1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pixelfehler seit februar-images

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wackel, 27. Februar 2004.

  1. wackel

    wackel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    KO
    Anzeige
    also seit den februar-images (genauer kann ich es nicht mehr rückverfolgen), habe ich hier-und-da pixelfehler im bild. dachte zuerst der TV macht probleme, aber das prob tritt bei 2 unterschiedlichen dbox2 und 2 unterschiedlichen TVs.
    mal eine schwarzer Pixelfleck, mal ein weißer. manchmal geht er beim umschalten weg, manchmal aber auch nur nach neustart (denke beim ersten auftreten musste ich neustarten. inzwischen ist auf beiden boxen der snapshot vom 24.02 drauf ebenfalls mit dem
    geschilderten problemen.
     
  2. wackel

    wackel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    KO
    und außerdem finde ich es meeeehr als fanatastisch, dass nun endlich die 16:9 ***** vorbei ist (seit 24.02.04), wiel mich es doch enorm gestört hatte.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.609
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Am besten läuft bei mir der Snapshot vom 20.02., endlich kein Schwarzbildbug mehr. Getestet auf Nokia und Philips. Dagegen hat der Snapshot vo, 24.02. den Schwarzbildbug wieder, es flog sofort wieder von der Box!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe das vom 24.02. drauf und endlich keinen Schwarzbildbug mehr.
    Allerdings musste ich erst den alten Nokia Kabel Treiber einbauen weil ich sonst fast keinen Empfang hatte.
    Gruß Gorcon
     
  5. wackel

    wackel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    KO
    und die seltsamen spontanen pixelflecken...???? niemand außer meine 2 boxen'?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nöö, noch nie gehabt. Große Pixel wie bei Empfangsproblemen oder kleinere wie bei Artefakten?
    Mit 16:9 hatte ich bis jetzt auch noch bei keinem Image, zumindest nach den 1.6ern, keine Probleme kein Zittern oder flackern. Das trat meines Wissens nur bei den Avia600 auf.
    Gruß Gorcon
     
  7. wackel

    wackel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    KO
    und ich habe avia600 ;-), also bei den pixeln ist es so als ob beim fernseher ein pixel defekt wäre. sprich ein kleiner schwarzer oder weißer punkt (bei kaputten TV natürlich nur schwarz.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich hatte das damals bei Enigma beobachtet,das vereinzelte schwarze btw in dunklen Flächen weiße
    PÜixel sichtbar wurden.
    Aber wie gesagt,nur Enigma.

    edit:
    scheint wohl ein Sagembug zu sein.
    Habe die selbe Box wie Du.

    <small>[ 27. Februar 2004, 23:57: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das sieht aber nach einem Hardwaredefekt aus. sch&uuml
    Von den Menüs kommen die aber nicht oder? Der Bug wurde bisher nie gefixt. Ich habe bei mir die Schrift kleiner gemacht das ja keine Buchstaben über die Menüs rausragen und schon gabs keine Probleme mehr. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Nutze kein Enigma mehr,keine kaputten Pixel mehr. l&auml;c
    Nee das ging dann auch unter Enigma irgendwannweg.
    Hatte das damals auch angesprochen,konnte keiner
    nachvollziehen.
     

Diese Seite empfehlen