1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler beim Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AChrisK, 1. Oktober 2006.

  1. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pixelfehler beim Digicorder S2

    Das ist doch Humbug :( Wie schon geschrieben, ist es kein Problem des Signals, sondern der Verarbeitung im S2!

    Wenn man einen Film aufnimmt und an einer Stelle ein Flimmer sehen kann, spult man eben zurück und siehe da, das Flimmern tritt nicht wieder auf. Am Signal kann es also nicht liegen, denn das wird sauber aufgezeichnet!

    Es muss was mit der Ausgabe zu tun haben!
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Pixelfehler beim Digicorder S2

    Genau das hat Technisat doch geschrieben (Punkt 1)! Also reparieren lassen und nicht rumlamentieren.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pixelfehler beim Digicorder S2

    Zu Punkt 1 haben die geschrieben, man soll das Gerät einschicken und überprüfen lassen. Wenn der Fehler, wie bei mir, aber nur sehr selten auftritt, also vielleicht nur alle paar Stunden, wie, glaubst du, wollen die das prüfen?

    Mein Gerät bleibt nie hängen, macht überhaupt von Anfang an so gut wie keine Probleme, nimmt alles sauber auf und hat nur dieses seltene kurze Flackern ab und zu.

    Ich werde das Gerät jedenfalls lieber behalten...

    Gruß
    emtewe
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Pixelfehler beim Digicorder S2

    Tja, dann beschwer dich halt nicht.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pixelfehler beim Digicorder S2

    Ich habe mich ja auch nicht beschwert ;)
     
  6. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pixelfehler beim Digicorder S2

    agree, ist bei mir genauso. und da meine frau mehr vor der kiste sitzt als ich und sie sich nicht beschwert, behalte ich meinen auch lieber hier. vielleicht wird es ja mal ein firmwareupdate geben und das problem ist schlagartig weg.
     
  7. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pixelfehler beim Digicorder S2

    @smoerkels, mag ja bei dir nicht am signal liegen, aber das wie du kategorisch auszuschließen ist ja mal auch nicht unbrédingt richtig. das mit deinen aufnahmen ist ja ein argument, aber das zu verallgemeinern ... mag ich nicht ;)
    auch wenn ein receiver an einer anlage "problemlos" läuft, heißt das nicht, das ein anderer das genau so machen muss, sind doch überall toleranzen auch innerhalb der tuner. die sat-anlage sollte schon richtig eingemessen sein.