1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixeliges Bild ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von veronica, 14. September 2003.

  1. veronica

    veronica Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Poikam
    Anzeige
    Ich habe bei neuen 16:9 Filmen / Sendungen ein sehr pixeliges Bild, d.h. das Kanten und Linien nicht gerade sondern so kantig sind. Außerdem ist das Bild sehr zittrig und flimmert sehr stark. Habe die DVD 2000 drauf. durchein

    Was mache ich da falsch in der Einstellung ?

    DANKE.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Du machst nix falsch - aber die Box.

    Die dbox1 ist nicht in der Lage, 16:9 Filme so "runter zu rechnen", daß sie auf einem 4:3-Fernseher korrekt dargestellt werden. Die dbox1 streicht einfach jede 4. Zeile und interpoliert nicht, so daß bei schrägen Linien immer das "Treppenstufenmuster" entsteht (logisch). Da kann man nix ändern. Es sei denn der Fernseher hat eine 16:9-Umschaltung bzw. man kauft sich einen 16:9-Fernseher; dann muß man in den Bildeinstellungen halt auf 16:9-TV umstellen.
    Sorry, daß ich keine bessere Lösung habe. entt&aum

    <small>[ 14. September 2003, 23:01: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     

Diese Seite empfehlen