1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixx Event

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von a1b2, 3. September 2005.

1. hofi_br

hofi_br Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pixx Event

:confused:
    Hallo nochmal. Habe ich irgend etwas falsch gemacht? Oder kann mir zu meiner Frage einfach niemand helfen?

2. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ja da gibt es ein Tool.
    Welche Frimwareversion hat dein Pixx?
    schreibe mir deine mail (PN) ich sende dir das tool zu
    mfg

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  3. horst36

horst36 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, hat mal jemand den Verbrauch im Stand-By gemessen bzw. existiert dazu eine Angabe vom Hersteller?

4. knuddelbaer

knuddelbaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für den Pixx Event gibt es nun eine neue Firmware: 1150 (28.Mai 2007)!

5. vy11

vy11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi...

gibt es da auch nen Link? Mein PIXX ist vor einer Woche daszweite Mal mit einem Netzteilfehler ausgestiegen. Zum Glück ist noch Garantie drauf.

mfg...

6. knuddelbaer

knuddelbaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  7. hexer10

hexer10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi !
    Woher bekommt man die neusten Updates ? Habe die Internetseite verloren ?Wer kann mir behilflich sein ? Vielen Dank schon einmal .Pixx Event

8. schoenlieb

schoenlieb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle Pixx event Experten,

Habe grade so einen Receiver erstanden.Scheint soweit ganz in Ordnung zu sein.
    Beim Datentransfer auf den PC über USB sind aufgenommene Sendungen jedoch nur als Datenformat ....PVR zu transferieren! und nicht als MPEG2

Hat jemand eine Idee mit welcher SW man dieses Datenformat am PC wieder abspielen kann ? Ich wollte eigentlich alles auf eine DVD / CD brennen und am DVD-Player wieder abspielen. Wie muss der Pixx konfiguriert werden damit er MPEG2 produziert ?

9. dishseeker

dishseeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne

Der Pixx nimmt sehr wohl im MPEG2 Format auf. Allerdings handelt es sich bei Sat-Übertragungen um einen sog. Transportstream. Der ist u.a. dafür notwendig, weil auf der langen Übertragungsstrecke viele Fehler auftreten können, die dann durch die Fehlerkorrektur kompensiert werden müssen. Um eine DVD zuerstellen, muß man daher zuerst die sog. Elementarstöme extrahieren. Das klingt kompliziert - ist es aber gar nicht! Du brauchst Projekt X zum demultiplexen dann erhälst Du sie! Und zwar den Videostream (mpv) und den Audiostream (mpg) oder auch ac3, wenn Du VORHER bei der Aufnahme den Dolby Track ausgewählt hattest. Für die DVD-Erstellung kannst Du DVD Author verwenden: Du ziehst einfach den Videostream (mpv) ins Prozessfenster. Der gleichnamige Audiostream wird einfach automatisch hinzugefügt. Näheres siehe auch die dem Programm beigefügte, hervorragend gemachte Hilfedatei. Projekt X und DVD Author sind Freeware und zwar ganz hervorragende!

10. vy11

vy11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

das kann ich so nicht bestätigen. Der PIXX nimmt in MPEG2 auf, bezeichnet aber die Datei als .pvr. Einfach die Datei umbenennen, dann gehts schon. Zum nachträglichen Schneiden können mit ProjektX mehrere Teile zusammen gefügt, in Bild- und Tondatei getrennt, mit Cuttermaran (z.B.) geschnitten und wieder zusammengefügt werden.

mfg