1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixx Event

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von a1b2, 3. September 2005.

1. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pixx Event

@revaler

hallo revaler! bin da nicht ganz Deiner Meinung (falls ich mich hier einklinken darf - nur einmal!)
    Man muß das so programmieren bzw. das von den Programmierern verlangen, daß Vor- und Nachlaufzeiten eingestellt werden können, denn daß Programme 1 min früher oder 10 min später als geplant beginnen oder aufhören, ist ja nichts Neues. Und Aufnahmedauer nachträglich jedesmal ändern, na, das kanns wohl nicht sein!
    Und wenn aus dem EPG heraus der Timer programmiert wird, muß trotz Vorlaufzeit das richtige Programm angezeigt werden und nicht das vorherige, nur weil dort noch 3 min aufgenommen wurden.
    Es ist schon erstaunlich, wenn fast bei jeder Receiversoft solche selbstverständlichen Sachen fehlen. Und wenn dann ein neuer Receiver auf den Markt kommt, ist wieder dasselbe.....

Grüsse..

2. gowilligo

gowilligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@alfonso

Sorry, aber bin ganz und gar nicht Deiner Meinung.
    Das einzige was gehen MUSS, ist die Basis-Funktionalität. Dazu gehören mit Sicherheit Sachen wie falsche Datumsumstellung, nicht funktionierende Slots oder nicht mehr stoppende Aufnahmen wie mit früherer FW gesehen.
    Alles andere sind Features. Über deren Sinn und Notwendigkeit kann man sich sicher im Einzelfall unterhalten. Solange die allerdings nirgends zugesagt sind . . .

Diejenigen die den Pixx gekauft haben, haben das vermutlich aus ähnlicher Motivation getan wie ich. Eines der Argumente ist dabei mit Sicherheit der relativ günstige Preis. Andererseits zeigt die Tatsache, dass sich keine Webseite und wenig sonstige Informationen zu dem Gerät finden lassen, dass man keine hohen Erwartungen an Service und Support haben darf. Alles andere wäre naiv.

An Humax oder Topfield darf man mit Sicherheit andere Erwartungen knüpfen. Das zum entsprechenden Preis.

Unterm Strich: Trotz aller Schwächen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen voll in Ordnung.

Viele Grüße
    Willi

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
  3. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@gowilligo
    na ja. ich hab schon seit 1989 drehantenne dran. und da ist mir eine primitive "grundsoft" einfach zuwenig. nur ein bild zu bekommen ist schön, aber das hatten wir schon. pvr's sind doch ganz was anderes. das haben die sat-receiver-hersteller aber nicht so ganz umgesetzt. .... und man hat ja sat-receiver nicht erst gestern erfunden.
    natürlich hat jeder etwas andere ansichten. darin unterscheiden sich sowohl alte hasen als auch experten von neulingen und vor allem vor übergescheiten leitern in den entwicklungsabteilungen, die nicht mal die grundkenntnisse der erfordernis einer sat-receiver-soft kennen.
    der schwachsinn, den viele erzeuger bei neuen geräten an soft beilegen, möchte ich lieber nicht kommentieren! und ich kaufe lieber receiver, bei denen die soft gut ist, das ist viel wichtiger als einige hardware-features die eh niemand braucht....
    man kann natürlich auch mit basis-funktionalität zufrieden sein. dafür gibts ja receiver um 49 euro. super, ingo!

aber jeder wie er meint, da haste recht... und jeder soll kaufen was er will..

aber damit verabschiede ich mich hier wieder, denn das betrifft nicht mehr direkt diesen thread sondern allgemein sat-rec. und ich habe den px nicht und habe mich, sorry, nur mal schnell eingeklinkt.

grüsse

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
  4. petehh

petehh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World,
    Digit All World SI2100

Hallo,
    immoment wirft der Pixx Event mir mehr Fragen als Antworten auf.
    Gestern wollte ich die einzelnen Satellitenpositionen einspeichern, jedoch habe ich immoment das Problem, nur die Hotbird Position zu bekommen, Astra ist weg....

Desweiteren hat der Pixx wohl, jedenfalls in meiner Softwareversion aus Jul 06 keine Optionskanäle für Premiere Direkt und Sport, diese laufen als Kanäle in der Liste...komisch nur das einige Premiere Sender, wie z.B. 13th Street und Serie nicht helle werden, trotz O-Karte.....weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
    aus Hamburg
    Pete:winken:

5. gowilligo

gowilligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast schon die Software aus Jul 06? :eek: :D

Spass beiseite. Ich vermute Du meinst Jun 05. In dem Fall solltest Du auf jeden Fall auf die neueste Version aktualisieren. Das ist momentan Version 1101 von Anfang 06.
    Diese findest Du auf der bekannten Seite, deren direkter Link hier nicht gerne gesehen wird.

Da ich selber allerdings kein Premiere-Abonnet bin kann ich, weiß ich nicht, ob die von Dir beschriebenen Phänomene damit auch gelöst sind.

Viele Grüße
    Willi

6. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    @Alfonso
    Du, alter relooker Du, gehst hier fremd? :LOL:

Im Prinzip stimme ich Dir zu.
    Receiver und Pvr gibt’s mittlerweile wie Sand am Meer.
    Um so weniger kann man über den einen oder anderen receiver im Netz finden. Deshalb hängt die Kaufentscheidung häufig von anderen Kriterien als die Soft ab.
    Das mit der Soft kommt erst später.
    Deshalb haben wir hier bei DF riesige Threads für einige Modelle.
    Es wäre schön wenns bei Pixx es so funktionieren würde wie Du beschrieben hast.
    Ich würde das vorschlagen, ob’s wird...

