1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixx Event

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von a1b2, 3. September 2005.

1. dishseeker

dishseeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    Anzeige
    AW: Pixx Event

Genau so ist es. Für die PC-Wiedergabe von PVR Dateien benötigst Du den MPlayer. Den nutze ich auch sehr gerne, weil die Benennung der Dateien durch den Receiver leider nicht immer eindeutig ist und dadurch schon mal die Übersicht verloren gehen kann. . . :winken:

2. vy11

vy11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmal mein Senf....

die Datei auf/mit dem PC von .pvr in .mpg umbenennen, dann kann (z.B.) PowerDVD und WinDVD die Datei abspielen.

nice WE

3. dishseeker

dishseeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne

Ist schon klar, aber warum denn nur umbenennen, wenn es mit dem MPlayer eben auch ohne geht? Ich bin nun mal etwas bequem. . . Ebenfalls nice WE;)

4. vy11

vy11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da hast du Recht: Ich habe dem MPeG-Player die Endung .pvr zugewiesen und nun kann PowerDVD und WinDVD die .pvr-Dateien abspielen.

nice WE & gl

5. KDX250_71

KDX250_71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch (bei ToCi) den PIXX Event (ohne HDD - siehe näxter Absatz) gekauft .. um erst ´mal das Concert For Diana zu digitalisieren :LOL:

Gleich zu Beginn bin ich auf folgendes Problem gestossen:
    Der Receiver verweigert strickt die Zusammenarbeit mit meiner Samsung 160 GB HDD (SV1604N) - es wäre keine feste Platte installiert.
    Die 80'er Platte (SC804N) hingegen läuft ohne Probleme.
    An der Grösse dürft' es ja wohl nicht liegen, gibt es ihn schliesslich mit noch grösseren Platten zu kaufen...!!!???
    Hat jemand ´ne Idee?

Dann befassen sich ja die letzten Beiträge in diesem Thread mit dem Dateiformat...
    ... aaallso, ich kann die Beiträge bzgl. PVR in MPG umbennen nicht bestätigen, der Media Player meldet Codec oder Dateityp nicht unterstützt, Power DVD macht garnienix.
    Ich hab' mir jetzt von Haenlein-Software die Test-Version vom DVR-Studio geholt .. ist aber trotzdem ganz schon mühseelig das Ganze :eek:
    (Und ausserdem kann der Movie Maker mit der erstellten MPG-Datei wieder nix anfangen..!)
    Gibt ´s ausser dieses oft zu lesende ProjectX noch ´was anderes :confused:

Wäre schön, wenn ich - vor allem zum zweiten Problem mit dem Format - was zum lesen bekommen würde :D

Gruss,

KDX250_71

6. vy11

vy11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi...

den PIXX habe ich auch ohne HDD gekauft. Laut "Prophezeiung der jeweiligen Händer" sollte eine HDD bis 300GB kein Problem sein. Deswegen würde ich dir empfehlen, den Händler deiner Wahl mit der Ignoranz des PIXX zu interessieren.

Zum Thema umbenennen:

Den MediaPlayer solltest du dir ausser für .avi abgewöhnen. [meine Meinung] Aber PowerDVD und WinDVD können das Format abspielen. Denn es ist MPEG2, wie auch immer benamt!

Und was ist gegen ProjektX zu sagen? Ausser daß es frei ist, doch nichts!?

best regards

7. md75

md75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gemeinde,

bin auf umwegen zu diesem Forum gekommen, da ich noch ein Paar Fragen habe bez. PVR, hoffe ich um Beantwortung.

Habe Gerade den PVR Golden Interstar bei mir, mit dem ich nicht so richtig zufrieden bin, da etwas langsam, ...

Bez. des Pixx Event, ist dieses Gerät ein guter Kauf?
    in betrach kämen noch medion TV Pilot und eben G.Interstar.

Kann man auf der 160er FP ca 75 h musik speichern in fast Originalqualität?
    Ist die Mpeq II Speicherung von der Speicherqualität veränderbar?

8. vy11

vy11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

das ist ja wie eine Anfrage an "Sender Jerewan".

Klar kann ich ihn (den PIXX) empfehlen, auch wenn er ein paar Eigenartigkeiten hat, an die ich mich erst gewöhnen musste, bzw. eine Softwareupdate ihm das abgewöhnt hat.

Musik kannst du soviel drauf spielen, wie du willst/ kannst, eben soviel die Festplatte speichern kann und entsprechend der eingestellten Komprimierung. Aber praktisch habe ich keine Musik drauf, das macht der PC selber.

Und nein, AFAIK ist die Qualität in der MPEG2 gespeichert wird, nicht änderbar (im PIXX).

9. md75

md75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke vy11 für die schnelle info.

kann denn sonst noch jemand ein paar infos zu den drei Geräten abgeben!
    Ist der Pixx Event aktuell der Preis/Leistungsstärkste?

Gruß Markus

PS. kleine Anmerkung zu S. Jerewan

Können Sie uns sagen, wo der Erfinder der Radio-Eriwan-Witze sitzt?
    Im Prinzip nein – Wir wissen nicht, wo er sitzt, aber er sitzt bestimmt. ...

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  10. vy11

vy11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

;-)