1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixx Event

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von a1b2, 3. September 2005.

  1. andyman

    andyman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Pixx Event

    Würde mich auch mal interessieren wie gut der PowerScan(BlindScan) beim Pixx funktioniert? Kann da nicht jemand von den Besitzern mal einen Erfahrungsbericht liefern?
     
  2. gowilligo

    gowilligo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixx Event

    Habe genau das gleiche Problem, kenne aber leider keine Lösung.
    Wäre super wenn da jemand weiterhelfen könnte.

    Im Übrigen kann ich Aufnahmen die länger als 56 min dauern (größer 2GB sind) nicht einfach über das Menue schneiden, umbenennen oder löschen.
    Kennt das jemand und hat eine Lösung?
    Hilft evtl. eine neuere Software?

    Danke schonmal
    Willi
     
  3. Balz31

    Balz31 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixx Event

    Noch ein paar Zusatzfragen an glückliche Besitzer:-

    1. In welchem Format speichert Pixx Event auf HD? Was wird also via USB auf den PC übetragen (.pva? mpg?)

    2. Speichert er Aufnahmen von verschlüsselten Sendern klar oder verschlüsselt? Mit anderen Worten: Kann man Aufnahmen von verschlüsselten Sendern (für die man natürlich eine gültige Karte drin hat) auf PC übertragen und dort schneiden? Wenn ja: Gilt das auch für zwei gleichzeitige Aufnahmen?

    3. Formatierung der HD: FAT32?

    4. Kann man (von Werbung befreite) Files via USB wieder auf den PVR laden und sich dort ansehen?

    Besten Dank
     
  4. Unser Paul

    Unser Paul Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keine
    AW: Pixx Event

    Hallo,

    ich habe gerade gesehen bei Rexfile gibt es seit 7.11. die Version v1082.
    Behebt diese vielleicht diesen Fehler?

    Ich überlege nämlich mir auch einen Pixx Event zuzulegen, aber dieser oben genannte Fehler hält mich momentan noch davon ab.

    Oder hat inzwischen jemand einen Workaround gefunden?

    Gruß,
    Unser Paul
     
  5. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixx Event

    Läuft dieser Receiver unter Linux?
    Wie lange Bootet der und wie schnell sind seine Umschaltzeiten tatsächlich?
    Danke!
     
  6. Gerd_78

    Gerd_78 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixx Event

    Ja mit der neuesten der Software sind die Fehler mit der Aufnahmedauer behoben, es war schon mit den 2 Vorigen Versionen behoben.

    Der Pixx Event läuft nicht unter Linux, sonder unter Multi Windows.


    Nach kleinen anfangs Problemen bin ich sehr zu Frieden mir dem Pixx Event, und möchte ihn nicht mehr hergeben, es ist eine gute Alternative zu den teueren PVR - Receiver.


    kleiner Tipp am Rande: Mann sollte die Festplatte von Zeit zu Zeit Defragmentieren, dann läuft die Wiedergabe ohne störende Pausen.


    Nun viel Spaß mit dem Pixx Event.

    Gruß Gerd
     
  7. gowilligo

    gowilligo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixx Event

    Das kann ich so leider nicht bestätigen. Ich habe mittlerweile auf v1082 aktualisiert (was meines Wissens die aktuellste Firmware ist), das Problem existiert aber weiterhin.

    Welche Version nutzt Du?

    Danke und viele Grüße
    Willi
     
  8. gowilligo

    gowilligo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixx Event

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. v1082 hat das Aufnahme-Problem gelöst. Insofern kann auch ich das Gerät jetzt absolut empfehlen.

    Viele Grüße
    Willi
     
  9. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixx Event

    Noch eine Frage:
    Was kommt bei einer Radioaufnahme heraus?
    Kann man diese Files zu MP3 umwandeln?
    Danke!
     
  10. gowilligo

    gowilligo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixx Event

    Der Receiver nimmt Radio- und Fernsehsendungen als *.pvr auf.
    Zu evtl. Konvertierungsmöglichkeiten kann ich nichts sagen, würde mich aber insbesondere für TV auch interessieren.

    Viele Grüße
    Willi