1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixx Event

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von a1b2, 3. September 2005.

1. mr.-x

mr.-x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pixx Event PVR
    Anzeige
    AW: Pixx Event

Hallo Revaler,

Wer hat Dir die neue Soft versprochen? Wenn du eine Adresse hast, lass sie mir bitte zukommen. Es kann nicht schaden, wenn der Hersteller erfährt, was der Kunde wünscht.

2. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Versprochen hatte der Mod aus dem Rexfile Forum namens REX.
    Aber die anderen Rex Modelle sind dort besser aufgehoben.
    Pixx Event scheint so ein Nebenprodukt zu sein.
    Da findest Du auch meine Wünschliste, kannste was dazu schreiben und extra an rex schicken.
    Mfg

3. gowilligo

gowilligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Realistisch betrachtet sieht die Sache so aus:
    1. Die Entwickler sprechen kein deutsch, lesen also sicher nicht mit.
    2. Die Wunschliste wurde auch garantiert nicht an die Entwickler weitergegeben, da die nämlich sicher nicht selber bestimmen was in die neue Version reinkommt. Da steht erst mal noch das Product Management vor.
    3. Die schauen sich die Wünsche an und bestimmen dann nach Wichtigkeit, Marktrelevanz und Implementierungs-Aufwand.

Der ganze Prozess bis zur Freigabe der neuen Version dauert eher 6 als 3 Monate.
    Somit ist klar, dass Kunden-Wünsche nicht innerhalb nur eines Monats umgestezt werden können.

Viele Grüße
    Willi

4. gowilligo

gowilligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin also der einzige mit Datums-Problem? Super. Dann habe ich ja ein Unikat :winken:

Die Nutzung von 2 Kanälen gleichzeitig sieht aber bei uns identisch aus. Nicht schön da anders beschrieben, kann ich aber weitestgehend mit leben.

5. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na wie geschrieben Willi „versprochen“.
    Ich hatte auch meine Wünschliste im schlechten Englisch nachgereicht, da ich keine Deutschkenntnisse vermutete, ob sie angekommen ist....
    Allgemein würde ich dieses Unterfangen nochmals anschieben wenn mir jemand hilft das vernünftig ins Englische zu übersetzen, ich selber bin auf dem Gebiet ein Analphabet.
    Immerhin haben sie sehr schnell reagiert als herauskam, dass in USALS der Motor in die falsche Richtung fährt, da gabs in 3 Tagen neue Soft – die ich allerdings nicht ausprobiert habe.
    Wenn du schon fragst....
    Hatte ich mit dem Datum ein anderes Problem: der war 2 mal in der Zukunft also das Datum von morgen drin.
    Keine Ahnung wie das geschehen war, bemerkt weil die Aufnahmen (von heute) nicht klappten (ist logisch warum wenn man weiß!).
    Ansonsten ärgert mich nach wie vor dass er mit dem Joker nicht kann und sogar dadurch sich die Aufnahme stoppt (weil sich der Joker aufhängt, selbst auf einem FTA Kanal wie RTL2!).
    Außerdem ist mehrmals vorgekommen, dass eine Aufnahme angezeigt aber nicht abgespielt wird (sie ist förmlich da die Datei 1,5 gb groß).
    Oder gestern - die Aufnahme kann nicht auf PC übertragen werden kA warum, WinExplorer bricht einfach ab (mit einer Meldung „Zugriff nicht möglich“ oder ä.).
    Somit bin ich an einem Punkt wo schon meine Frau das Gerät in Frage stellt. Da die Grundfunktionen nicht richtig funzen. Immerhin für 350EUR(!) und der Analogrecorder hat bisher nix vergessen, und jede Aufnahme war auf der Kassette.
    Dent Pixx Event finde ich gar nicht so schlecht, aber die Soft muß dringend verbessert werden.
    Mein Pixx Bericht bei satellite-heaven.de wurde im Januar 900 mal abgerufen – wenn das keine schlechte Werbung für den Pixx Event ist.
    Mfg

6. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur dann wenn sich 2 Aufnahmen überschneiden, vonwegen 2 gleichzeitig...

Das Fehlen am Ende der Sendungen - da sind die TV-Sender schuld weil sie die Sendezeiten nicht einhalten.

es gibt auch viele einfache Fehler - zB warum geht der nachts nach einer Aufnahme nicht von alleine aus?

7. gowilligo

gowilligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann her damit. Mit dem englisch habe ich keine Probleme, brauche aber evtl. bei Themen wie USALS od. Joker etwas Unterstützung. Auf dem Gebiert bin ich nämlich völlig ahnungslos.

Ist mir auch schon in allen möglichen Ausprägungen passiert.
    Derzeit habe ich z.B. eine Aufnahme von RTL, die mit 50 Minuten angezeigt wird, dabei aber nur 86 MB hat.

Meine Frau habe ich derzeit noch ganz gut im Griff ;). Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die allermeisten Sachen trotzallem recht vernünftig funktionieren. Und die Probleme kennt man mittlerweile, so dass man damit umgehen kann. Und schliesslich sind ja 350 Euro verglichen mit Standard-Receivern immer noch ein super Preis.

Absolut. Und das natürlich auch vor dem Hintergrund, dass Infos ansonsten wirklich sehr schwer aufzutreiben sind.

8. petehh

petehh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World,
    Digit All World SI2100

Moin,
    seit Freitag habe ich auch den Pixx Event.

Auf welcher Taste sind denn die Optionskanäle für Premiere versteckt?

Kann mir jemand helfen?

Danke
    Gruß aus Hamburg
    Petehh

9. mr.-x

mr.-x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pixx Event PVR

Hallo Revaler
    Du hast sicher recht, daß die TV- Sender schuld sind, doch das wird niemand ändern können.
    Jeder noch so alte Videorecorder hat VPS und die Möglichkeit, bei einer Sofortaufnahme eine Aufnahmedauer einzugeben. Es kann doch nicht sein, daß das bei einem modernen Receiver wie dem Pixx Event nicht möglich ist.
    Oder doch?
    mfG.

10. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    @ mr.-x
    VPS kannste auch vergessen wird nicht mehr gesendet.
    Mit der Aufnahmedauer ist richtig - das ist eigentlich ein muß.
    EPG – Aufnahme, sicher ist es umständlich noch mal ins Menü zu gehen und die Aufnahmedauer nachträglich zu verändern. Aber so schlimm auch wieder nicht wenn man eine tägliche Aufnahme programmiert kann man die zusätzlichen 10 Sekunden noch finden, um dann wochenlang aufzunehmen. Ich habe mich schon damit abgefunden, nur ist ein Problem dabei - man kann die Dauer nur nach hinten ändern. Wenn man die Startzeit ändert heißt die Aufnahme anders (so wie die Sendung davor) zwar logisch aber nicht schön. man sucht auf der Festplatte „Benjamin Blümchen“ aber es ist „Goofy & Max“.
    Somit ändere ich die täglichen Timeraufnahmen nur noch nach hinten. Man muß es so sehen wie auf dem Bahnhof – die Züge fahren nie früher ab, nur später – und (fast)genauso ist es beim TV.

@ Willi
    Danke Willi für das Angebot wir versuchen es mal.

Mfg