1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixel und Ton Fehler

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rick69, 18. Juli 2005.

1. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pixel und Ton Fehler

Scheinbar arbeitet dgs dran, nur ob die schon ne Lösung in Sicht haben. Scheinbar wissen Sie immer noch nicht woher das kommt. Jedenfalls sehen sie die Fehler jetzt auch.

Ich glaube alle Testerrei von uns ist nicht sehr aussagekräftig. Die Fehler sind zu sporadisch. Ich dachte auch mal ne bessere Kühlung bringt was. Zwei Tage kaum Störungen, dann aber wieder mehr. Das ist immer ne subjektive Einschätzung... Und der Dämpfungsregler scheint ja auch nicht die Probleme zu beheben...
    Das kann ich auch bestätigen, trotz Dämpfer noch Fehler. Hoffen wir mal, dass einem bei dgs ein Licht aufgeht...

2. rick69

rick69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also warten???

3. skullmonkey

Punkte für Erfolge:
    28

jo ;)

Oder zurückgeben...

Ich würde noch 2-4 Wochen warten, obs eine Software mit Behebung gibt. Aber das soll jeder selbst entscheiden.

Manche stören diese Fehler auch schienbar nicht. Manche sehen auch garkeine... LOL

4. neurelooker

neurelooker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Scheinbar sind wir nicht allein mit den Problem:

Ich habe mit meiner DM 7020-S auch alle circa 15 Minuten minimale grüne Klötzchen , die ich mit der DM 7000-S noch nicht hatte.

ich habe diese "Bildaussetzer" teilweise auch (mit dem aktuellen Testimage für die 7020), Regelmäßigkeit lässt sich keine feststellen, kommt anscheinend auf allen Kanälen vor.
    Am selben Anschluss habe ich bis vor ca. 3 Wochen eine 7000er betrieben, da hatte ich diese Effekte nicht und bei der 7020 soll doch auch noch im Vergleich zur 7000er ein bessere Tuner drin sein.

Hallo Leute
    Habe diese Woche einen Topfield 5000 Pvr gekauft.Die Installation war kinderleicht,aber der Receiver nervt unheimlich wenn man 1 Proramm sehen will.1.Sehr häufige Tonaussetzer,und von Zeit zu Zeit eine Art weisse Streife von ein paar cm Länge,keine Klötzchen.

Soetwas findet man bei Humi,Finepass,Dream usw in jeden Forum,eigenartigerweise scheinen nur Twin Receiver betroffen zu sein.
    Fast überall kommt man dann zum LNB als Ursache.
    Ich habe zur zeit ein Smart/Twin 0,2 db dran,mit Störungen.Wenn ich das kabel vom Tuner 2 abmache sind die Störungen weg.Sehr starke Störungen sind da,wenn ich beide Kabel dran habe und beide Tuner auf Hor. zb ARD,RTL oder so schalte,dann wird da LNB sehr heiss,am F-Stecker merkt man das sehr deutlich.Beide Tuner auf Vert.zb SAT1,PRO7 bleiben die F-Stecker fast kalt,und keine Störungen,bis jetzt....
    Zum test hab ich am Ausgang 1 vom Relook meinen Rechner mit eingebauter Satkarte(SS2) drangehängt.
    Bild 1 mit einen Kabel ohne Störungen,Bild 2 mit 2Kabeln.

Wie man sieht ist die Signalstärke geblieben,nur die Anzahl der fehlerhaften Pakete ist gestiegen,und meine Karte im Rechner macht dann auch Fehler,auch eine Dbox2 am gleiche Anschluss macht dann Fehler,Tonaussetzer und kurzzeitig mal ein Standbild.
    So wie es aussieht muss ich jetzt den Lüfter aus den Relook ausbauen und ins LNB einbauen,;) oder was ?

5. pimpl

pimpl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@neurelooker
    "nur Twin-Receiver betroffen" ....sorry, ist 7020s ein twin? Gibt es von der Dream überhaupt Twin-Receiver schon? Die wurden ja schon fast Jahre angekündigt....

Wenn ich denke, daß mein erster LNB über 2000 DM gekostet hat 1,1 db, mit Polarizer, dann kann es wohl wahrscheinlich sein, daß Produkte um 9 Euro das Geld nicht wert sind.
    Jetzt müßte nur noch jemand testen - können - welche LnB am gleichen Spiegel besser gehen . ... jemand hat in einem anderen Thread da schon einige probiert...
    gg

6. rick69

rick69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man sollte mal versuchen die Schirmung des 2. Kabels nicht direckt am relook aufzulegen,so das die 2. verbindung ohne schirm am relook ist.

vieleicht gibt es da Potentialpropleme

mfg rick

7. rick69

rick69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

habe gestern 2 filme aufgenommen 20.00uhr arte,2015uhr SRTL
    ein film habe ich mir von Festplatte angeschaut.
    Angeschauter film hatte 2-3 mal aussetzerund und auch beim abschalten von Arte ca.2050

Festplatte samsung 80GB
    Kabel 133ata
    Prozessor aktiv gekühlt
    festplatte extern in 5 1/4 zoll Wechselramen
    Relook ohne Gehäusedeckel wegen kühlung

mfg rick

8. skullmonkey

Punkte für Erfolge:
    28

Scheinbar dürfen wir in den nächsten Wochen mit einem Fix rechnen. Jedoch glaube ich das erst, wenn er da ist... Wenn bis mitte September kein Fix exsistiert, verabschiede ich mich aus der relook Gemeinde.

9. tomdooley

tomdooley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@skullmonkey
    das klingt nicht gut! schätze, daß genau dann der Rellok an die Spitze vorstößt......
    ergänzung: schade, wenn du dich verabschiedest...

Mir jedenfalls gefällt der 100x besser als die Träumer.....
    ergänzung: na ja, wenn man will, was alle haben, dann muß man halt DreamB nehmen. Ich bewundere Leute wie Neumo, die einen fast Noname-Receiver wie Relook programmäßig so auf Vordermann bringen, daß sich die meisten über diese Box freuen...

:love:

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  10. skullmonkey

Punkte für Erfolge:
    28

@tomdooley

kannst Du deine Aussage bitte umformulieren. Ich verstehs nicht ganz... :rolleyes: