1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixx Event

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von a1b2, 3. September 2005.

1. petehh

petehh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World,
    Digit All World SI2100
    Anzeige
    AW: Pixx Event

Moin,
    habe glaube ich meinen Receiver vor einer Woche zerschossen.

Ich bekomme bei einem Suchlauf nur noch die ersten 40 % mit Programmen angezeigt. Alle anderen werden zwar mit 60 % Qualität aber keinem Signal angezeigt. An der Schüssel oder den Kabeln kann es nicht liegen, da andere Receiver angeschlossen den Suchlauf ordnungsgemäß durchführen und die komplette Astra Palette abspeichern.

Auch der Pixx Event machte dies bis vor ca. 1 Woche....dann hatte ich den Receiver länger(6-8 Stunden) im Betrieb, hoffe es ist nichts durchgeschmort.

Habe auch schon alle TP gelöscht und neu eingegeben, Ergebnis dasselbe.....bin wieder auf Werkseinstellungen gegangen, habe optional die Senderliste von der Festplatte geladen, Software getauscht....nichts.......

Weiß noch jemand Rat?

Pete

2. petehh

petehh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World,
    Digit All World SI2100

Moin Jungs,

habe immer noch das Problem das er auf Astra nur ca. 183 Kanäle findet, obwohl die einzelnen Transponder richtig eingespeichert wurden.

Leider habe ich den Kaufbon nicht mehr......:wüt:

Lohnt es sich den Receicer beim Support, sofern es so etwas für den Pixx Event überhaupt gibt, einzusenden oder erspart man sich hier lieber die Mühe, bevor man von den Kosten hört?

Danke im voraus
    Gruß
    Pete

3. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der besagten seite die hier nicht genannt werden darf, im forum wurde eben die firmware für den Pixx Event veröffentlicht die auch das updaten über sat ermöglicht.
    Mit freundlichen Grüßen

4. GeoCos

GeoCos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hätte hier einen wenig benutzten (FB z. B. wie neu) Pixx Event ohne Festplatte in OVP für 199,- EUR + Versandkosten zu verkaufen. Restgarantie bis Februar 2008!

Bei Interesse bitte PM oder E-Mail an geocosNOSPAM@mymail.ch ("NOSPAM" entfernen!).

5. vy11

vy11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit ein paar Tagen habe ich auch den Pixx Event und den Fehler, dass die Aufnahmen nicht beendet werden. Wo bekomme ich neue FW her?

Edit: Gefunden .... wenn auch sehr umständlich. Was ist denn die neueste FW? Ich habe gerade Ver 1.101 vom 4.Jan 2005 drauf. Was Neueres habe ich (noch) nicht finden können.

Edit2: Selbst mit der Targa-Firmware ist dieser Fehler vorhanden, dass der Pixx eine Aufnahme nicht beendet.

Hat jemand ne Idee?

tnx4info vy11

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  6. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi
    1. Im Forum suchen und finden die FW 1.115 oder die GT 1.117 die über SAT updatebar ist.
    2. Aufnahme beenden ist mit timergesteuerten Abschaltung des Receivers möglich.
    mfg

7. vy11

vy11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi...

die FW hat der Handler geschickt. Jetzt habe ich aber nen anderes Problem:

Mit der Pause Taste kann ich die Sendung anhalten, aber egal welche Taste wieder (Pause oder Wiedergabe) ich benutze, die Wiedergabe wird nicht fortgesetzt, sondern zum aktuellen Bild gesprungen.

tnx4hlp vy11

8. peterking

peterking Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich habe seit einer Woche Pixx Event Sat Receiver mit 250 GB bei ToCi gekauft. Bei Antennen-Einstellung kann ich Eurobird nicht in der Auswahlliste finden. Wie kann man Eurobird zur Liste hinzufügen :eek: :eek: :eek: ?

Außerdem habe festgestellt, dass die Platte nur 209 GB zur Verfügung hat.
    Die Anwort von ToCi EDV: "Das Gerät hält sich immer einen gewissen
    Prozentsatz von der Platte als Reserve für das Timeshift vor." Das wundert mich, dass das Gerät 41 GB (16,4%) für Timeshift reserviert hat.

MfG!
    Peterking

9. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der heißt da bestimmt anders W1 oder W2
    ansonsten am Ende dieser SATliste kannst Du einen neuen SAT anlegen und benennen wie es Dir passt.

Zweite Frage wurde Dir richtig beantwortet.
    MFG

10. vy11

vy11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Pixx Event & EPG

Hallo...

beim Pixx Event ärgert mich, daß die EPG-Daten nicht zwischengespeichert werden. Jeden Mal wenn ich in den EPG gehe, müßen die Daten erst abgerufen werden. Ist das normal, oder habe ich was falsch eingestellt?

mfg vy11