1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler bei ORF Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pilot19, 30. Juli 2005.

  1. Pilot19

    Pilot19 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Habe seit letzter Woche einen TF 5000CI mit Cryptoworks.
    Doch leider habe ich im verschlüsselten ORF Programm, nicht bei ORF2E ab und zu Pixelrauschen, und grün Blitze im Bildschirm.
    Getauscht wurden schon der TF5000CI, die CW Karte und die Orf Digitalkarte.
    Ich habe das Gerät sogar an 2 anderen Sat-Anlagen getestet, und beim Händler, überall das gleiche!

    Was kann da schuld sein? der TF hat die neueste Firmware und das CW Modul ebenso.

    Tipps, Erfahrungen dazu?

    lg
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    Da ist leider der ORF schuld. Der Fehler ist bekannt. Es wird daran gearbeitet. Einzige Lösung die mir einfällt wäre versuchen an eine alte Betacryptkarte ran zu kommen und dann diese zu verwenden. Bräuchtest aber auch ein anders Modul und das würde nur bis 2007 gehen.
     
  3. Pilot19

    Pilot19 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    komisch, laut ORF gibt es das Problem nicht, woran liegt das genau?

    lg
    ;)
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    Also das Problem gab es zumindest mal! Bei einigen Receiver:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/55711
    Ob das nun vollständig behoben ist kann ich nicht sagen. Ich hatte nie Probleme mit meiner Dreambox.
    Ich habe keine andere Erklärung für die Probleme die du hast.
     
  5. Pilot19

    Pilot19 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    Sag gibt es die Möglichkeit, dass das Modul fehlerhaft mit dem Receiver kommuniziert?
    Gibt es verschiedene Hersteller von CTW Modulen?

    ;)
    Stefan
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    Ja es gibt Philips, Technisat und SCM. Sollte aber alle gehen. So ein Modul hat aber auch eine Firmware. Vielleicht solltest du die mal updaten.
     
  7. fgorfer

    fgorfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Brandenberg, Tirol, Austria
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    Ich kenn das Problem nur mit Digital CIP, Premiere A02 Karte bei ATV+
     
  8. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    Ich hab das Problem auch nur mit A02 Karte und ATV+
    Gut für ORF verwend ich eine Betacrypt und nicht eine Cryptoworks Karte.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    Ja das Problem mit den Prermierekarten und ATV besteht schon lange. Das mit Problem von Pilot19 ist hingegen nicht wirklich bekannt. Es war zwar mal da aber ich habe es für gelöst gehalten. Es war ja so, dass vorallem Hirschmannreceiver aber auch einige andere diese Probleme hatten.
     
  10. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Altomünster (11,25E ; 48,38N)
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Pixelfehler bei ORF Digital

    Die Probleme fingen letztes Jahr im Dezember an als der ORF sein System umstellte. Es gibt und gab Probleme mit verschiedenen Receivern und Hersteller und ORF beschuldigten sich gegenseitig. Mittlerweile läuft ORF schon seit langem ohne Probleme auf Betacrypt EMU basis. Nur ATV + pixelt gelegentlich weil mit einer viel niedrigeren Datenrate gefahren wird als beim ORF. Man kann sich im Receiver die Datenrate ansehen. Ich würde es mal mit einem Modul auf Emu basis probieren und schauen ob dieses Problem weiter besteht dann hast du Gewissheit dass es am Receiver liegt. Vielleicht hat ja ein Händler in deiner nähe so ein Teil zum testen. Bischen suchen weil nicht jeder Händler diese Teile verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2005

Diese Seite empfehlen