1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixeliges Bild mit Digital/Verstärker/Top Antennenkabel?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von alexs81, 27. Januar 2007.

  1. alexs81

    alexs81 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hy

    Habe folgendes Problem.Bin bei Kabel deutschland und habe seid ca. 3 Wochen Kabel Digital von denen.Die Fernsehkabellänge beträgt ca. 6m, ziemlich lang ich weiß.Von der einen Wand zu der gegenüberliegenden.Die Programme sind alle so Verpixelt, und bei Musik-Videos hängt machmal das Bild.manchmal ist es extremer und manchmal wieder besser*Komisch*.Da hab ich mir überlegt sehr gutes antennenkabel zu kaufen und nen Verstärker dazu.Wenn ich das Kabel ohne verlegen so mal dransteck wird nichts besser, und mit verstärker findet er keine Programme mehr.Davor war nur Antennenkabel mit eigenen Steckern dran.Aber wieso wird das Bild nicht besser?Liegt es vielleicht am Anschluß?Soll ich mal KabelD. anrufen und sagen das ich Bildprobleme hab?

    Antennenkabel: Antennenstecker > Antennenkupplun gmit 2 Ferritkernen

    * 24 Karat vergoldete Kontaktflächenfür optimale Signalübertragung
    * bis zu 99,99 Oxygen Free Copper-Kabel (OFC)für niedriege Rauschmaße, hohe Dynamikund excellente Bild- und Klangdimension

    Verstärker: Antennen und Kabel geeignet

    Frequenzbereich: 5 - 1000 MHz

    Für DVB-T, UHF, VHF, UKW Antennen und Kabelanschluss

    Auch für Premiere geeignet ( Kabel )

    Max. Ausgangspegel: Terr 96 dBµV

    Zum direkten Anschluss an das Antennenkabel oder Antennendose

    Ein- und Ausgänge: HF-Buchsen mit Pegelsteller: UHF +/- 20 dB VHF +/-36 dB

    Mit eingebautem Netzteil 230 V/50 Hz

    Kabelfernsehtauglich, DVB-T

    Jetzt auch mit seperaten EIN / AUS-Schalter

    Stromverbrauch 3W

    Störungssicher Incl. Netzkabel 1,5m

    2 x Adapter im Lieferumfang enthalten

    BZT und CE zugelassen


    Receiver:Thomson digital Receiver DCI 1500K
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Pixeliges Bild mit Digital/Verstärker/Top Antennenkabel?

    Du musst unterscheiden: Hast du tatsächlich Bildausfälle, so dass das Bild stehen bleibt, nur teilweise aktualisiert wird, der Ton stottert oder letztlich alles schwarz wird?
    Oder siehst du nur bei schnellen Bewegungen ausgeprägte Blockartefakte?

    Letzteres ist nämlich leider normal beim digitalen Fernsehen, da die Sender bei der Bandbreite sparen, wo sie nur können.
    Ersteres lässt auf ein zu schwaches Signal oder Störungen schließen (DECT-Telefon, Stromkabel, etc.).

    Gag
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Pixeliges Bild mit Digital/Verstärker/Top Antennenkabel?

    Wie hoch ist Signalqualität und -stärke?
     
  4. alexs81

    alexs81 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Pixeliges Bild mit Digital/Verstärker/Top Antennenkabel?

    Hier ein kleiner Ausschnitt von einen anderen forum wo ich auch mein Problem gepostet hab.hier meine antwort.

    Analog finde ich es besser.Da griselt es nur bisschen.Denk mal das es dann an der kabellänge liegt.Ein vollbeschaltetest Scart-Kabel geht vom Receiver zum TV.Und natürlich das normale kabel zum TV vom Receiver.muß ich das eigentlich dran haben?Das ist so ein Kabel mit Steckern wie an einer TV-Dose.Ja hast recht, es sind so Blockartefakte.Manchmal auch in der mitte des Bildes von links nach rechts ein streifen für paar Sekunden aber selten.Die Idee von redtuxi wäre bestimmt auch gut mit den Techniker der mal meine dose durchmessen tut.
    -----------------------------------------------------------
    Stärke Qualität
    Giga 65% 100%
    Rtl-Shop 65% 100%
    Sat.1 59% 100%
    Pro7 59% 100%
    GamesTV 66% 100%
    Vox 59% 100%
     

Diese Seite empfehlen