher nie im Heft zu finden war.

    Gut finde ich auch, dass Kofler das Thema schwarzsehen anspricht. Konservativ geht er von 200.000 Neukunden bei sicherer Verschlüsselung aus. Interssanter finde ich die Zahl, dass Premiere bereits 2,6 Millinen Haushalten abonniert war und jetzt nicht mehr. Da kenn ich auch einige von und die schauen jetzt schwarz.

    Bei Umstrukturierungen in Firmen sinkt die Qualität temporär. Das ist völlig normal, so auch bei Premiere. Ich glaube, dass Pemiere jetzt eine Chance hat, wenn auch noch nicht gerettet ist. Beliben die Investoren aus, dann geht das Licht aus.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 26. Juli 2002, 10:42: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>