1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixel und Ton Fehler

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rick69, 18. Juli 2005.

  1. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pixel und Ton Fehler

    @prelooker

    Natürlich nicht, aber ich habe auch nur begrenzt Zeit. Ich habe 6 LNBs getestet und neue, längere Kabel gezogen und zwei Dämpfer gekauft und verbaut. Mit einer DBOX2-, Digenius-, Technisat- und Topfieldbox gab es keine Probleme in allen Konfigurationen. Der Relook lief nie richtig. Ich hatte auch schon einen anderen 300s dran mit den gleichen Fehlern.

    Der Topf 5000PVR wirds wohl werden. Habe ihn 1 Woche getestet und das was für mich wichtig ist passt. Er hat keine Bild und Tonfehler auch mit beiden Tunern paralell (zumindest bei mir nicht...). Alles andere ist vielleicht nicht 100% Bugfrei, aber für mich auch nicht so wichtig. Zudem gibt es dort auch ziemlich gute Eigenentwicklungen (SmartEGP und Improbox etc.)

    @neurelooker

    Ich gebe Dir recht, es gibt keinen perfekten Receiver. Aber die Hauptsache muss doch stimmen... Der relook kann dank neumo schon sehr viel, aber noch immer kein Bild ohne Artefakte. Und verzeit mir, ich denke dgstation bekommt das auch nicht mehr hin... Scheinbar scheint ja der 400S besser zu gehen. Mal sehn ob sich DgStation überhaupt am deutschen Markt halten kann... TopField ist ja nun schon lange dabei, die hatten auch den 4000PVR mit Robosound und haben dies nie mit der Software korrigieren können. Ich denke der 300s hat eine ähnliche Hardwarekrankheit.

    So long

    Skullmonkey
     
  2. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixel und Ton Fehler

    Dann wünsche ich Dir viel Glück,ich hatte auch mal den Topf 5000,und nach einigen Tagen fing das das an mit Knacken im Ton,was über die Hifianlage sehr störend war.Gerät 2 mal getauscht,immer das gleiche.Mittlerweile ist das Problem wohl gelöst,mit etwas Lötkentniss kann man es selbst machen,aber....
    Von hier:
    http://board.topfield.de/viewforum.php?f=26&sid=8e2582506097608d4a2123e70c4c6413

    Wichtig: Die Lösung des Knack-Problems!
    [ Gehe zu Seite: 1 ... 8, 9, 10 ] letzte Seite

    "Na ganz super!
    Das Knackproblem ist bei mir definitif behoben. Leider hatte die Reparatur zur Folge, dass mein Toppi nun kein optisches Audiosignal mehr ausgibt!
    Schönen Dank auch, jetzt kann ich ihn gleich wieder einpacken und ab damit nach Köln.
    Es gibt Tage an denen könnte ich mich pausenlos übergeben..."

    Ich wollte Dich nur vorwarnen,am Datum siehst Du ja das der Fehler Aktuell ist und auch schon sehr lange vorhanden ist.

    mfg
     
  3. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pixel und Ton Fehler

    @skullmonkey
    man kann und soll Reisende nicht aufhalten.... hoffe, Du kommst zurück mit dem 400-S...
    tschau
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixel und Ton Fehler

    Hallöle:)

    Wollte mich auch mal wieder zu Worte melden, nachdem ich hier des öfteren meinen Namen hab lesen können:)
    Also ich wollte hier mal anmerken das mein Echo absolut fehlerfrei läuft, was andere da für Probs haben weis ich auch nicht so genau. Allerdings sind das auch immer die selben Leute, also vieleicht auch ein Gerätefehler.
    Man sollte auch so fair sein und wegen der Updates erwähnen das DGS da deutlich weniger bringt als so manch anderer Hersteller.
    Allerdings muss ich zugeben das wohl nix das "Goldene Ei" trifft und ich auch schon warte das DGS mit der 500er Serie ins Rollen kommt.
    Linux ist halt das bessere:)
    Na und pixelts bei euch immer noch ab und an?!:)
    Grüße und bis bald
     
