1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelmatsch und Farbkleckse seit Update

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von frankmuc, 25. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hallo Leute

    Seit dem sagenumwogenem mega Update treten während eines Films oder Sendung (Live oder Aufzeichnung)im unteren Bildschirmbereich masive mehrfarbige Kleckse oder Matsch auf. Ausserdem teilweise komplette Tonausfall für wenige millisekunden.

    Bei der Sendung Schlag den Raab am Samstag war es ganz schlimm teilweise.

    Kann das jemand bestätigen? Treten solche Störungen bei anderen auch auf?

    FW Router ist aktuell 3.29 (W700V)
     
  2. cheops-net

    cheops-net Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixelmatsch und Farbkleckse seit Update


    Hallo,

    identische HW (W700V) FW-Version 3.29, aber keinerlei Probleme... Versuch doch mal dein Patchkabel im Port 3 oder 4 deines Speedports..
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Pixelmatsch und Farbkleckse seit Update

    smile...hab ich doch....Hatte diese Störungen vor dem Update nicht...
     
  4. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixelmatsch und Farbkleckse seit Update

    Ich kann Dir das bestätigen, seit dem Update (war das ein Update?!:D , kann nur lachen) gibt es bei mir auch im unterem Bildbereich zunehmend Pixelmatsch/Farbklechse.
    Ach und seit dem Update bleibt zunehmend das Bild für 2-3Sekunden stehn.

    Ich habe den Router W701V und die aktuellste Firmware drauf.
     
  5. mongobongo

    mongobongo Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pixelmatsch und Farbkleckse seit Update

    Also ich habe das Gefühl, dass mein MR300 seit dem Update viel langsamer reagiert. Wenn ich z.B. umschalten möchten, dann drücke ich die entsprechende Taste und nichts passiert. Dann denke ich mir, dass ich mit der FB nicht richtig gezielt habe und drücke die Taste noch einmal. Dann wieder nach einer gewissen Zeit schaltet er plötzlich zwei Kanäle um, so dass ich der Meinung bin er hat das erste FB Signal zu spät verarbeitet.

    Das war vor dem Update meiner Meinung nach nicht und ist extrem störend!

    Ich hoffe ich konnte das richtig rüberbringen :D
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pixelmatsch und Farbkleckse seit Update

    Noch langsamer?
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pixelmatsch und Farbkleckse seit Update

    Also dieses Problem besteht eigentlich schon länger. Viele User hatten es schon gepostet, auch schon vor 2 Jahren!
    Sucht mal u.a. mit "Artefakte" hier im Forum. ;)

    Bei mir haben diese "Farbkleckse" seit dem Update eher stark abgenommen bzw. treten jetzt nur noch sehr selten auf.

    Daß das Bild stehen bleibt wurde auch schon öfters pepostet ("Standbild") und auch schon lange vor dem Update.
    Bei mir sind es aber keine 2-3s. sondern nur maximal immer eine Sekunde "nur".
    Dies hat sich auch seit dem Update nicht verändert.

    Es tritt aber nur ausschließlich bei den "schwachen" Sendern auf, d.h. die sounso schon eine schlechte Bildqualität haben.
    Free-TV z.B. DMAX
    Pay-TV z.B. RTL Living


    Exakt beschrieben! :D
    Kommt mir auch so vor, obwohl ich den X301T habe.
    Auch die Re-Start`s nach 3-4 Tagen helfen bei mir jetzt nicht mehr so stark.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  8. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pixelmatsch und Farbkleckse seit Update

    Bei mir hat sich seit dem Update nichts geändert. Also das Bild ist nach wie vor in Ordnung.
    Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass das am Update lag. Dann würden ja alle das Problem haben. Hast du den MR mal zurückgesetzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen