1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixel und Ton Fehler

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rick69, 18. Juli 2005.

  1. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    AW: Pixel und Ton Fehler



    Willkommen zu Hause, Buddy!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ___________
    relooker [​IMG]
     
  2. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixel und Ton Fehler

    Ja, habe den ReLook zurückgegeben und einen Arion 9300 angeschafft, da liegen Welten dazwischen. Trotz der klugen Köpfe hier im Board, nützt letztendlich alles nichts wenn der Hersteller absolut nicht mitspielt.


    MfG
     
  3. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixel und Ton Fehler

    @dr.flossi
    Der Arion dürfte in seiner Preisklasse (Twin aber kein Linux) wohl derzeit der empfehlenswerteste sein und deine Wahl war sicher gut fur DICH.
    Aber der Relook 300S ist als Twin-Linux-Receiver in seiner Kategorie einsame Spitze. Oder weiß jemand einen anderen Linux-Twin, der annähernd so günstig und gut ist? Ich nicht und deshalb passt mir der 300S supergut.

    Und natürlich liegen Welten zwischen Arion und 300S, aber auch einige Euros. Fairerweise sollte man den Echo und den Arion dann wirklich nur mit dem 400S vergleichen und nicht mit einem VIEL billigeren Gerät wie 300S.
    Da freue ich mich schon auf diesen Vergleich. Und wenn da Neumo seine Features in den 400S portieren kann, sehen die anderen vielleicht gar nicht besser aus??

    Die Frage ist wohl eher, was will der einzelne? z.b. Super-EPG, das Neumo vorantreibt, ist für mit sehr sehr wichtig. Und wenn, wie moremax schreibt, Echo eher schwaches EPG hat, wäre dieser für mich schon uninteressant. Und da kommt auch wohl nix mehr nach mit Support. Demgegenüber beachte ich USB-Geschwindigkeit kaum.

    Es würde mich aber schon interessieren, welche wichtigsten 3 Punkte denn beim Arion für Dich so viel besser sind als beim Relook. Einfach interessehalber. Pixel eh klar, obwohl oft bei anderen Receiver-Threads auch Pixel auftreten, komischerweise.

    Aber da die meisten beim Relook keine oder wenigstens keine störenden Pixelprobleme nunmehr haben, ist das weniger von Interesse, diejenigen, die die Pixel nicht in den Griff bekamen, wie du, habe den 300 wohl eh zurückgegeben. Und der 400S hat angeblich ja keine Pixelstörungen.

    vg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  4. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pixel und Ton Fehler

    @ moremax
    Danke für die Info. Dann schneide ich die Drähte auch durch.
    Sorry falls ich verallgemeinerte, war keine böse Absicht. Wenn du keine Probleme hast mit Echo und die Features hast die du dir wünschtest ist das gut.
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixel und Ton Fehler

    @prelooker
    Gern geschehen und alles andere kein Problem:)

    @Systemlord
    Finde die Relook auch sehr gut, wenn ich nicht die Pixelschande am hintern kleben gehabt hätte, wäre ich auch immer noch Relooker.
    Allerdings wiederspreche ich wiederholt der "günstigen" Argumente die so gerne hier verwendet werden.
    Ich habe für meinen 300S mit 40GB Platte 340.- Euro bei ADS Bezahlt (inkl. Porto) und für meinen Echo 420.- mit 80GB Platte (incl. Porto). Dem Arion gibt es wohl bei selber Ausführung um die 350.- Euro.
    Also sind die Preisunterschiede nicht so gravierend wie immer angenommen wird.
    Die 300er kann nix anderes als Aufzeichnen und Fernsehen. Durch eigene und wirklich großartige Entwicklung der Firmware durch Leute wie Neumo und Co (Applaus an dieser Stelle) wird die 300er erst hochwertiger, allerdings sind da viel Geldult und auch ein bischen Aktion angesagt. Ich erinnere mich sehr gut wie ich immer am Powerschalter der 300er den Filemodus ausgelöst habe und anfangs auch noch immer das Gerät abbauen musste um es an den PC zu schleppen. Durch USB Extender wurde diese Schlepperei erstmalig verbessert. Auch durch spätere Neumo Features wurde vieles erleichtert.Hand aufs Herz aber wer kauft ne Box weil er auf die eigene Entwicklung der Fans zählt!? Also das wäre mir ein bischen weit her geholt und ich denke da habe alle hier sehr viel Glück gehabt das es Leute unter den Relookern gibt wie Neumo etc., denkt mal darüber nach und versucht euch mal vorzustellen wie es aussehen würde ohne Neumo, was wäre die 300er dann!? Ein einfaches Update per Sat hätte da aber auch schon genügt, was ich am Relook sehr vermisst habe. Bei Echo/Arion kann man die Software bsw. auf einen Ordner aufspielen und von diesem aus dann einfach das gewünschte Update als File anwählen, so das man wenn die Beta sch..ade ist, gleich wieder wechseln kann und das bequem von Sessel aus. Das die Preise bei der 300er nach bekannt werden der Pixelfehler gesunken sind braucht wohl niemand erklären.
    Auch die MP3 Funktionen sind mit ein Grund warum die Kisten mehr kosten als die 300er, Windoof Einbindung und Ordner per Fernbedienung erstellen sind nur so ein paar Eigenschaften die ich auch sehr gut finde. Bei Linuxsystemen ist das so halt nicht gerade möglich (spezieller Treiber für Festplattenerkennung unter Windows für Linuxpartitionen) etc etc etc.
    Jedoch freue ich mich schon auf die 500er Serie von DGS, auch wenns noch ein bischen dauern wird, leider und kann nur hoffnungsvoll und gespannt auf großartige und gute Produkte von DGS warten. Denke es wird sich lohnen und dann wollen wir mal alle sehn wie das dann die Konkurenz wegsteckt und was sie uns dann anbieten wollen:)
    So long, Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  6. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixel und Ton Fehler

