1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler wegen zu hoher Signalstärke?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Libuda, 21. April 2007.

  1. Anzeige
    AW: Pixelfehler wegen zu hoher Signalstärke?

    Trotzdem anrufen und Problematik schildern:

    - Signalstärkeanzeige steht auf "Anschlag" (klingt an der Hotline besser als100%) ;)
    - Bildfehler

    Entweder Receivertausch und/oder Signalprüfung. Darauf läufts hinaus.
    Das sollte eigentlich kostenlos sein.
    Selber basteln würde ich erst mal nichts.
     
  2. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pixelfehler wegen zu hoher Signalstärke?

    Ich habe zwei TT-Receiver. Bildfehler sind bei beiden (unterschiedliche Buchsen!).
     
  3. Merlin

    Merlin Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung Kabel Receiver (DCB-B360G)
    AW: Pixelfehler wegen zu hoher Signalstärke?

    Hallo!

    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bitte daher um ein klein wenig Rücksicht. Ich habe mich schon ordentlich eingelesen, doch das richtige noch nicht gefunden. :)

    Ich habe seit Freitag digitales Kabelfernsehen von ish und habe jetzt zwei Tage lang ordentlich Fernsehen geschaut. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD und ZDF habe ich ein tolle Bild. Man könnte fast sagen, DVD Qualität.

    Anders sieht es schon da bei den privaten Sendern wie SAT.1, Pro7, RTL2 und VOX aus. Hier hat das Bild eindeutig einen Hang zu Artefakten. Mal mehr, mal weniger. Ab und an kommt es mir auch so vor, dass das Bild bei Pro7 auch hackt.

    Mein Receiver (Samsung DCB-B360G) zeigt eine Signalstärke von 66 Prozent und eine Signalqualität zwischen 82 und 88 Prozent an. Ist das zuwenig und wenn ja, wer muss hier Besserung verschaffen? Ein Verstärker hängt jedenfalls schon unten im Keller.

    Im Mai bekomme ich noch DSL und Telefon von ish also eine neue Multimedia Dose. Misst ish da automatisch nochmals die kompletten Leitungen durch?

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

    Viele Grüsse

    Chris
     
  4. AW: Pixelfehler wegen zu hoher Signalstärke?

    Beide vom Kabelbetreiber ?
    Dann erst recht anrufen. Solange der Fehler jederzeit reproduzierbar ist, kann das doch nicht zu deinem Problem werden, oder ? ;)
     
  5. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pixelfehler wegen zu hoher Signalstärke?

    Ja, beide von ish.
    Die Hotline ist reichlich ratlos. Nun soll sich bei mir innerhalb von 48 Stunden ein Techniker melden. Bin gespannt.
     
  6. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pixelfehler wegen zu hoher Signalstärke?

    Habe auch alle 30 Minuten kurze Pixelfehler. Habe die bei zwei Humax PR Fox C. Bei meinem Galaxis Easy Kabel habe ich die nicht. Liegt also am Receivertyp. Ich denke, daß der Humax empfindlicher ist. Hatte schon mal einen eingeschickt. Aber das Gerät kam ohne einen Fehler gefunden wieder zurück
     
  7. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pixelfehler wegen zu hoher Signalstärke?

    Heute war ein von ish beauftragter Techniker da. Das ankommende Signal schien tatsächlich zu hoch zu sein. Entsprechend wurde der Verstärker schwächer eingestellt.
    Mal sehen, ob es was bringt!
    Gut fand ich allerdings, dass alles sehr schnell ging: Zwischen Anruf bei ish und heute lagen drei Tage.