1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixel und Ton Fehler

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rick69, 18. Juli 2005.

1. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    AW: Pixel und Ton Fehler

Im Vergangenheit (~august) gab es bereits mehrere Leute die es getan haben, wie 'Scullmonkey', aber die haben die gleiche Probleme gemeldet nach der Umtausch.

Nun ist es aber anscheinend besser. Ich denke du hast Recht, Harry.

Möglicherweise haben die ja etwas unternommen um das Problem zu beheben: es gibt nun doch mindestens 2 Leute mit einen deutlich besseren Receiver.

Es kann sein dass die noch etwas abwarten um sicher zu sein dass es ganz in Ordnung ist, bevor die eine generelle Umtausch-Aktion organisieren. Es gab bereits mehrere male Berichte dass das Problem behoben war. Es kann sein dass die diesmal auf Nummer sicher gehen wollen. Besser noch keine Versprechung dann wieder ein falsche Versprechung denke ich.

Erstens: die DGS Leute wissen dass sehr genau dass diese Fehler-(Nicht-)Behebung sehr wichtig ist.

Zweitens: Ich gehe davon aus dass es vorher nur ein einzige ASIC Version gab die nur in idealen Umständen keine Pixel Fehler gab, und ich denke dass es nun eine bessere Version gibt, die auch in normalen Umständen ein Fehlerfreies Bild gibt. Sind nur Vermutungen, ich denke aber dass wir bald mehr wissen. (ist aber keine Versprechung...:rolleyes: )

MfG
    _________
    relooker

2. packhau

packhau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

mit der Org. SW hatte ich auch extreme Bildfehler ( also nicht nur ein paar falsche Pixel) gepaart mit extremen Tonstöhrungen , die sie in zirpen und krachen geäußert haben,
    mit dem update auf Neumo version wurde das ganze Bild sehr viel besser.

Bin dann leider abtrünnig geworden und hab über Fun Team releases und auch Update auf DGS 3 und funteam3.1 aktualisiert.
    Richtig schlecht wars dann nach dem Funteam Release 3.1, da mußte ich sogar Timeshift ausschalten um halbwegs schauen und entspannt hören konnte.

Nun bin ich wieder über Neumo's letzte "Full-Version" auf NEMU vom oktober gewechselt, und siehe da: die bessere MMI, vernünftige features und letztendlich richtig wichtig: sauberes Bild und Ton!

Warum hat der App-code so einen großen Einfluß auf die Bildstörungen, wenn das doch ein HW Problem sein soll?; kann mir aber auch nicht recht vorstellen, daß alle anderen DGS/FUNTEAM - user von 3.X releases dies Probleme haben; dies sieht doch eher nach einem Kompatibilitätsproblem und grenzwertigen Timings aus....

Zum Schluß noch mal ein großes Lob am Bande an Neumo, mit dem Neumo release wird der Relook erst richtig "rund", dies merkt mann spätestens, wenn mann auf die DGS Version "Rückwechselt"!

Ein nicht kleineres Lob auch dan das NEMU Team, welches das Neumo Release nützlich erweitert,

Grüße

Packhau

3. bmuser

bmuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB

Hi,

ein Kollege wollte auch eine neue Box kaufen - war mit seiner Premiere Humax PDR überhaupt nicht zufrieden. Nach Aufzählung auch der Nachteile (Pixelfehler) empfahl ich Ihm eine 300 mit Mainboardrevision größer 1.0. Ihm wurde von einem Händler mitgeteil, das etwa jedes 10. Gerät Pixelfehler hat und er möchte sich noch etwa 4 Wochen gedulden, dann käme Pixelfehlerfreie Ware. Das ist jetzt 2 Wochen her.
    Also - irgendetwas muss DGS doch festgestellt haben.

Ich hatte auch die 3.0 ohne Antennen-Dämpfungsglieder auf der Box. Hatte mehrere Tage einwandfreies Bild. Dann gings mit den Ton und Bildfehlern wieder los.
    Habe jetzt Nemu drauf und sporadisch weiterhin Fehler. Ein Formatieren der Festplatte bringt nichts - es liegt also nicht an der Defragmentierung. Habe seit 2 Wochen ein anderes LNB - keine Besserung. Schiele jetzt auf ASTRA - auch keine Besserung.

Habe alle Versuche durch und spiele jetzt mit dem Gedanken, mir eine neue Relook zu kaufen, wenn dann der Fehler weg ist, weil ohne Neumo gehts nicht mehr. Kann meine alte Box nicht zurückgeben, da ich einen Kartenleser eingebaut habe.

Gruß bmuser

4. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Hi, noch ein letzte Versuch:

Schliesse noch mal deine Festplatte am PC an, und dann ALLE Partitionen löschen. Ich kenne mehrere Leute (auch in Deutschland) wobei est tatsächlich geholfen hat. Dauert nicht lange, ist der Versuch wert.

MfG
    _________
    relooker

5. bmuser

bmuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB

@relooker,

Danke für den Tip , habe ich auch schon hinter mir - leider. Im PC alle Partitionen gelöscht. Auch mit einer neuen Samsung, 3 verschiedene zur Auswahl, keine Change. Was ich noch testen könnte, die Partionen auf dem PC zu erstellen, z.B. mit Acronis Disk Director sollte es gehen. Probiere ich mal bei Gelegenheit

Gruß bmuser

6. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

@bmuser,

Danke für deine Antwort.
    Dann bist du in der Tat alle Versuche durch. Ich denke dass es kein Unterschied macht die Partitionen auf dem PC zu erstellen.

Warum dann doch nicht einen Umtaush versuchen wie Harry sagte?
    Wenn du deinen Kartenleser entfernt und die LötPunkte wieder sauber machst, dann musste es doch gehen...

MfG
    _________
    relooker

7. fleptin

fleptin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@relooker: der erste "neue" hatte ein neumo-image vom august, der tatsächlich neue ohne pixelfehler hat das original DGS 2.0 (ich glaub das allererste) image. bin aber sofort auf 2.3 + neuestes neumo gegangen.
    @cpt789: bei digi-sat-online.de

8. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

Bin mal gespannt, ob DGS auch mal auf so eine Idee kommen wird... Denn: Für mich sind alle Modele die diese Bild- und Ton-Fehler haben nicht wirklich seriengeräte. Ausserdem tauscht ja DGS auf wunsch die 300er, wenn man sie allerdings nach Korea schickt, worauf ich kein bock habe (2-3 Monate ohne Gerät und auch noch einen haufen Transportkosten dazu...)

9. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DGS wird nicht auf so eine Idee kommen, weil sie es seit mindestens 10 Monaten nicht machen wollen und die Fehler eher abstreiten.

Das ist leider ein Punkt, der sehr an der Seriosität zweifeln läßt und DGS hat die Folgen mangelnden Verkaufserfolges zu tragen. Vielleicht sind die aber auf D bzw. Europa gar nicht angewiesen und wollen die Receiver eh lieber in USA oder sonstwo verkaufen. Wir scheinen nur so ein kleiner Nebenverkaufsschauplatz zu sein, wo man sich scheinbar gar nicht bemühen muß. Das ist sehr schade aber deren Entscheidung.

10. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

Tja... Das sind wie Du schreibst DGS's Entscheidungen. Wobei ich DGS nur den guten Tipp geben kann es sich doch noch mal zu überlegen, den ein schlechter Start in Germany/Europa (wie es mit dem 300S war) in verbindung mit schlechten support kann sehr schnell dafür sorgen, dass DGS nie wieder mehr als paar 100 Geräte in Europa absetzen kann, selbst wenn sie es eines Tages wollen würden.
    Ich bin ja am überlegen mich von dem 300S zu trennen und hate schon mit den Gedanken gespielt ihn durch einen 400S zu ersätzen. Da mir aber der Support von DGS (in sofern es überhaupt einen gibt, denn für Deutschland hat sich keiner so richtig bereit erklärt Support zu leisten) überhaupt nicht gefahlen hat (an wem wende ich mich eigentlich wenn ich ernsthaft Probleme mit dem Gerät haben sollte? Am Händler? Und wenn es keine Probleme sind, die der Händler als Tauschgrund ansehen möchte???) bin ich ernsthaft am überlegen mich von dem Gedanken weiterhin am Relook festzuhalten zu trennen. Klar ist der Preis unschlagbar, aber dafür muss man jede Menge an Qualität und Support einbüsen...