1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 24. September 2005.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    hinzu kommt leider das es auf "kleinen" fernsehern wirklich nicht sonderlich auffällt

    bis vor einem Jahr hat ich den ganzen Krempel an einen sogenannten "Kinderzimmerfernseher" angeschlossen, da konnt ich auch kaum verstehen das sich manche über die miese Bildquali aufregen

    aber jetzt seitdem ich nen 16/9er hier stehen hab bin ich immer wieder aufs neue schockiert

    ich bin fast soweit für Fußballübertragungen meinen alten fernseher vom Dachboden zu holen um die Augen zu schonen
     
  2. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    dass da keine missverständnisse aufkommen: ich habe einen 55 cm 4:3 fernseher. also genau so einen, von denen hier immer behauptet wird, darauf würde man das ja gar nicht so mitkriegen... nö, das sehe ich definitiv anders. und das bild auf einem grossen fernseher mag ich mir gar nicht vorstellen.

    wenn ich mir jetzt im moment das sport-studio anschaue, dann sehe auch ich heute zum ersten mal rasen und kann das bundesliga-logo lesen.
     
  3. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    ´

    Das kann ich bestätigen. Mir fällt das auch auf einem 50cm TV sofort auf. Auf meinem Beamer schaue ich Premiere schon lange nicht mehr, da bekommt man wirklich Augenkrebs :D
     
  4. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Dem kann ich leider nur absolut zustimmen.
    Das leicht verpixelte Bild bzw. die Artefakte um die Spieler ist man ja von den Premiere Übertragungen leider schon gewohnt (selbst auf kleinen Fernsehern) und man hat sich auch teilweise daran schon gewöhnt aber heute haben sie echt den Vogel abgeschossen. Besonders schlimm war die Zeitlupe vom 1:0 oder 2:0 des HSV ... das kam nicht mal an VCD-Qualität ran, so erkannte man den Ball kaum da das Bild ein einziger Pixelhaufen war.
    Anstatt die Sportschau auszustechen (damit er wohl Narrenfreiheit bei der Bildqualität hat, da man ja keine Alternativen zum gucken hat) sollte Herr Kofler lieber mal ein paar Millionen in einen neuen Transpoder finanzieren ... dann klappts auch mit den Kunden.
     
  5. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Ich glaub ja nicht ma,das er wirklich einen neuen Transponder für HDTV bucht.
    Meine Teorie ist ja,das er die Direkt nurnoch Direkt + Anbietet,und die Direkt Sendungen stark Reduziert.Ich habe aber auch nochnie einen Direkt Film gebucht.3 Euro sind mir dafür zu Teuer.Ich kenne auch nur einen,der mir gegenüber zugegeben hat mal einen Bestelt zu haben.Und wenn er die Direkt nurnoch über einen Kanal sendet,bleibt eine menge Über.Dazu komt dan noch ein Premiere Portal,und schon kann kopfler wieder Rechnen.Hier kannal weg dort Kanal hin.
     
  6. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Also ich kann nur für das sprechen was ich gestern selbst gesehen habe (Fußballbundesligakonferenz, zehn Minuten A1-Grands Prix, die letzten 10 Fahrer vom Formel1-Qualifying) und da war die Übertragungsqualität tadellos über KabelBW. Vielleicht ist es ja über SAT (oder andere Kabelanbieter) schlechter?

    Am Freitagabend gabs bei der Zweitligakonferenz zweimal kurz einen Ruckler aber das ist ja wohl wirklich kein Grund sich drüber aufzuregen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Das kann ja nicht sein, weil für das Kabel das Sat-Signal abgegriffen wird.

    @ Uwe S

    Wenn es nur noch einen Direkt-Feed gibt, gibt es auch nur noch eine weitere Option, die man für Sport aufschalten könnte. D.h. also beim Fußball am Samstag die Koferenz auf Opt.2 und die Spieldaten auf Opt.3. Das war's dann... ;)
     
  8. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    arte,darum habe ich extra Premiere Portal erwähnt.ich hätte auch einen Plus Kanal erwähnen können.Sind aber nur Vermutungen.Das Portalaufnahmen noch nicht Funktionieren,ist fileicht der einzige Grund,warum wier das nochnicht Haben.