1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler bei ORF Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pilot19, 30. Juli 2005.

  1. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    Was hast Du denn für Schmerzen? :eek:
     
  2. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    Ich bin schmerzfrei und ganz ok :)
    Schaue dich mal im www um da gibt es viele Boards die sich damit befassen. Den Satz "Beiträge zu Pay-TV-Hacking sind nicht erwünscht und werden gelöscht!" kann man hier wörtlich nehmen. Ist auch ok wenn dieses Board sauber bleibt. Nur soviel, Emulationssoftware in Modulen ist nichts neues und gibt es schon seit gut zwei Jahren.
     
  3. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    Mir geht´s auch ganz gut:) .

    Anscheinend gibt es momentan beim SAT-Empfang über Astra ein paar kleine Probleme, habe dazu folgendes entdeckt.

    Vereinzelte Störungen beim ORF-Empfang via Digitalsatellit[​IMG][​IMG]Derzeit kommt es punktuell in ganz Österreich zu Störungen beim Empfang von ORF DIGITAL. Betroffen sind die TV-Programme ORF 1, ORF 2 (inklusive ORF 2 Europe) sowie ATVplus auf dem ORF-Transponder 117 (Astra 1H, 19,2 Grad Ost, Frequenz 12,69225 GHz, Polarisation horizontal).

    Diese Störungen werden durch einen anderen Digitalsatelliten verursacht, der mit gleicher Frequenz und Polarisation, jedoch auf einer anderen Position (21,5 Grad Ost) in Betrieb ist. ORF und ORS haben keinen Einfluss auf den Betrieb dieses Satelliten.

    Von den Störungen können Haushalte betroffen sein, deren Satellitenempfangsanlage nicht optimal auf die Orbital-Position von Astra (19,2 Grad Ost) ausgerichtet ist bzw. die über einen verhältnismäßig kleinen Parabolspiegel (Durchmesser 60 cm) zum Satellitenempfang verfügen. Betroffenen Haushalten wird empfohlen, die korrekte Ausrichtung des Parabolspiegels zum Empfang des Satellitensignals zu überprüfen bzw. durch einen Fachbetrieb einstellen zu lassen.

    (Quelle: http://digital.orf.at/c_news/20050725.htm )
     
  4. LosDukos

    LosDukos Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    danke HHI für die Info!

    dämlicherweise hab ich heute jemand zum ausmessen der schüssel kommen lassen. ich dachte meine kleine digidish 33 hat sich verstellt und ich bin zu blöd zum neueinstellen. aber auch nach ausrichtung mit professionellem gerät wurde es keinen deut besser. ich hab dann der aussage des technikers, dass der lnb wohl im oberen frequenzbereich n ding weg hat, blind vertraut und er wollte mir schon n neues andrehen. aber als das dann auch nichts brachte musste ich 50 euro für nix abdrücken und bekam dafür den tollen tip mit ner grösseren schüssel meinen balkon zu verschandeln.

    welcher satellit stört denn da genau und ist besserung in sicht? oder bringt vielleicht ein besseres lnb von mti oder invacom mit 0,3db oder ähnliches etwas? im moment hängt das mitgelieferte technisat lnb dran, dass keinen angaben aufgedruckt hat, aber angeblich für die kleine schüssel optimiert ist.

    da es ja mal wunderbar mit dem kleinen 33cm teil ging würde ich mich über weitere vorschläge sehr freuen!

    thx, losdukos
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005