1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PixelPlus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von slingshot2, 14. Oktober 2002.

  1. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hei Scholli,

    na dann poste mal in kürze erste Erfahrungsberichte!

    Wir warten gespannt!
    Ist ja doch ein mächtig gewaltiges Teil. winken sch&uuml

    Gruss Micha
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Gag Halfrunt, da hast Du mich ja ganz schön erwischt ! Aber ich danke Dir. Da muß ich jetzt Flagge zeigen. Man sollte eben öfters auch mal nachdenken, was eigentlich hinter einem Schlagwort steckt. Ich nehme an, daß es das Schiff mit einer Flagge (Fahne)ist, das die Bezeichnung 36PW9767 trägt.
    Eigentlich habe ich die meisten Funktionen des Gerätes noch gar nicht getestet, aber eines steht schon fest: Das Bild ist beeindruckend.
    Gestern abend "Ice Age" und heute abend "Nomaden der Lüfte" angesehen. Obwohl der zweite Film eine um Welten schlechtere Bildqualität als der erste hat, macht PixelPlus auch daraus ein Kinoerlebnis.
    Ich habe aber auch schon etwa 10 Stichpunkte mit Minuszeichen auf einem Schmierzettel stehen, die ich hoffentlich in Kürze einem Servicetechniker von Philips unter die Nase halten kann.
    Mehr dazu in Kürze........
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    *hehe*, da haben wir den Scholli ein bisschen neugierig gemacht, hatte ich mir aber fast schon gedacht das das nicht lange auf sich warten wird, bis der vertraute Fachhändler einen Besuch abgestattet bekommt. läc winken
    Teste am besten mal mit DVDs, da soll er mit manchen Probleme haben, dass Bild sollte möglichst immer warm (!!) wirken, wen du meinst was ich mein.
    Die 10 Dinge kann ich mir schon fast denken, an 10 Fingern abzählen. läc

    Muss mich übrigens oben berichtigen bals wird nur noch DishNetwork HDTV unterstützen weil es Direct tv nicht mehr geben wird, wenn es jetzt nicht zur Zusammenkunft wegern Monopol Gefahr, wird es halt in einem Jahr nur noch einen Anbieter geben, den Direct TV hat Verluste eingefahren und ist Finanziell nicht mehr so stark auf der Brust und in den USA geht es im TV Bereich sehr schnell was kein Erfolg bringt kommt weg. DishNetworks ist hingegen stark wie nie da alle zu Dish abwandern, weil das Programmangebot besser ist als bei Direct TV. Das war vor kurzem noch anders....aber anderes Thema. läc

    Grüsse,

    CableDX
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Pixel Plus überzeugt mich bei den unterschiedlichsten Tests immer mehr.
    Ich habe bisher stur die Meinung vertreten, daß für mich keinerlei Zoom an einem 16:9-TV in Frage kommt, und habe nur Bilder mit voller Zeilenzahl akzeptiert. Da mit dieser neuen Technik aber sowohl die Punkte pro Zeile als auch die Zeilenzahl selbst in etwa verdoppelt wird, übertrifft selbst ein gezoomtes Bild noch ein PalPlus-Bild mit Helperzeilen.
    Als alter PalPlus-Verteidiger war ich immer der Meinung, daß man nur senderseitig eine bessere Bildauflösung verwirklichen kann.
    Der technische Leiter des Bayerischen Rundfunks vertrat auch kürzlich zu Pixelplus diese Meinung und meinte dazu ironisch, daß die Gerätehersteller bald noch etwas erfinden werden, daß die Sender gar kein Bild mehr senden brauchen...Das ganze sei nur eine Überlistung des menschlichen Auges, und er fügte aber selbst dazu ein, daß ja das ganze Fernsehen eigentlich so eine überlistung ist.
    Was soll's, ich lasse mich seit 48 Stunden gerne und noch mehr überlisten als bisher !
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Scholli,

    Dein Umdenken kommt einem Erdrutsch gleich. winken

    tschippi
     
  6. slingshot2

    slingshot2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ scholli
    auch wenn ich nicht das Flackkggschiff habe, sondern die kleine Schwester (32'): ich bin brennend an Deinen Erfahrungen interessiert, v.a hinsichtlich der bevorzugten Bildschirmeinstellung (14:9, Breitbild, Automatisch...) und auf Deine Minuspunkte. Hast Du Sat oder Kabel?

    Gruss
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Zu den Minuspunkten:
    1) Ich muß jeden davor warnen, das PixelPlus- Demo als Maßstab aller Dinge zu werten.
    Eigentlich hatte ich von Anfang an vermutet, daß hier ein bißchen gemogelt wird.
    Und es ist wirklich so. Die linke Bildschirmhälfte(PixelPlus aut) wird bei Druck auf die Demotaste eindeutig unschärfer dargestellt, als beim Abschalten von PixelPlus im Hauptmenü. Hier wird bewusst betrogen! Man kommt den Herrschaften am besten hinter die Schliche, wenn man also im Hauptmenü PixelPlus ausschaltet und erst dann die Demotaste drückt. Da wird in der rechten Bildhälfte das Bild durch PixelPlus schön scharf und in der linken Hälfte deutlich unschärfer, müsste logischerweise aber gleich bleiben. Die Wahrheit liegt etwa in der Mitte. Diese Mogelei hätten die Techniker wirklich nicht nötig gehabt, denn auch die wirkliche Verbesserung der Bildschärfe ist beeindruckend genug.
    2) 3:4-Sendungen möchte ich nach wie vor im echten 3:4-Format sehen, also mit
    schwarzen Streifen rechts und links. Da bietet mir aber diese Kiste keine richtigen senkrechten Bildränder sondern eine verhältnismäßig starke Kissenverzerrung und was noch schlimmer ist helligkeitsabhängiges pumpen der Bildbreite. Da war der Vorgänger wesentlich stabiler.
    Ich vermute, dass die (selber nachgemessene) sichtbare Bildschirmdiagonale von 86cm den Strahlstrom in die Kniee zwingt und die Kiste einfach ein zu schwaches Netzteil hat. Vielleicht kann das aber jemand besser erläutern als ich.
    Sollte etwa bei der Endkontrolle nur das 16:9-Format kontrolliert worden sein??
    Da fällt das nämlich nicht auf.
    Übrigens wurde diese Endkontrolle hier schon einmal in einem Beitrag angezweifelt.

    Weitere Minuspunkte demnächst……
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo slingshot, zu den Formaten:
    Mein "alter" Philips zoomte aus der Automatik, wenn kein Schaltsignal gesendet wird nach einiger Zeit allmälig auf das günstigste Format. Jetzt erfolgt das auch so schlagartig wie bei einem Schaltsignal. Man kann darüber streiten, was besser ist. Schlimm ist nur, daß es in der noch sehr kurzen Testphase schon mehrmals passiert ist, daß eine Schrifteinblendung nicht voll erkannt wurde und nur halb zu sehen war. Bei meinem "Alten" gab es so einen Fehler nie. er brauchte zwar manchmal etwas länger, aufzuzoomen, hat aber immer sofort richtig zurückgezoomt.
    Von 14:9 oder anderen 2Zwangszooms halte ich noch immer nichts. Wenn aber das kissenförmige 3:4-Bild nicht bald korrigiert wird, werde ich wohl nicht drumrumkommen.........
     
  9. slingshot2

    slingshot2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    leider können nur Philipstechniker an der Bildgeometrie spielen (kissenförmig, was zb bei mir nicht ist). Lt Philips ist dies jedoch eine Garantieleistung. Im Internet bei Phillips findest Du die jeweiligen, ortsabhängigen Philipswerkstätten.

    Welche sonstigen Bildeinstellungen verwendest Du? Ich habe alles rausgenommen, was dass Bild nochmals verbessern könnte (Farbweis, Rauschunterdrückung...)

    Gruss
     
  10. Helles

    Helles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mal ne blöde Frage...ich hab den 36PW9525...bin eigentlich sehr zufrieden...finde den aber auf den Philips-Seiten nicht mehr, ist der 9527 der Nachfolger oder wie hab ich das zu verstehen?

    Hatte der 9525 auch schon Pixel Plus?