1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixx Event

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von a1b2, 3. September 2005.

  1. schmidtkoe

    schmidtkoe Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pixx Event

    Hallo zusammen, bin neuer Eigner eines solchen Gerätes. Was spielt man denn als aktuelle FW auf das Gerät, gibt es aktuelle vom Hersteller oder kann man wirklich die von Target verwenden ? Besten Dank
     
  2. Raimund

    Raimund Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixx Event

    Hallo, nachdem ich schon diverse Foren durchgesucht und verschiedene links ausprobiert habe, habe ich die Suche aufgegeben und frage lieber direkt. Kann mir jemand einen noch funktionierenden link für eine Software geben, mit der ich die Kanalliste des Pixx Event am Rechner bearbeiten kann? Vielen Dank schonmal, Raimund
     
  3. vy11

    vy11 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixx Event

    Hallo...

    schon das PixxTool probiert?

    mfg...
     
  4. Raimund

    Raimund Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixx Event

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe ich noch nicht. Aber genau aus diesem Grund schrieb ich funktionierender Link, wenn man Pixxtool bei google eingibt, gibt es ein Ergebnis, und das hat nicht wirklich was damit zu tun. Ich habe schon von vielen Tools gelesen, aber es waren immer tote links und auch google half nicht weiter. Könntest du mir einen link für das Tool geben oder es mir mailen?
     
  5. labrevine44

    labrevine44 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixx Event

    Hello
    ich bin neu aber seit langerzeit lese ich diese Forum.....mein Muter sprach ist french!! sorry for mein Deutsch...

    wieso de Forum geht nicht weiter mit PIXX ???
    Danke u. schöne Ostern
    labrevine44 :confused:
     
  6. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixx Event

    Hallo labrevine44,
    es gibt nichts neues über Pixx Event.
    Firmware gibt es nicht, (nur eine Ersatzfirmware vom Targa 5100 oder Globalteq’s GT 5200). Software gTools funktioniert nicht mehr.
    Und die Firma ADT die Pixx Event und andere Pixx Receiver auf den Markt gebracht hatte ist pleite.
    es ist vorbei mit Pixx Event.
    Mfg
     
  7. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixx Event

    Hallo Pixx Event Besitzer,
    Ja der Pixx Event ist so ein klassisches Bespiel für die Vorgehensweise der meisten Hersteller. – schnell etwas auf den Markt werfen und in kurzer Zeit vergessen. Originalfirmware gibt’s schon seit Jahren nicht, passende Firmware wird sehr unregelmäßig veröffentlicht und enthält von Version zu Version nur mehr Bugs.
    Inzwischen ist die Firma Pixx pleite.
    wenn das noch überhaupt jemanden interessiert poste ich hier abschließend einige Hinweise zur Verwendung der Fremndfirmware. Danach kann meinetwegen das hier geschlossen werden.
    Die Letzte offizielle Pixx Event Firmware war 1.115
    Danach gabs es weitere Entwicklung nur für ein baugleiches Gerät Targa TSR 5100/5200 vertrieben durch Lidl.
    Letzte Firmwareversion für Targa 1.150 (läuft relativ stabil) ist aber nix besonderes.
    Ein weiteres baugleiches Gerät ist GT5200PVR vertrieben von Doebis dafür gabs es Firmware mit sogar sehr schönen Änderungen, zB ist ab Version 2.025 endlich möglich gleichzeitig 2 Kanäle aufzunehmen und eine Aufnahme von der Festplatte zu schauen.
    die Letzte veröffentlichte Version für GT5200 war 3.012 und enthielt einen Bug der sich beim Programmieren der wiederkehrenden Aufnahmen äußerte. Der Receiver stürzte dabei ab.
    Ob es weiter an der Firm gearbeitet wird und ob diese dann weiterhin zu Pixx Event kompatibel bleibt ist mir nicht bekannt.

    All diese von mir genannten Firmwares sind im Internet zu finden,
    Installation verläuft einfach – einfach von der Festplatte starten. Empfehlen würde ich bei solchem Wechsel immer - das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und die Formattierung der Festplatte durchzuführen.

    Schade um den Receiver das war der erste twin tuner PVR mit blind scan überhaupt.

    Grüsse
     
  8. normadrei

    normadrei Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixx Event - Festplatte

    Hallo,
    bitte nicht schließen. Wo soll man sonst Hilfe bekommen? Ich gehöre auch zu den "glücklichen" Besitzern. Ich habe folgendes Problem:

    Ich verwende den Anschluss an den PC nicht oft, aber es hat früher funktioniert. Heute will es einfach nicht. Nachdem ich meine PIN eigegeben habe (muss ich mit ok bestätigen?), erscheint zwar der Hinweis, dass der Modus umgeschaltet wurde, der Receiver geht aus und bootet. Nur, dann geht er stets gleich wieder in den PVR-Modus. Ich sehe die Festplatte nicht am PC. Ich habe es mit und ohne angeschlossenes USB-Kabel probiert - keine Änderung.

    Kann mir jemand genau erklären, wie es geht? Die Bedienungsanleitung, die ich habe ist 1. ungenau, 2. nicht für das Gerät, das ich habe.

    Wäre für schnelle Hilfe wirklich dankbar, da ich gestern das Spiel Deutschland-Portugal aufgenommen habe und es für heute auf DVD versprochen habe.

    Grüße normadrei