1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixx Event

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von a1b2, 3. September 2005.

1. hexer10

hexer10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pixx Event

ich ahbe beide Updates instaliert aber er macht immer noch die pausen so nach 1 Stunde 05 min grrrrrrrrrrrrr woran liegt das denn bloß , sonst nimmt er alles auf nur ich muß nachher alles wieder zusammenschneiden und das ist doch umständlich schönen Rutsch Euch allen

2. gowilligo

gowilligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe eine Frage zum EPG des Pixx Event:
    Wenn man auf die EPG-Taste drückt kommt kommt man ja zunächst in die Multisender-Ansicht, in der rechts in Tabellenform das kommende Programm dargestellt ist. Seit dem Jahreswechsel wird dort immer der vorgestrige Tag angezeigt.

Beispiel: Wenn ich jetzt (6.1., 18:00 Uhr) EPG drücke, sehe ich rechts den 4.1., 18:00 Uhr. Folglich bleibt die Liste leer, da die alten Informationen von den Sendern wohl nicht mehr übertragen werden.

Wenn ich dann bis zum aktuellen Datum nach rechts scrolle werden die Daten korrekt angezeigt.

Tritt sowohl mit FW 1082 als auch 1099 auf.

Und ja, das Datum am Receiver ist richtig eingestellt.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank
    Willi

3. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, ich gehöre seit Sa. auch zum (ob ich glücklich bin weiß ich noch nicht) Besitzer von Pixx Event.

@ satroll
    Welches CI-Modul läuft denn bei Dir problemlos?
    Mein Joker Modul wird zwar erkannt, aber weder Full-X noch Full-XM noch sonstige Sender wurden aufgemacht. Beim Umsetzen in den unteren CI-Slot gingen die Full-X, nach dem Einführen einer Karte - nicht mehr und danach auch nicht.
    Insgesamt zur Lage der CI Module -> ganz schlecht - man braucht eine Pinzette um die Karten herausnehmen zu können, dabei habe ich schon kleine Finger!
    Anzeige im Menü ist verkehrt (anstatt oben – unten)

@ hexer 10
    Bist Du mit den gesplitterten Aufnahmen nun zurechtgekommen?
    Mit welcher Soft machst Du die DVD?

@ gowilligo
    Update von der Festplatte
    Hast Du die Datei irgendwie vorher verändert? Mein Receiver meldete „keine Datei zum Einspielen“ obwohl sie im Verzeichnis lag.
    EPG
    - es gibt wieder neue Soft.
    - Bei mir ist es nicht so (S/W1099). Der Receiver zeigte das Datum das zuletzt eingesehen wurde. zB wenn ich ZDF EPG für den (heute ist der 09.01.) 10.01. aufrufe und danach EPG auf Pro7 aufrufe wird mir der 10.01. angezeigt. Zumindest war es gestern noch so.
    Nur sind die EPG Infos abgeschnitten, nicht schön.

4. Trainer

Trainer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle Pixx Event Besitzer!

Bin seit Anfang Dezember letzten Jahres auch Besitzer eines Pixx Event.
    War zuerst auch nicht zufrieden. Mittlerweile schon.
    Die neuste Firmware ist vom 04.01.2006 und hat den Stand v1101.
    Zu bekommen unter [Link gelöscht]

EPG Datums-Problem damit verschwunden. EPG Infos trotzdem noch abgeschnitten. Es können 2 CI-Module gleichzeitig betrieben werden. Ich habe ein Alphacrypt Light und ein Zeta-Cam Gelb am laufen. Mit Full-X ist das so eine Sache. Stellt man den Sender vor dem Einschalten des Receivers auf den Sender, läuft es.Ansonsten nur mit Glück.
    Neue Updates einfach in den Ordner Firmware kopieren, danach zum Menüpunkt "Software von Festplatte laden". Der Receiver zeigt dann die Softwareversionen, die zur Zeit im Verzeichnis sind an. Auswählen, falls mehr als eine Datei und laden!

Mich würde es auch brennend interessieren, mit welchen Programmen man die aufgenommenen Filme bearbeiten kann. Haben ja die Endung *.pvr.
    Habe noch kein passendes Programm dafür gefunden.

Wär schön wenn einer weiterhelfen könnte.

m.f.G.

=========
    bitte keine Seiten verlinken,die illegale Software anbieten!

