1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelige Bildwiedergabe

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rasenmaeher78, 7. Februar 2011.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    So viel Text ist es gar nicht, dass du dir die Arbeit nicht machen könntest. Wo ist da das Problem bzw. wie ernst ist dir dein Anliegen wirklich? Wenn du keine Lust hast, den Text vernünftig hier reinzustellen, wie es alle anderen User auch schaffen, hab ich auch keine Lust zu lesen. :-D So einfach ist das!
     
  2. rasenmaeher78

    rasenmaeher78 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    Ihr stellt euch aber auch an... :)
    Also hier bitte:

    Liebe TV-Cracks,
    ich bin im Januar in mein neues Haus gezogen. Zusätzlich zu meiner Schüssel habe ich mir einen neuen Receiver gekauft, den COMAG SL 100.
    Mein TV-Gerät ist ein Samsung LE32R.
    Jetzt habe ich das Problem, dass bei ARD HD und ZDF HD die Bilder teilweise pixelig werden. Dies ist vor allem bei Sportveranstaltungen der Fall.
    Wenn ich z.B. Skispringen anschaue, ist das Bild die ganze Zeit gut, beim Sprung ist plötzlich alles pixelig, bei der nächsten Übertragung wieder alles ok.
    Bei RTL habe ich außerdem öfter das Problem, dass Bild und Sound nicht übereinstimmen, der Ton verspätet sich teilweise um 0,5-1 Sekunde.
    Ich bin nicht so fit in Sachen HDTV usw., aber meines Wissens kann es bei digitalem Empfang doch nicht am Signal liegen, oder?
    Meine Frage: Ist es möglich, dass das TV-Gerät die HD-Informationen des Receivers nicht schnell genug verarbeiten kann? Hilft der Kauf eines neuen Gerätes?
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    Geh mal auf www.comag.tv und hole von dort die E81-Firmware für den SL 100. Nach dem Aufspielen Werksreset machen.
     
  4. rasenmaeher78

    rasenmaeher78 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    @Ijon Tichy - ok, hab ich gemacht, bisher schauts gut aus.
    Vielen Dank erstmal - wenigstens einer in diesem Forum, der nicht nur nörgeln, sondern auch helfen kann :)
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pixelige Bildwiedergabe

    So funktioniert das, wenn man sein Anliegen auch vernünftig formuliert und formatiert.