1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixliges / Verschwommenes Bild bei RTL,RTL2,S-Rtl,VOX usw..

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gsus2k9, 4. November 2009.

  1. Gsus2k9

    Gsus2k9 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe einen Technisat PR-K mit Kabelanschluss.
    Der eigentlich immer das tat was er auch sollte.
    Bis er irgendwann angefangen hat das bild der sender:
    RTL,RTL2,VOX und N-TV nicht mehr richtig darzustellen.

    D.h. das bild ist sehr stark verpixelt und der ton ist meistens weg und wenn der ton mal da ist, dann nur für ne sekunde oder so.

    An was kann das liegen? Und wieso kam das von heut auf morgen?

    danke schon mal im vorraus!

    Michi / Gsus2k9
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Pixliges / Verschwommenes Bild bei RTL,RTL2,S-Rtl,VOX usw..

    Liegt am Kabelanschluss.

    Evtl. alter Verstärker im Keller der nur bis 450Mhz geht? die neuen Verstärker gehen bis 862Mhz das ist wichtig. Voreiniger zeit wurden die Frequenzen höher gelegt deswegen kann es nun bei alten Verstärkern zu Problemen kommen. um dir ansonsten noch hilfestellung geben zu können müssten wir etwas mehr von dir erfahren:

    Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus?
    wieviele tv´s sind angeschlossen?
    usw.
     
  3. Gsus2k9

    Gsus2k9 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixliges / Verschwommenes Bild bei RTL,RTL2,S-Rtl,VOX usw..

    Hm...über den verstärker im Keller weis ich nichts.
    Wurde jedenfalls vor ca. einem 3/4 Jahr von KabelBW was eingbeaut.
    Allerdings ist dieses "alte verteilergerät" immer noch da.

    Es handelt sich bei uns um ein 3 Familien Reihenhaus, allerdings hat jede Familie ihren eigenen Anschluss... Hoffe das ich das hier richtig beschrieben hab.

    Wir haben 5 TV geräte im Haus in benutzung.
    Was mich aber wundert ist, mein Bruder ein stockwerk übermir den selben reciver hat wie ich. Er hatte das problem auch eine zeitlang aber mittlerweile geht bei ihm alles wieder ohne probleme...gemacht hat er selbst aber nichts.

    Danke für deine Antwort ;)
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Pixliges / Verschwommenes Bild bei RTL,RTL2,S-Rtl,VOX usw..

    Das es bei deinen Bruder geht liegt vll darann das der Empfang grenzwertig ist. es gibt manchmal Pegel schwankungen vom Betreiber soweit ganz normal nur wenns an der grenze schon von anfang an liegt treten solche Probleme auf.

    Fehler kann zb ne alte Dose sein oder n Verteiler mit hoher dämpfung oder ode roder... man müsste deine interne Verteilung genau kennen.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Pixliges / Verschwommenes Bild bei RTL,RTL2,S-Rtl,VOX usw..

    Einmahl das Gerät auf RTL Schalten und den Grünen Knopf auf der FB drücken die Werte abschreiben und hier mal posten.

    Das selbe auch mal bei Programmen wie ARD und ZDF

    Es kann auch sein das ein Elko im Empfangsteil defekt ist.
     
  6. Gsus2k9

    Gsus2k9 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixliges / Verschwommenes Bild bei RTL,RTL2,S-Rtl,VOX usw..

    also,
    ich hab jetzt mal mein Kabel in den TV im Zimmer neben an gesteckt...da geht alles ohne probleme...
    Wenn ich den reciver von mein Bruder anschließ, an meinem anschluss...dann gehts wieder nicht...mein bruder hat den selben reciver wie ich.
    Mit seinem Reciver in seinem Zimmer gehts.
    Mit seinem Reciver in meinem Zimmer gehts nicht.
    Mit meinem Kabelanschluss am TV im Zimmer neben an gehts auch...

    langsam versteh ich das ganze nicht mehr...
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Pixliges / Verschwommenes Bild bei RTL,RTL2,S-Rtl,VOX usw..

    Die Werte würden mich Intressieren und zwar in beiden Räumen.

    Vieleicht kann mann dann erkennen warum du kein Signal hast.

    Wie ist denn dein Bild wenn du den TV direkt an den Kabelanschluss in deinen Raum der Probleme macht anschliest ?`

    Ist das Bild sauber? Oder hat es viel Schnee ?
     
  8. Gsus2k9

    Gsus2k9 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixliges / Verschwommenes Bild bei RTL,RTL2,S-Rtl,VOX usw..

    also, direkt an den TV geht bei mir nicht weil bei meinem Fernsehr so ein Systempasswort gesetzt ist und ich keine ahnung hab wie das lautet.
    Auch der 1.Besitzer des Geräts weis das nicht mehr.

    Welche Werte genau werden denn gebraucht? Dann kümmer ich mich schnellst möglich darum.

    Ah und bevor ichs vergess ich bin nur Mittwochs, Donnerstags und Sonntags daheim, also kann das mit den Werten auch erst bis ende Woche hier stehen.

    Und danke schon mal für die vielen Antworten!
     
  9. Gsus2k9

    Gsus2k9 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixliges / Verschwommenes Bild bei RTL,RTL2,S-Rtl,VOX usw..

    soooo hier die werte...

    RTL:
    Programm RTL Television

    Kanalfrequenz: 113.015 kHz
    Symbolrate: 6.899 kBd
    Modulation: QAM 64
    Spektruminversion: invertiert

    Signalstärke: 60
    Signalqualität: Schwankt zwischen 20 und 25



    Pro 7:
    Programm ProSieben

    Kanalfrequenz: 121.015 kHz
    Symbolrate: 6.899 kBd
    Modulation: QAM 64
    Spektruminversion: invertiert

    Signalstärke: 70
    Signalqualität: 100


    ZDF:
    Programm ZDF

    Kanalfrequenz: 307.019 kHz
    Symbolrate: 6.899 kBd
    Modulation: QAM 256
    Spektruminversion: invertiert

    Signalstärke: 75
    Signalqualität: 70 - 75


    ARD hab ich hier gar ned drin.
     
  10. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixliges / Verschwommenes Bild bei RTL,RTL2,S-Rtl,VOX usw..

    Die Störungen bei RTL liegen wahrscheinlich an der Antennendose, da der UKW-Rundfunk bis 108.000 kHz reicht, muss die Dose den Bereich stark filtern.
    Mal mit einer neuen BK-Dose versuchen.
     

Diese Seite empfehlen