1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixeliger und stehendes Bild T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Bacci, 1. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bacci

    Bacci Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal 'ne Frage, ob es Leidensgenossen gibt. Bei mir pixelt das Bild in unregelmäßigen Abständen und bleibt auch kurzzeitig stehen (halbe bis eine Sekunde). Auch ist es manchmal in Gänze "krisselig" (wenn Ihr wisst, wass ich meine). Die Störungen werden auch beim Aufnehmen auf Festplatte mit aufgenommen.

    Ich habe schon Stunden mit der Hotline telefoniert, eine neue STB bekommen (andere HW-Revision), Desaster Recoveries gemacht und und und.

    Ergebnis: leider keines, es bleibt unverändert.

    Hat das Problem noch jemand anderes oder bin ich der Einzige? Wenn ja, woran hat es bei Euch gelegen?

    Beste Grüße,

    Bacci
     
  2. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Pixeliger und stehendes Bild T-Home

    kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles sehr gut und stabil. evtl. problem in der leitung?
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: Pixeliger und stehendes Bild T-Home

    Klingt als hätte er die Box per WLAN-Bridge angeschlossen oder noch einen Hub dazwischen geklemmt.
     
  4. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Pixeliger und stehendes Bild T-Home

    sag mal, habe nicht so viel Ahnung davon, wieso denn Hub? Das geht doch noch gar nicht, oder?
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: Pixeliger und stehendes Bild T-Home

    Eigentlich dürfte er so gar kein Bild kriegen. Mit VLAN kenne ich mich allerdings auch nicht so aus. Es scheint jedenfalls als hätte er zwischen dem Speedport 700 und der STB noch irgendwas hängen.
     
  6. Bacci

    Bacci Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Pixeliger und stehendes Bild T-Home

    Hallo,

    die Box ist wie folgt angeschlossen: Splitter --> Modem --> Router --> hausinterne CAT5 Verkabelung (ca. 15 Meter) --> LAN Dose --> Box

    Da sollte doch wohl nicht schiefgehen können, oder? Die T-Home Hotline ist ratlos.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: Pixeliger und stehendes Bild T-Home

    Wenn dein Kabel schlecht geschirmt/verlegt ist bzw. die LAN-Buchse nicht sauber angeschlossen wurde, hauts da schon ganz kräftige Datenfehler rein.
     
  8. Bacci

    Bacci Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Pixeliger und stehendes Bild T-Home

    aber dann wäre doch das ein permanenter Zustand und nicht 1 Stunde gar nichts und dann 5 Minuten andauernd, dann wieder lange nichts, oder?
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: Pixeliger und stehendes Bild T-Home

    Keine Ahnung. Führt dein Kabel an einer Microwelle oder nem E-Herd auf der anderen Seite der Wand vorbei? ;) Oder sind in den Kabelschächten noch andere (Strom)kabel eingezogen?
     
  10. Bacci

    Bacci Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Pixeliger und stehendes Bild T-Home

    Mikrowelle nicht, Kühlschrank steht auch der anderen Seite. In den Schächten sind auch andere Strom- und Coaxkabel drin, aber das ist ja bei jeder normalen LAN-Verkabelung so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen