1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixeln verhindern

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von markon, 24. Januar 2005.

  1. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pixeln verhindern

    meinst du mich?
    Werbung ist hier nicht bei Premiere, nur der Vorlauf am Anfang und der zuviel aufgezeichnete Schluss kommt raus, mittendrin mach ich gar nix.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pixeln verhindern

    ..jo, dich meinte ich :) ..ich hatte das so verstanden, dass diese pixelei mittendrin war, weil von P aus dem original die werbung geschnitten wurde, richtig? (deshalb auch das letterman beispiel, weil da auch die ami-werbung drin ist)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pixeln verhindern

    @sderrick: "Geblocke" nicht "Gepixel"... ;)
    Der Fehler liegt bei Premiere, weil sie auf dem o.g. Kanal die Datenrate an der Schmerzgrenze fahren. Da ist der Encoder mit der Überblende hoffnungslos überfordert.

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Helligkeitsveränderungen im MPEG-Standard etwas vernachlässigt wurden. Oder sie haben nicht damit gerechnet, dass jemand seine Streams so hat am Wind fährt... ;)

    Gag
     
  4. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixeln verhindern

    nein, bei Premiere Serie gibt's doch keine Werbung mitten in der Serie, nur (manchmal) ein kurzes Schwarzbild, wenn Werbung gekommen wäre in USA. Der Stream ist sonst ganz ungeschnitten, weder von mir noch Premiere.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pixeln verhindern

    sag ich doch :confused:
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixeln verhindern

    Meines Wissens ist doch bei denen erst gar keine Werbung drin, da die die Serien ja von den Verleihern bekommen, bzw. die Synchronstudios, ohne Werbung.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pixeln verhindern

    shows haben aber immer werbepausen. die sind so ausgelegt.
     
  8. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixeln verhindern

    Gnahhh, soll ich noch ne Zeichnung machen? :(

    Natürlich sind dort Werbepausen drin, aber eben keine Werbung mehr, oder denkt hier jemand, die Amis oder die Studios schicken die Serien mit Werbung nach Deutschland?? Ich sprach immer nur davon, dass bei Premiere Serie die Serien ohne Werbung mittendrin gesendet werden, man aber (manchmal) immer noch sieht, wo die urspüngliche Werbung war (Schwarzbild).
    Klar haben (US-)Shows/Serien Werbepausen, was immer drastischere Ausmaße annimmt, z.B. sind heutzutage die Serien nicht mehr gute 50 Minuten (L.A. Law, Bonanza) lang, sondern mit Glück grad mal noch 40 Minuten (Without A Trace).
    Und bevor noch ein Missverständnis entsteht: bis auf Bonanza kommt keine der genannten Serien auf Premiere.