1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixeliger Empfang in Essen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DvB-T Essen, 8. November 2004.

  1. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    @ DVB-T Essen
    was mich interessieren würde:
    Hast du deine Hochantenne auf den Sendeturm in E-Holsterhausen ausgerichtet, oder ist diese wie bei vielen in Essen auf Wesel oder Dortmund gerichtet?

    gruß
    edogak.
     
  2. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediamarkt

    Tolle Reaktion!
     
  3. GrabtharsHammer

    GrabtharsHammer Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    *g* "energisch" klang tatsächlich ziemlich dümmlich. Hab's rausgenommen.

    Aber was gemeint war dürfte klar sein, oder? Wegen des guten Umganstones wollte ich halt keine Beschimpfungen aussprechen...
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    Hallo, wie kommst Du auf das schmale Brett, daß der Sender in Holsterhausen das DVB-T-Signal sendet? Nach meinen Infos ist es der RWE-Turm...
     
  5. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    quark doch net der RWE turm. falls es dir net aufgangen ist die ham extra ne neue antenne auf den Holsterhauser gepackt. ausserdem sieht man auf den ersten blick, das das unser Medien turm fuer radio essen und co is mit den ganzen schüsseln druff und dran.
    RWe will doch viel zu viel geld dafuer :D
    und man müsste den REW ja komplett auf Medien umrichten, was mit dem turm praktisch nebenan nicht gemacht werden muss, bis auf die antenne...
     
  6. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    Ich habe gerade mit der DVB-T Hotline gesprochen wegen dem pixeligen Bild. Der Mitarbeiter hat sich sehr viel Zeit genommen, war super freundlich. Er war aber überzeugt davon, dass das schlechte Bild eindeutig ein Empfangsproblem sei. Ich habe hier auf allen Kanälen 100% Signalqualität und ca. 65% Signalstärke. Genau das sei angeblich das Problem meint er, ab 80% Signalstärke seien die Klötzchen im Bild weg, bei 65% sei das normal. Außerdem soll ich möglichst nicht die Dachantenne verwenden, sondern eine aktive Zimmerantenne, auf keinen Fall eine passive (mit der ich es schon probiert habe mit dem gleichen Ergebnis). Die passiven Antennen würden so gut wie nie ausreichen. Hier im Forum lese ich oft genau das Gegenteil. Bin ein bißchen verunsichert, soll ich mir jetzt wirklich noch eine aktive Zimmerantenne kaufen und hoffen das ich dann besseres Bild habe?
     
  7. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    Hallo ettan,
    bau doch erst mal zum Test diese Antenen nach: WIKI

    Und zum Sender; War ich wohl Sche... informiert...
     
  8. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    Das ist Unfug. Wenn Du eine Dachantenne hast ohne Verstärker, und die vertikal polarisiert ist und auf Holsterhausen zeigt, mußt Du ein sauberes pixelfreies Bild bekommen, oder Deine Geräte sind nicht in Ordnung. Veruschsweise kannst Du ja mit einer aktiven Zimmerantenne probieren, ich glaube jedoch nicht, dass das was bringt.
     
  9. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    leider weiss ich gar nciht wie meine dachantenne steht. wohnen noch 20 ig andre im haus..die meisten hängen anner gemeinschafts satteliten. und fummeln kannich da dann ja auch leider nicht. ich kraxel aba erst mal zum verstärker runter und knips den aus, den brauch eh keiner mehr nu hehehehe
    das wenig und schlechter gewordenen analog programm kann selbs die alten ommas nicht mehr intressiern
     
  10. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    Ob die Dachantenne hier einen Verstärker hat weiss ich nicht, vertikal polarisiert ist da mit Sicherheit nichts. Habe gerade mal mit der passiven Stabantenne probiert - egal was ich mache über 65% Signalstärke komme ich nicht, oft sogar nur 45% ob mit Stab- oder Dachantenne. Könnte ja vielleicht doch der Grund für das pixelige Bild sein.