1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler Plasma-Tv

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von schluchti, 30. Juli 2005.

  1. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen Plasma-TV zulegen und mich vorab ein wenig
    informieren.

    Wieviel Pixel dürfen bei einem neuem Plasma-TV von Werk ab
    defekt sein?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Pioneer PDP-435XDE / Plasma-TV?

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Schluchti
     
  2. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pixelfehler Plasma-Tv

    Ich habe den 434 und habe keine Pixelfehler festgestellt (bin auch sonst sehr zufrieden). Es empfiehlt sich auch nicht, danach zu suchen, da man wohl die Fehler danach andauernd sehen würde. Bei dem rel. hochauflösenden Plasma sollte man die genaue Kontrolle lassen...Die einzelnen Pixel sind ab 2-2,5m nicht mehr zu sehen.
     
  3. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixelfehler Plasma-Tv

    Also mein HD-Plasma von Samsung hat keine Pixelfehler. Habe auch noch nie gehört, dass Plasma-Geräte mit Fehlern ausgeliefert werden.

    Mein Tipp: Prüfen ob der Hersteller eine 0-Pixel-Fehlergarantie gibt. Wenn nicht, dann per Versandhandel kaufen und ggf. Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pixelfehler Plasma-Tv

    ... oder Gerät im Laden kaufen und vorher vorführen lassen!
     
  5. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Pixelfehler Plasma-Tv


    das ist standart in mitteleuropa, desweiteren tut dies auch jeder vernünftige verkäufer.....

    zum plasma:
    mit pixelfehler ist hier eher nicht zu rechnen, dagegen aber nach langer laufzeit mit kontrast und helligkeits und schärfeeinbußen....
    ...das liegt in der natur dieser technik...

    zum lcd:
    pixelfehler schon nach geringer laufzeit möglich, aber meist noch in der garantiezeit....
    kaum einbußen nach höherer gerätelaufzeit.

    beide techniken stecken noch in den kinderschuhen. bessere technik wird OLED sein.....

    firma mit pixelfehlerfreien panels: samsung(lcd)
     
  6. MegaOm

    MegaOm Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixelfehler Plasma-Tv

    hi. ich habe den pio 435 fde und habe keine pixelfehler. und ich habe extra danach gesucht. ist doch selbstverständlich.

    gruß thomas
     
  7. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pixelfehler Plasma-Tv

    Und ewig warten diese Leute auf die völlige Reife der Technik. Im übrigen ist die Lebensdauer von Plasma und LCD inzwischen etwa gleich.
     
  8. holgerhoffmann

    holgerhoffmann Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixelfehler Plasma-Tv

    also ich habe den samsung ps42a450p das gerät ist super nur habe ich jetzt nach einem monat einen grünen punkt im bild ca 15 cm vom rand auf der linkenseite klar fällt das nicht auf wenn man auf der couch sitzt und tv schaut aber man weiß ja das er da ist und schaut immer auf diese stelle
    samsung meint das ich damit leben müste das ist halt so wenn es dann mal mehr sind dann kann man einen garantiefall draus machen mediamarkt fragte mich als erstes ob ich eine zusatzgarantie habe
    hallo was soll das ich habe doch 2 jahre herstellergarantie auf jedenfall bin ich sauer klar ist es nur ein pixel erstmal aber das ist ein nagelneues gerät von 1299 euro :wüt: hab gehöhrt das es auch bei anderen herstellern passiert aber ich werde mir wohl keinen samsung mehr holen
     
  9. holgerhoffmann

    holgerhoffmann Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixelfehler Plasma-Tv

    und schon wieder da jetzt habe ich auch noch einen rotstich den man bei weiß extrem sieht
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pixelfehler Plasma-Tv

    Ist das Problem von allen Quellen zu beobachten oder nur über Scart? (defektes oder loses Scartkabel).

    Gruß Gorcon