1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixeliger und stehendes Bild T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Bacci, 1. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pixeliger und stehendes Bild T-Home

Bei mir liegen nur Cat.5e drin. Anständig abgeschirmte Kabel sollten das eigentlich auch aushalten.

2. BlockyBust

BlockyBust Guest

Hatte ähnliche Probleme. 3 x MediaBox getauscht. 3 x Speedport getauscht. Am Ende hat ein T-Com Mitarbeiter, der bei mir in der Wohnung die Leitungen messen sollte (wurde als letzte Möglichkeit gesehen) festgestellt, dass es an einer Hardware im Backbone liegt. Es wurden an zentrale Stelle (zumindest für meinen Stadtteil in DDorf) Karten gewechselt. Für den 700er Speedport, der anschließend noch ca. alle 60 Minuten neu bootete, bekam ich eine Beta-Firmware 1.20.00 und seitdem läuft alles bestens.

:winken:

3. willkomm

willkomm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe gleiches problem ,techniker sind schon 3 wochen bei mir zugange ,
    kriegen das wohl nicht hin wer kann helfen

4. Moneytrain

Moneytrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir tauchen hin und wieder Bild- und Tonstörungen auf. Sehr oft bleibt das Bild kurz stehen, manchmal ist es leicht pixelig oder der Ton wird unterbrochen und das Bild läuft weiter. Die von T-Home wissen scheinbar auch keinen Rat mehr. Naja, solange ich zahle ist denen das eh egal!!!

:(

5. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur so als Hinweis: mittlerweile gibt's ne offizielle Firmwareversion 1.22 für den Speedport 700 auf der Telekom-Seite. Vielleicht hilft das jemandem.

6. Bacci

Bacci Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hat bei mir nichts geholfen, wenn man die Liste der veränderten Features ansieht, ist da auch nichts dabei, was auf eine Behebung dieser Probleme hoffen lässt :(

7. koninger

koninger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Bacci:

Prinzipiell schon - Es lohnt sich aber doch, mal alle Geräte wie Kaffeemaschine, Kühlschrank usw. auszumachen und vom IAD zur STB testweise direkt ein gutes CAT.5 Kabel zu ziehen - Nur um eine solche Ursache auszuschließen.

Wenn das nicht hilft... "Dranbleiben" und die T-Com-Techniker nach der Problemursache suchen lassen (siehe BlockyBust).
    :daumendrueck:

@Moneytrain: Dem "eh egal" lässt sich durch Nachfragen/Mailen wahrscheinlich abhelfen ;-)

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sagte ja, gute Cat.5(e) und gut ist. Wers ganz extrem haben möchte und selbst für 10.000BaseT gerüstet sein will, kann sich auch Cat.7 durch die Wohnung ziehen ;)

Bringt nur alles nix, wenn alte Microwellen, Föne oder Fernseher Störungen quer durchs Stromnetz jagen. Und das ist häufiger der Fall als man denkt. Da hauts dann auch gern mal einen DVB-C/S/T Reciever durcheinander.

9. Moneytrain

Moneytrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

die Ton- und Bildaussetzer liegen nicht an Eurem Anschluß. T-Home hat mir versichert, daß es an denen liegt. Die Server erreichen zur Zeit leider nicht die Geschwindigkeiten, die sie eigentlich schaffen sollten. Daher kommt es zu diesen Störungen. T-Home ist zusammen mit dem Hersteller der Server dran, dieses Problem zu lösen. In diversen Gebieten wurden die Server bereits ausgetauscht (neuer Hersteller). Dort sind nun die richtigen Server drin und es kommt auch nicht mehr zu Ton- oder Bildstörungen. Wer also diese Probleme nicht mehr hat, der ist bereits direkt am neuen Server dran.
    Ich habe leider noch diese Störungen...ich warte mal ab...und warte...und warte...warte...warte immer noch...und warte...warte :D

10. willkomm

willkomm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: :winken: :winken: :winken:
    Hurra ,Ich glaub die es wirklich geschafft.
    Hatte heut in 7 Stunden nur einpaarmal ca.4 minimale pixel Fehler ,
    so minimal das sie kaum auffielen.
    Will hoffen das es so bleibt-wau war das ein super Fernseh abend
    da kommt die Technik super rüber
    ( auch keine Ton oder sonstige probleme )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.