1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixel und Ton Fehler

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rick69, 18. Juli 2005.

1. LaneThe2nd

LaneThe2nd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pixel und Ton Fehler

Hat sich in der Sach eigentlich noch was ergeben?? Gibt es mittlerweile wirklich den Pixelfehlerfreien 300s?

2. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Ja, die gibt es wirklich! Ich habe meinen 300s nun seit februar 2005. (habs bei HM-sat gekauft)
    Mainboardrevision ist 1.0. Und -ich hoffe man darf es hier noch sagen- er war vom Anfang an absolut Pixelfehlerfrei, und er ist es noch immer!

Und ich kann wirklich nicht glauben dass ich der einzige bin. Ist hier aber wie die Nachrichten: man redet fast nur von was schlecht geht... :rolleyes:

MfG
    _________
    relooker

3. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Also ich habe bei meiner 300s auch immer noch die Pixel-Probleme.
    Auch beim 400s kommt/kam es laut DGStation zu Pixel-Problemen, deshalb hat DGStation nun einen Einbauanleitung speziell für den 400s ins Netz gestellt. Dort empfehlen sie die Festplatte mit der Leiterbahnseite nach oben einzubauen....

Ich komme leider heute nich dazu das ganze zu testen, aber vielleich hat ja jemand anders Zeit und läßt uns wissen obs auch bei unserem 300s eine Verbesserung bringt...

4. LaneThe2nd

LaneThe2nd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich hatte das vor 2-3 Tagen mal gestetet.
    Problem:
    Beide Kabel für die Festplatte sind zu kurz; die Festplatte läßt sich nicht drehen.

Also:
    Neues IDE-Kabel her und die Festplatte einfach mal so auf den "Rücken" gelegt. Gehäuse aufgelassen, nichts festgeschraubt, usw. Nur ein kurzer Test.

Vorteil Relook:
    Um ihn auf Pixelfehler zu testen, muss man nicht lange davor sitzen. ;) Nach 1-2 Minuten die ersten Fehler. :(

Resümee:
    Pixelfehler bleiben! Verbesserung kann ich nicht sagen, habe alles aus frust sofort wieder umgebaut! Vermute aber mal stark, dass sich nichts ändert!

Schöne Weihnachten!

5. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Hi Lane,

Gut dass du es versuchst hat, aber diesen Tipp hat nix zu tun mit der 300s. Der Flatcable im 300s ist sehr kurz (wie du gesehen hast)
    und seine Stecker ist nicht unter die Festplatte wie beim 400s. Und einen langeren Flatcable benutzen kann nur noch mehr Probleme geben.

Es gibt aber etwas anderes was du mal versuchen kannst:

Einige Wochen her hat jemand am DGS Forum gemeldet dass er bei bestimmte Festplatten (nicht bei alle) diese Pixelfehler hatte.
    Wenn er aber der Lüfter absteckte, dann waren die Pixelfehler bei all seine getestete Festplatten komplett weg!

(bei mir ist der Lüfter immer abgesteckt...)

MfG
    _________
    relooker

6. bmuser

bmuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB

Ich habe mal gelernt, dass eine Festplatte nur senkrecht oder waagerecht, mit der Platine nach unten betrieben werden darf. Hat sich da etwas geändert??

Gruß und frohe Weihnacht

bmuser

7. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Ich denke dass das Pixel Problem beim 400s nichts zu tun hat wie die Platte montiert ist, sondern wie diesen langen Flatcable zwisschen die Platte und das Motherboard vom 400s liegt.
    Wenn man zum Beispiel in einen PC die Flatcables einige malen 'twisted', oder direkt gegen das Netzteil oder neben der Lüfter legt, dann gibt es auch oft Datenverluste.
    Bei mir ist die Platte auch mit die Platine nach unten Montiert. Der Flatcable ist aber 'ordentlich' montiert.

MfG
    _________
    relooker

8. Thorsten

Thorsten Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte einige Monte lang eine Samsung 160er Platte im 300s (2 Sat-Eingänge, nicht durchgeschleift) und die bekannten Pixelfehler. Dämpfungsregler haben überhaupt nix gebracht. Habe mir dann eine 400s angeschaft und die Platte dort eingebaut. In fast zwei Monaten Betrieb sind mit der 400er überhaupt keine Fehler aufgetreten.
    Und jetzt kommts: In der 300er ist jetzt eine Seagate 80er, nur ein Eingang ist angeschlossen, der zweite durchgeschleift. Mit der 300er gibt's nun auch keine Probleme mehr! Habe keine Ahnung ob das an der Platte oder am Durchschleifen des ersten Eingangs liegt, hatte bislang auch keine Lust das zu testen.

9. rick69

rick69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Prost Neujahr

Liebe Freunde und mitleitende

Ich habe meinen Relook vor Weinachten wieder umgebaut.
    Einen Lüfter auf den Kühlkörper des Prozessors der von mir dort aufgeklebt wurde.(Prozessor ist Kalt)Lüfter ist extern angeschlossen
    Flachbandkabel an die Externe Festplatte Samsung 80GB
    (will noch mal ne andere testen)

Habe ca.30 Filme aufgenommen,meist ARD,ZDF,MDR und weitere 3.Programme

50% Ton und Bildasyncronitäten durch Pixelfehler.
    also 15 Filme schrott.

Habe Neumo 31-10 full + Nemu based on Neumo 051031 on Boad

Nun meine Frage,Welches image ist nach dem original DGS 2.0 das Beste mit den wenigsten Fehlern???
    mfg Rick

10. alphatester

alphatester Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.

Hallo,
    hab meinen 300er seit August und seitdem Pixelfehler. Beide Kabel separat angeschlossen, Dämpfungsregler und Festplatte (zuerst Maxtor 200GB, jetzt Samsung 120GB) extern, Lüfter ist abgesteckt und trotzdem Pixelfehler. Ich hab inzwischen aufgegeben. Ich vermute, dass im Sommer bei gutem Wetter das Ganze dann wieder schlechter wird!

Ciao