1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixel und Ton Fehler

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rick69, 18. Juli 2005.

1. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    AW: Pixel und Ton Fehler

ich meinte: die Einzigen ohne Pixel Fehler ;) :D

MfG
    _________
    relooker

2. fleptin

fleptin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir war es das gleiche wie bei DepecheM. Mein erster Relook (Ende Spetember erhalten) hatte die beschriebenen Pixelprobleme, der hatte nach ein paar Tagen einen Segment-Ausfall im Display und ich bekam einen neuen. Der hatte die Pixelfehler nciht. Ich nehme aber an dass der erste ein Retour-Gerät schon war, da dieser gleich das neumo-Image eingespielt hatte. Bei beiden war die Board-Revision Rev 1.0 ICh bin überzeugt die Relook-Probleme sind ein Hardware-Serienfehler den DGS nicht zugeben will und nahezu alle Geräte mti denen sie einzig das meiste GEld bisher verdienten wieder zurücknehmen müsste. Darum wird die Modifikation niemals dokumentiert und veröffentlicht oder die Revisonsnummer beim Board geändert - damit nicht nachvollziehbar ist, und DGS die Kunden auf Softwareprobleme verweist und diese mit Hoffnung auf Updates hinhaltet bis die Gewährleistungsfrist vorbei ist.

3. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

@ fleptin:

Weisst du noch mit welches Image deine neue Receiver ausgeliefert war?

MfG
    _________
    relooker

4. DepecheM

DepecheM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das könnte durchaus stimmen, ja - schade, daß ich das Alte nicht abfotographiert habe, um einen direkten Vergleich anstellen zu können...

Aber beim Neuen versuch ich mein Bestes, vielleicht kommen wir ja doch noch auf des Rätsels Lösung!:cool:

5. cpt789

cpt789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

bei welchem Händler habt ihr gekauft und getauscht?
    War das ohne Probleme möglich?

lG

6. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@DepecheMode
    vielleicht könntest Du wenigstens Makro-Aufnahmen vom neuen Receiver machen, von wo wohin die Drähte gehen, wenns nicht zuviel Arbeit ist, damits mit den "alten" verglichen werden kann. Ich hab die immer noch etwas in Verdacht, wenn auch nicht wirklich nachvollziehbar nach den vielen Unklarheiten der Ursachenforschung und fleptin ist vielleicht der Sache nahe.

7. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

@ Alfonso

Ich denke dass du wieder mal falsch liegt. Ich denke dass es nix zu tun hat mit rote, grüne, gelbe, blaue,.. Drahte.

Meiner Meinung hat es zu tun mit das Programm im ASIC Chip. :cool:

MfG
    _________
    relooker

8. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

Es könnte aber auch durch aus möglich sein, dass bei dem anlöten der drähte etwas zerschossen wurde. Das Thema haten wir doch schon mal vor sehr, sehr langer zeit... Wie lange hat Hyun versucht den Fehler zu reproduzieren?
    Was auch immer es ist, DGS WILL einfach nichts dagegen unternehmen und das finde ich nicht ganz in Ordnung. Ich bin zwar mittlerweise Pixelfehlerfrei, aber die Tatsache, dass DGS nichts dagen unternehmen will (z.B. eine austauschaktion für alle betroffenen) ist einfach nur eßiehcS.

9. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@relooker
    Kann sein, war ja auch nur Verdacht, aber Deine Vermutung hilft auch nicht wirklich, weil ja keine Infos zu bekommen sind bzw. wenns das wirklich ist hätte DGS das doch längst und leicht herausgefunden oder herausfinden müssen - es sei denn eben, man will nicht bzw. will es vielleicht? aus pellers gründen nicht veröffentlichen? Hat DGS-Chef dazu nichts zu sagen gewußt bzw. zu deren Marktchancen in Europa speziell Deutschland bei solcher Fehler-Nicht-Behebung???
    es werden sicher nicht 100 verschiedene Asic-Chips und Programmierungen verwendet worden sein, auch dies nur eine Vermutung....
    Oder kann man mir beibringen, daß jeder einzelne Asic neu und anders programmiert ist??? Selbst wenn bei jeder DGS Soft auch Asic-Soft neu gewesen wäre wären diese Fehler-Möglicheiten überschaubar und DGS könnte GENAU sagen, welche fehlerhaft sind. Weiß schon, Asic wird nur einmal programmiert. Aber Hardwareversionen gibts offiziell ja auch nicht viele... und wenns 10 waren, 10 x probieren und man hat den Fehler. Oder gibts 9887766 Hardwareversionen, d.h. jeder Receiver einzeln. Sorry, da streikt mein Verständnis -- wenns der Asic (soft) wäre.....

Und wenn von DGS keine definitfen Aussagen kommen, ist es mehr als legitim für Leute, die dafür bezahlt haben, zu wissen, wo der Fehler ist. Möchte moremax nicht im Nachhinein recht geben bei allem, aber ich bin auch schon zur Vermutung gekommen, die wollen das einfach aussitzen und warten, bis die Leute den nächsten Receiver kaufen und den alten entsorgen. Sorry, wenn jemand genaueres wissen sollte, bitte hier sagen! Danke!

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  10. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum tauschen die Leute mit den Pixel-Problemen die Box nicht einfach wieder um?:eek: Warum nicht?:eek: