1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PixelPlus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von slingshot2, 14. Oktober 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    also Phillips macht gerne Vergleiche zwiscehn ihrem PixelPlus und HDTV, es soll HDTV etwas nach Europa bringen von der Bildqualität.
    Gag ich muss dich da leider vertrösten PixelPlus ist in keinster Weise kompatibel zu HDTV.

    @slingshot2:

    Mal eine Frage, wirkt das Bild wen PixelPLus aktiv ist manchmal ziemlich hart, oder tauchen Klötzchenbildungen auf?

    Grüsse,

    CableDX
     
  2. slingshot2

    slingshot2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Klötzchen tauchen keine auf. Bei "normalen" Sendungen (Bps n24) ist das Bild wirklich traumhaft. Bei DVD ist, wie gesagt, der subjektive Eindruck "zu gut" und damit ungewohnt, aber nicht hart. Ich hatte mir Gladiator vor ca. 6 Monaten am PC angesehen und war über die Detailschärfe im Vgl. zu TV überrascht, Pixel Plus ist aber ebenfalls sehr scharf in der Zeichnung von Konturen, Farben..., zb bei der Eingangsschlacht.
    Ich habe sämtliche andere Bildverbesserungen (Farbverbesserung, Farbweiss, Rausch, Dynamic Contrast etcetc) deaktiviert.
    Auch bei Sportübertragungen ist das Bild sehr gut.

    Im MädchenMarkt ist meistens der Bildschirm zweigeteilt: mit/ohne Pixel Plus. Falls nicht: auf der Fernbedienung/2. oder 3. Reihe von oben ist ein Knopf "Pixel Plus", dieser staret die Demo mit zweigeteilten Bildschirm. Pixel Plus Fernseher erkennt man an dem entprechenden Logo über der Mattscheibe.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo slingshot2, ich gratuliere Dir zu Deiner PixelPlus-Kiste !! So weit bin ich noch nicht. Welches Gerät genau hast Du. Der 36PW9767 ist bei einem Anbieter im Internet unter 3100 Euro erhältlich. Das reizt mich schon.
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @slingshot2:

    Habe einen PW9525 von Philips. Mal abgesehen von dem Bild, hat Philips inzwischen eine bessere Qualitätskontrolle?

    Mein TV war 3 x in der Servicewerkstatt bis verschieden Fehler behoben waren (Brummen etc.).

    tschippi
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Als ich PixelPlus zum ersten Mmal gesehen habe, war ich von Schärfe und Auflösung sofort beeindruckt. Zunächst hatte ich nur eine Demo-DVD von Philips auf dem Bildschirm und dann auch die Demo-Taste auf der Fernbedienung (halber Bildschirm ohne und halber Bildschirm mit PixelPlus) Da war ich echt skeptisch, ob da nicht irgendwie getrixt wird und die "Ohne-Hälfte" absichtlich unscharf gemacht wird. Inzwischen habe ich bei Saturn auch unterschiedlichstes Bildmaterial von mir selbst einspielen dürfen.
    Lediglich bei selbst gebrannten DVDs mit niedriger Datenrate werden Haare oder Grashalme unruhig oder "überscharf" dargestellt. Es ist schwer zu beschreiben und natürlich noch sehr subjektiv.
     
  6. slingshot2

    slingshot2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @scholli,

    ich habe den PW329617. Der 9767 hat meines Wiisen noch zusätzlich das Mosaicfeature, welches das gleichzeitige Ansehen mehrerer Programme ermöglicht - bei Empfang über Satellitenreceiver aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Ferner habe ich Platzgründen den 32", nicht 36". Gekauft im Internet für € 1799 (Preisvergleich zb www.idealo.de)

    Grüsse
     
  7. JLuecking

    JLuecking Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe noch den Philips 36er Vorgänger, werde trotz allem Lobes nicht auf die neue Technik umsteigen, dafür ist das Gerät noch zu neu. Ich habe ihn bei Hirsch+Ille gekauft, war definitiv am günstigsten. Bevor ihr woanders kauft, holt euch mal 'ne Preisauskunft. Denkt auch an den Untertisch. Sieht besser mit dem passenden aus.

    Philips 36 PW 9527 (Hirsch+Ille)

    Eine Alternative sind auch die Philips-Shops (PV-Shop). Da gibts die Sachen auch günstiger (letztens Babyphone für 25% weniger gekauft, fast € 50 gespart). Eine Filiale gibt es bei uns in der Firma (Atos Origin, Frankfurt/M.-Niederrad).
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. slingshot2

    slingshot2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nach meinem Dafürhalten und der Erklärung auf der Sony Homepage ist DRC in etwa das gleiche, der eine dreht ein Byte mehr links, der andere rechtsherum. Bei Toshiba heißt die Technik PixelPro.

    Grüsse
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @slingshot2:

    Ich denke dein Bild müsste in etwa so:

    [​IMG]

    aussehen, oder.
    Sehr starke Farben, alles extrem scharf, etwas unwirklich erscheinend, wie gemalt eben.
    Das Bild ist von einer HD Ausstrahlung letzter Woche auf dem US Sender TheWB. Leider hat das Bild ein wenig durch das umwandeln leiden müssen, aber ich denke wen man das TheWB Zeichen sich anguckt unten rechts sieht man erst was das für eine Bildqualität ist.
    Und PixelPlus simuliert dieses, die kräftigen Farben sind typisch für HD Fernseh, genau wie die scharfe Linienabzeichnung bei Gegenständen.

    Wollte das Bild nur mal einfügen, dass sich einige ein Bild machen können in wie fern PixelPlus in Realität zu HD steht.
    Nochmals Danke an Florian für den Upload des Bildes auf den Server. läc

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 16. Oktober 2002, 17:36: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>