Mir wäre im Moment wichtiger wenn die anderen Sachen funzen würden:
    Wie zB CI-Steckplätze die funzen, EPG fehlerfrei und nicht abgeschnitten, PVR -Schneidefunktion ohne Fehler oder Aufnahmen die abgespielt werden. Und sicherlich die versprochene Möglichkeit 2 Aufnahmen gleichzeitig zu machen und dabei eine Aufnahme abspielen. So steht’s im Buch – sollte also gehen. Geht aber nicht.

Ansonsten bin ich für konstruktive Vorschläge immer offen.:)

@Pete
    Ich kann dir da auch nicht helfen - da kein Premiere Kunde.
    Es sollte dabei angemerkt werden, dass der Pixx Event keine Prägung „für Premiere geeignet“ trägt. Daher muß beim Pixx nicht alles so funktionieren wie bei den Premierereceivern.
    Möglicherweise ist es auch Modulproblem ich nehme an Du hast Alphacrypt, lese vielleicht da noch nach.

Mfg

7. Trainer

Trainer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Pixx Event Fangemeinde,

@ petehh: Der Pixx Event kennt keine Optionskanäle.Das andere Problem, dass einige Premieresender nicht helle werden, lässt sich allerdings lösen. Habe Alphacrypt light mit folgender Einstellung: CA-Modus: MULTI/DYNAMIC, Smartkarten Meldungen: AUS, Erzwinge Lesen originale PMT: EIN. Mit diesen Einstellungen werden alle Premiere Kanäle für die Du ein Abo hast helle. Allerdings sind die
    Umschaltzeiten vereinzelt unheimlich langsam.

@ gowilligo: Auf der besagten Seite (im Forum) findest Du nach intensiver Suche die Firmware 1.108 vom 6. Februar 2006.

@ revaler: Wie schon in meinem ersten Beitrag möchte ich nochmals erwähnen, dass die CI-Schächte bei mir seit der Firmware 1.101 tadellos funktionieren. Habe Zetacam Gelb und Alphacrypt light am laufen.

MfG

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  8. petehh

petehh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World,
    Digit All World SI2100

:winken: Moin Jungs,

danke Trainer für die Ausführung. Habe mittlerweile etwas mehr rausgefunden....einen Optionskanal gibt es für den Pixx nicht. Ich verwende übrigens das Zeta Blue.....komisch auf CI Module scheint der Pixx nicht so gut zu sprechen zu sein....oft funktioniert es nicht, dann wieder....komisch.....vielleicht liegt es auch an der Softwareversion auf meinem Pixx Event aus Jul 05. Werde demnächst mal aktualisieren.

Habe eine Frage:winken:

Wollte die Satellitenpositionen mittels Diseq 1.2 bestimmen. Bin über Einstellungen rein ins Menue, Astra ausgewählt und dann auf Bewegen klicken.....muß man eigentlich links bzw. rechts gedrückt halten, damit sich die Antenne(haben einen Moteck) bewegt? Ergebnis war jedenfalls, weit und breit kein Empfang mehr.

Gestern abend haben wir dann erst mal eine DVD angesehen, Fernseh kucken ging ja nicht mehr.....

Wer weiß Rat?

Danke im voraus
    Pete
    aus Hamburg

ps. Hier schneit es!!!!!

pps. Wie wäre es mit einer neuer Sektion Pixx/Rex ....

9. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Trainer
    Es freut mich für dich zu lesen, dass bei deinem Pixx die Module gehen.
    Mit der letzten SW Version 1101 ist es bei meinem besser geworden, aber nur im unteren Slot und mit immer wiederkehrenden „Prozessstart“s die den ganzen Receiver bremsen. Besonders schlimm – das kommt sogar auf einem FTA Kanal vor (wo das Modul eigentlich nix zutun hat) und bremst die laufende Aufnahme, aus der dann nix wird. Das gleiche mit der SW Version 0.80 und mit 1.15. wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten hätte, hätte ich gesagt das Modul ist schuld, aber im Humax VACI läuft der ohne Probleme, in jedem Slot.
    Also es bleibt für mich (und nicht nur für mich) der Betrieb der Box ohne Module.
    Diese Soft 1108 behebt ja nur einen offensichtlichen USALS Fehler und das auch nicht bis zum Ende. Und „veröffentlicht“ war diese Version nicht, also kommt bei mir auch nicht in die Box.
    @ Pete
    Ich würde Dir ja helfen wollen, aber ich weiß nicht was Du machst/gemacht hast.
    Willst Du vielleicht über so eine diseqC 1.2 Motorinstallation ein bisschen lesen?
    zB hier: http://www.satzentrale.de/installation/installationeinerdrehanlage.shtml
    Dann kannst Du deine Fragen nochmals stellen.
    Mfg

10. mr.-x

mr.-x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pixx Event PVR

Hallo Leute

Habe letzte Woche einen neuen Pixx Event bei einem Kunden eingebaut. Beim programmieren beim Kunden schaute ich kurz in die Systeminformation. Die Sw. version war 1113.bin vom 26 Februar 2006. Es giebt also doch neue Soft für den Pixx Event. Auf besagter Seite steht ja immer noch die v1101.bin vom 05. Januar. Diese Soft habe ich kopiert und auf meinem Pixx Event installiert. Große verbesserungen konnte ich biesher nicht feststellen. Zumindest bei der Aufnahmeprogrammierung (s. Beitrag 79 Seite 6) hat sich nichts verändert. Aber vielleicht giebt`s ja eine Verbesserung bei den Ci Schächten. Dies kann ich nicht testen,weil ich kein CI- Modul habe.
    Gebe die Soft gerne weiter. Meldet Euch einfach bei mir.
    mfG.