MfG
    w.klink
    Moderator

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2006
  5. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Hinweis:
    Ich habe jetzt im gesammten Thread 3mal den gleichen illegalen Link (.net)entfernt.
    Sollte sich das Verlinken dieser illegalen Seite wiederholen,wird der Thread geschlossen!

MfG
    w.klink

6. gowilligo

gowilligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Datei muss nicht verändert werden. Ich hatte allerdings anfänglichen die gleichen Probleme wie Du. Wähle einfach aus dem Menue aus, dass Du die aktuelle Senderliste vom Receiver auf die Festplatte speichern willst. Die wird auch im FIRMWARE-Verzeichnis gespeichert. Anschliessend wird dann auch die dort vorhandene bin-Datei gefunden und kann ausgewählt werden.
    Interessanterweise funktioniert es nur mit der Senderliste. Die bisherige Firmware zu speichern hilft nicht weiter.

Bzgl. EPG:
    Die neue Software werde ich am Wochenende mal probieren. Da Trainer ein zwar anderes aber auch EPG-bezogenes Problem damit lösen konnte bin ich jetzt mal optimistisch.

Danke und viele Grüße
    Willi

7. hexer10

hexer10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi ich habe immer noch das Problem daß der Pixx wenn ich aufnehme , immer Pausen zwischen den Aufnahmen macht , so immer nach knapp einer Stunde und 5 min . Woran könnte dies liegen ? Habe das neue Update instaliert .

8. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Trainer
    Ich habe gestern mit DVR-Studio diese *.pvr Files zu MPEG2 umwandeln können und die mpeg Dateien danach mit Nerovision zu DVD gebrannt.
    Ansonsten soll auch Ulead MovieFactory 4 auch gut geeignet sein zum DVD erstellen.
    Geht aber mit der Neuen Version DVR-Studio, man muß beim Wählen der Datei sagen „alle“ und auf die gewünschte xx.pvr Datei zeigen.
    Da liegt aber auch ein kleines Problem – diese Files sind willkürlich benannt, bei 20 Aufnahmen kann man nur raten was ich da grade anwähle.
    Die im Pixx geschnittene Datei hatte danach biem abspielen Probs mit dem Ton, in dieser hatte DVR-Dtudio auch „Schnitte“ und „Fehler“ entdeckt.

@ gowilligo
    Danke Willi.
    Auf einmal ging’s doch noch, ob es an der abgespeicherten Kanalliste lag oder an mehreren reboots kann ich nicht mehr sagen.
    Das ging aber sonst gut.

@ hexer10
    Was ist denn dein Problem mit 2 Dateien? Der Mehraufwand beim Schneiden? - ich denke das wird wohl so bleiben. Bei mir war sogar einmal nach 45 minuten. Die Aufnahmen werden halt gesplittet. Vielleicht soll das der Sicherheit dienen, bei einem plötzlichen Stromausfall hat man wenigstens ein Teil ( Münsterland lässt grüßen - ist nur eine Vermutung von mir... )
    Wie viel wird denn dabei verloren würde mich interessieren, kannst Du das sagen?
    Wenn ich Zeit haben sollte, werde ich mal den Pixx und VHS-Recorder aufnehmen lassen um zu sehen ob da was verloren geht.
    Mfg

9. petehh

petehh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World,
    Digit All World SI2100

Moin,
    habe auch schon viel gutes über den pixx event pvr gehört.

Einzig der golden interstar 9000 scheint mir ein ernster Konkurrent zu sein.
    Was mich natürlich interessiert ist die Nutzbarkeit der CI, ob der Pixx auch Premiere Multifeed ausstrahlt.

Oder ist der golden interstar besser, hat ja auch alles außer blind scan...

Pete:winken:

10. gowilligo

gowilligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Pixx-Platte muss natürlich Windows-kompatibel sein. Das heißt aber gleichzeitig, dass einzelne Dateien nicht größer als 2GB werden können. Wenn jetzt der Pixx aufnimmt und die gesamte Sendung nicht in 2GB hineinpasst, dann wird bei Erreichen der Grenze in einer neuen Datei weitergeschrieben. Dieser Übergang von zwei Dateien macht sich als Pause bemerkbar.

Nach welcher Zeit die Datenmenge erreicht ist hängt von der gesendeten Datenrate ab. Nach meiner Erfahrung ist es beim ZDF teilweise schon nach 38 Minuten passiert. Bei privaten dauert es teilweise bis zu 90 Minuten.

Viele Grüße
    Willi