1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 24. September 2005.

  1. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Ich habe selbst auch Schalke gesehen.Das Bild war Grottenschlecht.Aber die Sendedaten waren Top.Wenn man von den 544*576 Bildpunkten absieht.(ist halt nicht 16/9)
    Die Bittrate lag zwischen 3000 und 6000.Da haben viele DVD weniger.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Ich kenne keine...
     
  3. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Bsp.Phenomenon mit Travolta DVD 5(4,7GB)bei 2 Stunden Laufzeit.Wenn mich mein Gedechtnis nicht Täuscht bedeutet das ca 4,2 im Durchschnitt.Peter Pan auch 2 H auch weniger als 4,7GB.Gibt noch viele weitere BSP.Alerdings Sehen die deutlich besser aus als Premiere.Angaben aus dem Gedächtnis.Ich werde Elter.Gibt aber etliche BSP.Sogar Heute noch werden viele neue Filme auf unter 4,7 GB auf DVD Produziert.Laufzeiten zwieschen 90 und 125 min.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Realtime-Encoder ziehen immer mehr Rate bei identischer Qualität, als 2-Pass-Authoring-Encoder.
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Ich will Premiere nicht in Schutz nehmen, aber bei mir waren heute, ich habe erst so gegen 15:10 Uhr eingeschaltet, alle P.-Sender und ARD/ZDF (Kabel digital) grottenschlecht. Rein gefühlsmäßig wurde es erst wieder so gegen 16:00 Uhr normal schlecht.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Eben, im deutschen TV ist ALLES schlecht - außer vielleicht dann doch gerade so ZDF. Der Rest ist wirklich Müll - nur sollte man vielleicht erwarten, dass Premiere da eine Ausnahme macht. Ist aber leider nicht so...
    Trotzdem: Die Datenraten sind eigentlich schon ausreichend, viel schlimmer ist die Auflösung. Und man kann auch bei 720x576 mit 4 Mbit/s ein ordentliches Bild hinbekommen - siehe ZDF über DVB-T (OK 704x576, ist aber quasi identisch). Warum wird also nicht wenigstens die Auflösung wieder hochgeschraubt? Das würde bei Fussball sicherlich was bringen, auch bei Beibehaltung der jetzigen Datenraten.
    Neue Encoder hat man ja jetzt anscheinend - meiner Meinung nach war das Bild bei den Einzelspielen schon ein wenig besser als letzte Woche, aber eben trotzdem schlecht. Die Konferenz war dagegen wirklich unter aller Sau, Formel 1 habe ich nicht so intensiv verfolgt...ein Großteil der Probleme da wird aber sicher schon aus Brasilien so gekommen sein.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Ich möchte garnicht wissen, wie das Bild im Sportportal auf großen LCD's aussieht? Die müssen ja auch noch runter-interpolieren.

    So hat Kofi aber genug Argumente für HDTV :eek:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Wollen vorher mal sehen, in welche Kampfbitraten Kofler mit HDTV vordringt, die noch nie ein LCD darstellen mußte...
     
  9. yoshi2k

    yoshi2k Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    Schaue grad die Wiederholung von F1 Qualifikation... Bei der Einfahrt in die Boxengasse war das Premiere Logo selbst kaum erkennbar, alles nur Quadrate..... :eek:

    Und das is nu noch nicht mal live... traurig...

    HDTV braucht keiner, einfach normales TV auf anständige Quali bringen... obwohl das sicher mal ein Gag wäre, HDTV mit 2 MBit zu übertragen :D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pixelsuppe | Sport Portal | 24.09.05

    DVB ist immer live codiert...