1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelmatch und Datenrate Frage

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ccb100, 4. Januar 2009.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pixelmatch und Datenrate Frage

    Dem ersten Satz stimme ich zu.
    Im zweiten falle: Selbstbedienung: Nachdem ich diese Abteilungen bei Media, Promarkt und Saturn verlassen hatte, waren alle TVs auf einen Sender eingestellt. Wenn die RCs nicht dabei lagen, nutzte ich die Geräteknöpfe. Gab zwar ein paar verdutzte Gesichter unter dem Personal, aber gesagt hatte keiner etwas. Bei den kleinen Radio-TV-Geschäften war man diesbezüglich kooperativer, hatte natürlich meist nicht solch eine grosse Auswahl und meist auch die höheren Preise, dafür Metz und andere Hochpreisgeräte im Sortiment. Auch kann es beim einen oder anderen kleinen Laden vorkommen, dass man nur unterschiedliche Diagonalen vergleichen konnte - was natürlich dann auch ein Nachteil war; bei einem Laden packte man jedoch extra 2 Geräte aus, so dass ich 5 verschiedene Hersteller in identischer Diagonale vergleichen konnte.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Pixelmatch und Datenrate Frage

    Mach Dir mal den weiten Weg nach Wien und gehe hier mal in einen der besagten Märkte. In Österreich nimmt man´s ja bekanntlich nicht so genau. Auf manchen TVs laufen die vom Hersteller produzierten HD-Schleifen. Auf anderen Modellen laufen diverse Sender - analoges KabelTV. Und dann sehen grundsätzlich alle Leute aus wie diese Kampfsportler aus Fernost, falls Du weißt was ich meine...
     
  3. mb1

    mb1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16