1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixeliger Empfang in Essen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DvB-T Essen, 8. November 2004.

  1. Marius2000

    Marius2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    welche receiver hast du ausprobiert???
    Ich wollte mich schon auf den Weg zu Media Markt machen und ein anderes Gerät testen. Wie ich aber hier lese, hilft kein anderer Receiver.

    mfg
     
  2. MaxDdorf

    MaxDdorf Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Artefakte - Pioneer Receiver, Hausantenne oder Sendeleistung

    hi Leute, insbesondere die Düsseldorfer. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?

    Unterschiede zwischen Hausantenne und Zimmerantenne?

    Wer kann mir sagen, ob ich beim Pioneer die Empfangsqualität irgendwo entdecken kann?

    Tips für Zimmerantenne?
     
  3. AlexanderK

    AlexanderK Guest

    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    Ähm... das klingt doch so, als würde die Hochantenne (bzw. deren Verstärker) den höchsten Kanal nicht verstärken / rausfiltern... das würde die fehlenden vier Sender erklären... (ist nicht "zufällig" die Sammlung rund um CNN und VIVA, oder?)
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    Die Beobachtungsgabe der Zuschauer ist recht unterschiedlich und führt somit zu deutlichen Bewertungsschwankungen.
    Wartet mal ab, und beobachtet alle genau, und das kann man nicht am ersten Tag, ihr werdet alle noch erkennen, dass dieses DigitalFernsehen sehr gut in der Empfangsstabilität ist, nicht aber in der Bildqualität.
     
  5. DvB-T Essen

    DvB-T Essen Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    AlexanderK: Genau diese Programmgruppe (CNN, etc.) ist es!
     
  6. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    Dann hast Du vermutlich eine Antenne mit einem alten Verstärkermöhrchen, das die Kanäle über 60 sehr stark dämpft. Hier hilft nur nacharbeiten. Schau dich mal im Forum um.
     
  7. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    Habe grade mal die DVB-T Hotline angerufen,man wird das mit den Pixelbildern weiterleiten.
    Vielleicht tut sich ja doch noch technisch etwas.
     
  8. DaJoker

    DaJoker Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    Leider wahr.:( Wer ein Beamer sein Eigen nennt wird das digitale Fernsehen noch verfluchen wenn nicht endlich die Datenraten hochgefahren werden.
    Ich frage mich ob die Verantwortlichen uns für dumm verkaufen wollen, weil ich brauch kein Experte sein um zu sehn das das Bild zwar schärfer, aber wesentlich "pixeliger" ist und das nicht nur bei schnellen Bewegungen.:rolleyes:

    Ach waren das noch Zeiten als DF1 und Premiere in satter Datenrate gesendet haben. Artefakte war da noch ein Fremdwort.;)
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    Die Techniker sind auf dem besten Wege das Digitale Fernsehen zu verunglimpfen, indem sie aus Geldgründen mit Datenraten fahren, die unter dem Niveau sind.
    Wenn man genauer hinterfragt, nennt man das Digitalfernsehen(Überall) auch das Fernsehen für Zweitgeräte. Jeder, der glaubt ein Qualitäts Wohnzimmer Fernsehen zu erhalten, wird enttäuscht werden.
    Nehmt ein 37cm Gerät und ihr werdet Freude an diesem Digitalfernsehen haben.
    Wer sich ein 82cm 16:9 für 3000€ gekauft hat, der versteht die Welt nicht mehr, und wird nur noch DVDs schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  10. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pixeliger Empfang in Essen

    GENAU !

    Also doch DVB-C/S
    ISH wird sich freuen.


    Gruß