  5. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixel und Ton Fehler

    So ganz könnte ich aus meiner Erfahrung nicht zustimmen, daß andere die Soft öfter updaten.
    Echostar wird wohl nicht mehr lange updaten. Die anderen incl. DGS machen meist nur kleinste Verbesserungen, oft nur interne Sachen, die kaum jemand bemerkt. Die wichtigen und gröberen Verbesserungen kommen auch bei anderen nur selten. Ist meine bescheidene Erfahrung.
    Mir wäre es lieber, wenn die von DGS an Neumo jeweils ein neues Gerät schicken und dann die Soft, die er verbessert, ins offizielle Image übernehmen. So wie ich das sehe, haben die meisten Erzeuger wohl Programmierer, aber Programmierer die scheinbar das digitale Sat-Zeitalter verschlafen haben oder nie selber den Sat einschalten.
    Hier sind die wahren Experten die die Soft mit ihren Vorschlägen verbessern.... grins.
     
  6. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Pixel und Ton Fehler

    Hallo Leute,

    jetzt wo moremax gerade fragt, wie sieht es den nun aus sind die Probleme immer noch da?? Also ein Kumpel von mir hat die 300S ohne nachträglich zusätzliche eingelötete Kabel, und trotzdem hat er Pixelprobleme, ich dachte das ist nur bei dennen mit diesen Kabeln??
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixel und Ton Fehler

    Hey Elochso:) hehe lange nichts gehört, na alles klar, wo ich deinen Namen lese mache ich gerade ne Dose Bier im Gedanken auf, jetzt fehlt nur noch Relooker und Angel etc... wie in alten Zeiten, lol.
    Seid gegrüßt
     
  8. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pixel und Ton Fehler

    @moremax
    na, alfonso fehlt auch noch. da war wenigstens mal was los! aber der hat keine pixel und inzwischen jammern kaum mehr welche über pixel, denn die meisten haben wohl eine lösung gefunden....

    deshalb überrascht mich die meldung von elochso etwas. aber ich habe meinen 300S von längerer leitung mal an kürzere angehängt, und da waren auch pixel die störten. längere leitung und da war praktisch nix, zumindest nix was man als furchtbar empfinden würde ... außer vielleich lehrer, um recht zu haben.

    pixel hin oder pixel her, relook lebe dank neumo und jondoe noch höher!!!

    elochso, schließe mich an, hoffentlich zieht es alle wieder zurück.. und wie schaut es bei siemens aus, hoffe du hast deinen job noch.....

    frage: wird relook-hardware in china erzeugt??? das wäre das einzig negative, das mir beim relook wirklich mißfallen würde.............

    frage an moremax: du warst es glaube ich, der die kabel durchgeschnitten hat, oder irre ich mich?? ging dann alles noch bis auf die automatische AV-umschaltung am TV??? denn dann würde ich die auch durchschneiden, ich hasse die automatische umschaltung.........:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pixel und Ton Fehler

    Ja ging noch alles, ist rein die Euro AV sache mit bedient.
    Würde aber noch was an dich los werden, ist auch nicht böse gemeint, aber es wäre mir lieb wenn du in Zukunft versuchen könntest die Fakten nicht zu verallgemeinern, ich habe im Echo Thread nur die Ansichten der anderen mit vertreten, von Problemen bei mir war Nie die Rede. USB2.0 ist für mich nicht wirklich von Interesse und da ich das vom Relook schon gewohnt bin das damit jedoch gerne geworben wird (so wars anfangs jedenfalls bei ADS) wundert mich das nicht mehr länger:)
    Finde das das was auf dem Karton steht auch drinn sein sollte....etc etc:)
    Schwachpunkt des Echo ist eindeutig das ungenügende EPG das bei Aufnahmen nicht korreckt ausgegeben wird, stört mich aber auch nicht weiter.
    So nun denn, wenn es news bei DGS gibt bin ich vieleicht auch wieder dabei..... was macht eigentlich die 400er ich habe noch von niemanden was lesen können!?
    Grüße
    Achso PS: Von Perfekt war und wird nie die Rede sein, leider!
     
  10. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26