1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixeliges Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Micha1234, 15. März 2009.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pixeliges Bild

    Kann es sein, dass der Recorder RGB-Signale an den TV durchschleift, aber FBAS aufnimmt?
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pixeliges Bild

    Sowas denk ich mir auch. Sowas ähnliches hatte ich mal mit meinem VCR. Da war das aufgenommene Bild schwarzweiß. Nachdem ich den Receiver Scart 2 auf Fbas geschaltet hab, ging es wieder normal.

    Beim DVD-Recorder bringt es vielleicht Abhilfe, wenn man den Recorder das Signal nicht durchschleifen lässt, sondern die AV-Steuerung des Receivers benutzt, sodass der Receiver automatisch erkennt, ob aufgenommen werden soll oder abgespielt wird.
     
  3. Micha1234

    Micha1234 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixeliges Bild

    Könntest du das auch für Laien erklären ?????Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung davon. Der Techniker war übrings da, hat aber natürlich nichts gefunden
     
  4. Micha1234

    Micha1234 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixeliges Bild

    Könnte es sein, daß die Satelitenschüssel von unserem Nachbarn stört??
     
  5. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Pixeliges Bild


    hast du schon mal den anderen Receiver ausprobiert?

    Was soll der Techniker auch am Kabelanschluss finden, wenn das TV Bild gut ist. Dann ist der Anschluss doch wohl in Ordnung, oder sehe ich das falsch?
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pixeliges Bild

    Könnte es ein, dass dein Recorder eine Smart Record Funktion hat? Also automatisch die Aufnahmequalität reduziert, wenn nicht mehr genug Speicherplatz vorhanden ist.
     
  7. Micha1234

    Micha1234 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixeliges Bild

    Mit dem Techniker war auch nur noch aus Verzweiflung.Nach einigen hin und her mit premiere bekommen wir jetzt einen neuen Receiver. Was den Speicherplatz am Recorder betrifft:das kann auch nicht sein, die Festplatte( 180GB) ist leer.
     
  8. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Pixeliges Bild

    schlies den Recorder doch mal am TV Ausgang des Receiver an (anstelle des Recorder Ausgangs)

    Wie sehen die Aufnahmen denn dann aus ?
     
  9. Micha1234

    Micha1234 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixeliges Bild

    Leider genauso.Habe schon alles hin und her gesteckt in allen Varianten
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pixeliges Bild

    Stimmt, das wäre neben einem Recorderdefekt eine zweite Möglichkeit. Was anderes fällt mir bei einem solchen Phänomen nicht ein.