1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelproblem 400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Gustav3000, 2. Juli 2006.

  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pixelproblem 400s

    Nenn doch mal bitte die genaue Typenbezeichnung der Platte und den Händler, bei dem Du sie gekauft hast.:cool:
     
  2. ori

    ori Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehre sei den ori!
    AW: Pixelproblem 400s

    @gustav 300
    a) wenigestens einer, der mehr als 4 Sat speichern will! Super!
    b) beim 300s ist es die db.dat (wies beim 400s ist weiß ich leider net), die kannst Du doch übers Netz auf den PC bringen und bearbeiten?.
    c) würde mal Werkseinstellungen empfehlen und neu anfangen, auch wenn die Kanäle dann weg sind.
    Wenn dann die Vorgangsweise genau dokumentiert wird, wäre die Chance, das an DGS zur Korrektur zu geben. Sonst ändert sich nichts.

    Nach meinen Erfahrungen sind die 1.3 Einstellungen öfters problematisch. Bei einem meiner anderen Receiver änderten sich einfach die Einstellungen anderer Satelliten beim speichern von andern. Völlig unkontrolliert.
    Das wiederspiegelt die vorigen Meinungen, daß fast bei allen Receivern die Programmierer schienbar nur mit einem LNB und einem Sat testen.
     
  3. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixelproblem 400s

    @peller

    was wollt ihr noch? PELLER PELLER PELLER PELLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    danke, mit deiner testversion (neumo auf dgs 4.0-beta) funzen jetzt
    --> diseqc 1.1 einstellungen 1-16
    --> mehr als 20 sat(lnb)-einstellungen pro tuner

    wenns nun dgs auch herbringt hoffentlich, dann spitze!


    super ingo, äh PELLER!

    grüße alf
     
  4. Gustav3000

    Gustav3000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Relook 400s
    DBox2 (Neutrino)
    Diseq 1.3, 1m Spiegel
    AW: Pixelproblem 400s

    Hallo,

    Die Platte ist die Samsung SP2514N
    Gekauft bei Reichelt-Elektronik
    Die Drehgeraeusche sind gering, die Positionierung der Schreib/Lesekoepfe
    aber laut, mit aktiviertem Akkustik-Management aber dann gering und
    tolerierbar.

    Gruss
    Gustav
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixelproblem 400s

    Hallo,weis jetzt auch nicht was der Händler damit zu tun hätte, aber ich kenne Unterschiede innerhalb der Software, jedoch eigentlich nur bei NTFS oder FAT/32 bei denen Firmwares und HDD Optimierung (Akustikmanag. und Standby) lauteres Verhalten verursacht hätten, von daher eben Subjektiv oder ein Defekt, da andere sich bislang nicht beschwert haben das die Lautstärke angestiegen sei, wird es wohl mehr ein Defekt oder inkomp. sein.
    Grüße
     
  6. Gustav3000

    Gustav3000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Relook 400s
    DBox2 (Neutrino)
    Diseq 1.3, 1m Spiegel
    AW: Pixelproblem 400s

    Hallo,

    Ich weiss im Moment nicht, um was es geht :)
    Ich habe mich nicht beschwert wegen meiner neuen Platte und sie ist wegen
    der Lautstaerke auch nicht defekt. Insbesondere mit Akkustikmanagement
    kann ich mich nicht grossartig beschweren (aber es gibt sicher leisere Platten,
    die idealer fuer den Einsatz im Receiver geeignet sind)

    Gruss
    Gustav