    ok, ok, aber der preis ist nicht nur beim Relook (von ca. 319,- als du den vermutlich gekauft hast auf jetzt schon 235,- ohne HDD) gefallen, auch beim Echo. Preisvergleiche gelten immer nur beim gleichen Händler und zum gleichen Zeitpunkt. Wenn ich daran denke daß ich 1 MB PC-Speicher um 150 DM gekauft habe damals.... mir kommen die Tränen.
    Beim Relook ist die Preisreduktion - vielleich etwas - aber eher weniger auf Pixelfehler als auf Markterfordernisse zurückzuführen. Schau mal den Kaon 1000, das ist auch ein Superreceiver, wie da die Preise gefallen sind im letzten halben Jahr. Und die Preise vom 400S die derzeit kolportiert werden, sind auch nur von denjenigen zu zahlen, die ganz wild darauf sind, eines der ersten Geräte zu ergattern. Der wird sicher bald unter oder höchstens auf 300 sinken.

    Zu Linux: dasselbe gilt für Dreambox, immer noch kein TWIN (wieviele Jahr noch und anfangs wohl nicht so proper). Es wollen ja viele Linux, um NICHT auf die Erzeuger angewiesen zu sein und dürfen hoffen, daß einige private Entwickler Freude an der Entwicklungsarbeit zeigen. Hand aufs Herz: wollen Chinesen und Koreaner dasselbe wie wir in Europa? Andere Sender, andere TV-Gewohnheiten, andere Kultur, andere Interessen. Ist auch gut so! Wir bekommen das programmiert (klar, dank Neumo und einigen andern) was WIR für gut finden und nicht was ein koreanischer Projektleiter für gut findet.

    Somit sind letzten Endes hoffentlich alle glücklich mit dem was sie haben. Peace.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  7. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Pixel und Ton Fehler

    Hallo Moremax und Co,

    wie in alten Zeiten, jemand stellt eine Frage,
    10 Antworten,
    aber nur eine auf die Frage :)
    @ prelooker mein Job ist immer noch sicher, danke der Nachfrage.
    Mal wieder schön von euch zu hören, ich warte immer noch auf der Dreambox 7025 soll nach der IFA in Berlin kommen. Ich war mit der Dream 7000 zufriedenn und werde mir die Relook erst mal nicht antun, vieleicht später die 500S aber auch nur wegen den Alphanumerischen Display :):winken: :winken: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  8. rick69

    rick69 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pixel und Ton Fehler

    Da meine bildquallität besser ist,wenn ich nur ein LNB-Eingang benutze,wollte ich fragen:wenn ich den ersten eingang durchschleife, kann ich auf der selben Ebene auch mit dem 2. eingang aufnehmen?


    mfg rick
     
  9. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixel und Ton Fehler

    @rick69
    Klar geht ohne Probleme.Ich tippe mal mit bessere bildqualität meinst Du Pixel,wird ja bald wieder kühler,dann klemm den zweiten mal wieder drann,und beobachte das mal.
    Ich war diese Woche bei einen Kumpel,hat seit dieser Woche Sat mit Dbox2,Anlage wurde vom Fachmann installiert,und nur Probleme,einige Sender gingen nicht.Anlage war ok,Fachmann meinte es liegt an der Box.Meine Box machte genau das gleiche,mein Relook ging ohne Probleme,allerdings sehr starke Pixel,die bei mir nicht sind.Wir haben dann im Dboxboard folgendes gefunden:

    "....es aber nunmal so das es der einzige Anhaltspunkt ist um für die Dbox ein entsprendes LNB zu finden.
    Kauft man die Billig 0,xdb Artikel von ebay funkt die Box 100%, geht man zum Fachhändler nebenan der einem die supertollen qualitätsbewußten Hirschmann, Kathreins usw andreht fehlen Sender aus einigen Winkeln der Erde und das läßt sich nunmal nicht abstreiten.
    Habe es hier erst wieder erleben müssen und mir einen deftigen Streit mit dem Vermieter und des super Satanlagen Fachmarkt geleistet. Das Ende vom Lied war das wieder die superbilligen ebay LNB's gesiegt haben und der noch so auf technische Werte pochende Fachhändler die Welt nicht mehr versteht das sein allseits gelobtes Kathrein nicht in der Lage ist in einem Mehrfamilienhaus alle Sender auf eine dbox zu zaubern."

    Jetzt haben wir uns ein S... Twin mit angeblich 0,2dB besorgt,14,99Euro,laut
    Quelle: Infosat 09/05 -S.20 ist das eine glatte Lüge,aber egal,und siehe da Dbox geht,Relook geht,ohne Pixel.
    Das LNB vom Fachmann,wurde sehr heiss,das neue kaum,merkt man am F-Stecker .Eine ähnliche Feststellung hatte ich auch schon gemacht,LNB mit hoher Stromaufnahme machen Pixelfehler,wenn dann die Aussentemperaturen steigen noch mehr,und bei der Dbox eben fehlende Sender,das nur mal so nebenbei.

    mfg
     
  10. rick69

    rick69 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pixel und Ton Fehler

    Danke


    Rick