1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixx Event

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von a1b2, 3. September 2005.

1. Lars Eisbär

Lars Eisbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Pixx Event

Ich interessiere mich auch stark für den Pixx Event. Wie macht sich denn diese Pause in einer gesplitteten Aufnahme bei der Wiedergabe bemerkbar? Ist die Dauer größer als eine Sekunde?

2. hexer10

hexer10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

lies mal eine Seite vorher , das hilft dir vielleicht schon weiter Ich habe selbst den PIXX bei den Aufnahmen fehlt nichts , bei mir waren sie immer nahtlos , nur halt dann zusammenschneiden

3. Lars Eisbär

Punkte für Erfolge:
    6

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte das so gedeutet, das mit Pausen zwischen den Aufnahmen gemeint wäre, daß in einer Aufnahme Pausen entstehen, dadurch das die Aufnahme wegen einer Grössenbegrenzung in mehrere Dateien zerlegt wird.

Gut das dabei nix verloren geht.

Wenn das so ist, stören die gesplitteten Dateien dann bei der Wiedergabe mit dem Pixx, (muß man z.B. jede einzelne Datei starten?) oder ist es nur störend bei der Bearbeitung am PC?

Was ist mit zusammenschneiden gemeint? Muß man das nur am PC machen, um eine DVD zu erstellen, oder auch zur Wiedergabe am Pixx?

Seht mir nach, wenn ich dumme Fragen stelle. Ich hab noch keinen PVR.

Gruß Alex

4. gowilligo

gowilligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin mittlerweile auch etwas verwirrt was mit den Pausen eigentlich gemeint ist.

Keine Sorge. Die einzelnen Dateien sind gruppiert so dass Du zur Wiedergabe nur einmal starten musst und alle dazugehörenden Files hintereinander und automatisch abgespielt werden.

Viele Grüße
    Willi

5. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    wie ist es bei euch mit der Vormerkung zu Aufnahme einer Sendung aus EPG?
    Ich muß danach noch mal ist Timermenü und diesen „Event Alarm“ auf AUS stellen. Sonst nimmt der Receiver nix auf.
    Mfg

6. gowilligo

gowilligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab's gestern abend extra probiert. Bei mir funktioniert die Aufnahme unabhängig von Event Alarm EIN/AUS immer (FW-Version 1101).

Viele Grüße
    Willi

7. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt!

Hallo Willi – das scheint weg zu sein, hatte gestern auch probiert ging gut.
    1 Min vor Aufnahme kam zwar eine event-meldung, Aufnahme ging aber. Früher kam diese Meldung mit Bestätigung „ok“ und falls man nicht ok gedrückt hat wurde nicht aufgenommen. S/W Stand 1101

8. Lars Eisbär

Punkte für Erfolge:
    6

Habe noch eine Frage: Wenn 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen, kann mann dann noch einen anderen Sender ansehen, wie beim Inverto? Oder kann mann wenigsens eine schon vorhandene Aufnahme ansehen, wie beim Digicorder S2?

9. gowilligo

gowilligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gute Frage. Bringt mich zu folgendem Punkt:

Laut Bedienungsanleitung des Pixx Event soll folgendes möglich sein (Zitat):
    "Aufnahme von zwei Sendungen und Abspielen einer Aufnahme gleichzeitig (Antennenanschlüsse vorausgesetzt)"

Das klappt bei mir irgendwie nicht. Wenn ich 2 Sendungen gleichzeitig aufnehme kann ich weder eine ältere Aufnahme von HDD anschauen noch eine Sendung die parallel auf einem 3. Sender läuft.

Generell kann ich auch nicht zwei Timer programmieren die sich zeitlich überschneiden. Mindestens eine der beiden Aufnahmen muss manuell gestartet werden.

Mache ich etwas falsch oder "lügt" die Bedienungsanleitung?

Danke und viele Grüße
    Willi

10. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da ich die Antennensignale von T1 zu T2 durchschleife ist es bei mir auch so, komisch ist nur ich kann HDD Menü nicht mal aufrufen...
    Deine Frage können nur die Bezitzer beantworten die die Tuner separat angeschlossen haben.

Gute Nachrichten
    Mein Joker-modul scheint im unteren CI-Slot zu funktionieren.
    Mfg